Forum Blog-Kommentare "Inkognito"

Blog-Kommentare "Inkognito"

Karl
Karl
Administrator

Hallo radicitus
geschrieben von Karl
Ein Forum lebt vom Widerspruch, aber wünschenswert wäre es, wenn auch der Mensch hinter einer nicht geteilten Meinung respektiert würde. Alles darf in Frage gestellt werden, aber nicht der Mensch hinter der Meinung. Zu meinem Leidwesen werden Mensch und Meinung oft nicht unterschieden und gleich gesetzt. Vielleicht in einem virtuellen Forum verständlich, weil ja nichts außer der Meinung vorhanden ist.

Es wäre aber viel gewonnen, wenn sich jeder klar machen würde, dass hinter jedem Beitrag ein Mensch steht, der dies - vielleicht mit einer völlig unterschiedlichen Geschichte als man selbst - geschrieben hat.

Den Menschen zu respektieren, darunter verstehe ich Toleranz, nicht in einem Verbot von Kritik an einer Meinung.

Karl
O O,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lieber radicus, aus deinem Artikel lese eine geringe Wertschätzung, der Teilnehmer, die der Rechtschreibung nicht mächtig sind. Bin noch nicht so lange in diesem Forum, doch habe ich erkannt, daß auch einige Teilnehmer ausländischen Ursprungs hier etwas sagen. Du bittest um StreitKULTUR. Ergäbe dies nicht Sinn, wenn vor der Kritik
ein Angebot stünde?

Herzlichst Alwite
@Alwite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Alwite, ich vermute, der Sinn des Artikels ist Dir nicht ganz aufgegangen; bzw Du hast nicht richtig gelesen. Es geht Dir um fogenden Satz:"Kommentatoren, die Probleme mit Rechtschreibung und Zeichensetzung haben, glauben andere Blogger diesbezüglich belehren zu müssen." Von einer geringen Wertschätzung der Teilnehmer, die der Rechtschreibung nicht mächtig sind, ist nicht die Rede im Kontext dessen, was gesagt werden soll. Nochmal genau lesen !!

Anzeige