Blog-Kommentare endlos

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Ja so kann es dem September mit seinen Reizen gehen, wenn Begine ein Gedicht schreibt und ihn besingt.Vom Zauber bis zur Öde gehen die Vorzüge dieses Monats.
So nimmt der Fluss als Sinnbild der Zeit vieles mit und spiegelt verändernd das Vorhandene.
Das Wasser ist besonders fesselnd wenn man seine Geräusche und seine Widerspiegelungen sieht. Sehr bildlich und doch wieder tiefsinnig, eben Begine.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich mag Deine Bilder
geschrieben von immergruen
in der Sprache.

"Schwarz wirft die Brücke
ihren langen Blick
in silberne Spiegel."
Das kann ich sehen auch ohne das wunderschöne Foto, das Du Deinem Gedicht beigefügt hast. Wieder ein sehr gelungenes Gedicht, liebe Begine!

das immergruen
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Wunderschönes Foto
geschrieben von Bruno32
Sehr gut beobachtet und schön geschrieben.
Grüße Bruno
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute, immergruen und bruno32
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
herzlichen Dank für Euren Kommentar.

Der Monat der sich in allen Facetten zeigt
der den Herbst ankündigt und doch den Sommer nicht losläßt
der uns nocheinmal Sonne pur schenkt bevor die reifen Äfel
von den Bäumen fallen, Nüsse im Gras liegen under Nebel
sich über die Gräser legt mit Eishauch.

September geborene Menschen zählen zu herbstkindern
man spricht ihnen Sensibilität zu und Charakterstärke.
September, der aber auch die Einsamkeit einsamer
erscheinen läßt da der Sommer geht....
Danke Elisabeth
2012(Begine)
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Elisabeth!
geschrieben von henryk
Sie singen deinSeptember(henryk)


Name...der auch fuer die Natur gehoert....wie jeder von uns....nur einige ...sie wollen nicht...sie denken,dass sie ewig leben werden....SCHOEN!Henryk

Anzeige