Forum Blog-Kommentare es war einmal.....

Blog-Kommentare es war einmal.....

christl1953
christl1953
Mitglied

Ohja finchen das waren zwar arme doch noch Zeiten an die wir uns gern erinnern.
geschrieben von christl1953
das Ostereiersuchen.
bei uns war es so dass unser Vater die bunt gefärbten Eier in Nachbars Obstgarten versteckt hat.Da wir aber viele kleinere Geschwister hatten,wir waren ja mit6-7 Jahren schon die Großen ,haben wir natürlich auf das Suchen nach Eiern verzichtet,damit die Kleinen sich freuen konnten.
Geschenke oder Süßes gab es damals noch nicht.
Dafür haben wir die gekochten bunten Eier dann für das Eierpicken bekommen,weil die Kleinen sie nicht essen wollten. Eierpicken:Wenn jeder ein Ei in der Hand hat und auf das Ei des anderen drauf haut,hat der das Ei gewonnen das er kaputt gemacht hat,da gab es schon ft harte verluste wenn man weichschalige Eier hatte.Ein frohes Osterfest liebes Finchen wünscht di und allen die Finchens Geschichten so gerne lesen wie ich.christl1953

Anzeige