Mitgliederübersicht Karl

Benutzerprofil von Karl

Karl
Karl
online
Dabei seit: 19.02.2007

Sympathie-Punkte
1469
Besucher: 34380
Freunde: 77
Forum: 35705

Karl ist 75 Jahre alt, hat am 13. Aug. Geburtstag. Karl wohnt in Merzhausen und arbeitet als Professor für Biophysik und Molekularbiologie.

Allgemeine Infos

Name:
Karl-Friedrich
Geschlecht:
Männlich
Geburtstag (Alter)
13. Aug. 1948 (75)
Familienstand:
verheiratet
Wohnort:
Merzhausen

Über Karl

homepage:
https://filab.biologie.uni-freiburg.de
Über mich:
Was soll ich über mich verraten? Ich selbst schätze mich als einen ruhigen, nachdenklichen Typ ein. Ich führe gerne Streitgespräche, solange es um die Sache geht und persönliche Angriffe vermieden werden. Besseren Argumenten gegenüber versuche ich immer offen zu sein. Lernen ist eine lebenslange Aufgabe. Mein besonderes Interesse gilt der Evolutionsbiologie und den Neurowissenschaften. Die Entwicklung der künstlichen Intelligenzen verfolge ich als Hobbyist. Ich bin als Pensionär noch oft als Redner zu Themen wie Evolution, Kulturelle Evolution, Freier Wille u. ä. eingeladen. Das Internet habe ich für mich bereits Anfang der 90iger Jahre als Medium entdeckt und zunächst intensiv für rein berufliche Zwecke benutzt. Dann habe ich gemeinsam mit meiner Frau Margit den Bildungsserver ZUM.DE gegründet. Kurz darauf gründeten wir zu dessen Unterstützung die Internetfirma Aktivnetz, die inzwischen in der Continum AG aufgegangen ist. Der Seniorentreff im Internet wurde von mir 1998 noch zu Zeiten der Aktivnetz GmbH ins Leben gerufen. Ich war damals 49 Jahre alt. Seine kontinuierliche Entwicklung hat seine Bedeutung für mein Leben stetig anwachsen lassen.
Meine Hobbies:
Seit Corona bin ich begeisterter User eines Peloton Bikes. Wer möchte kann sich mit mir zu einem virtuellen "Ride"-Chat verabreden.
Ich mag:
Meine Familie mit Enkel, früher Hund und Katzen, jetzt nur noch Katze. Wald- und Bergwanderungen, Radtouren. Sport. Technik und Dinge hinterfragen. Wissenschaft. Offenheit und engagierte Diskussionen über ein Sachproblem. Menschen, die nicht alles sofort erledigt haben wollen.
Ich mag nicht:
Langeweile, Bigotterie, Esoterik, die meisten -ismen, Lebenslügen. Hysterie und Paranoia. Dummheit, auch die eigene.Ich versuche persönlichen Streitereien aus dem Weg zu gehen, fechte sie aber aus, wenn es sein muss.

Kontaktinformationen

Adresse:

79249 Merzhausen

Anzeige