Forum Blog-Kommentare "Immer wieder"

Blog-Kommentare "Immer wieder"

Traute
Traute
Mitglied

An floravonbistram
geschrieben von Traute
Ja, in dieser Weise machen wir uns schuldig. Wenn ich die "Ignorierfunktios Diskussion" vergleiche mit den Einstellungen von Diro, dann zeig es das Ausmaß des Ausblenden von unangenehmen Tatsachen, die Anderen geschehen, an.Die Zahl der Diskussionen und die der Leser.
Natürlich ist es schrecklich und verdirbt uns den Tag, mindestens, aber was verdirbt es den Betroffenen?
Auf unsere Weise zeigen wir den Verursachern, (ungewollt hoffe ich)das könnt ihr so weitermachen?
Unsere schöne Erde speichert unsere Taten. Was werden kommende Generationen sagen, wenn sie auf unsere Zeit blicken und die Überfülle an Mordswaffen und den Mangel an Essen und Medikamenten, Ethik und Moral?
Wie wird diese Zeit in der späteren Chronik genannt werden?
Mit freundlichen Grüßen und Dank für das ethische Thema,
Traute
An Frau Flora von Bistram:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist halt doch eweng schad`, dass`D dauerhaft Deine PN-Box verrammelt hältst, liebe Flora. Du weißt, ich bin ein zaghafter Mailer, der als Kind schon sang:

"Maile, maile muh,
und raus bist DU!"

Ich verschließe (textbezogen) Aug` und Ohren nicht, ignoriere andere Sachen als die von Dir aufgeführten. Aber ich gehöre der erdrückenden Mehrheit der Menschen an, die da meinen, es seien uns die Hände gebunden, "Ohnmacht" sei uns zu eigen und die nicht genug darüber nachdenken, was sie ganz persönlich mit ihren bescheidenen Möglichkeiten gegen dererlei Missstände (vor allem von Menschen Menschen angetan oder durch den Menschen verursacht) tun können. Und zu fragen wäre, verhalten sich die meisten derart aus echter Überzeugung, dass es so ist, wie sie es werten, oder steckt nicht auch bei vielen ein gehöriges Quantum an Bequemlichkeit dahinter? Diese wiederum ist mit der Ignoranz ziemlich eng verquickt, meine ich und... höre an der Stelle auf.

LG *O*



Anzeige