Mitgliederübersicht karl

Benutzerprofil von karl

karl
offline
Dabei seit: 19.02.2007

Besucher: 24788
Freunde: 52
Forum: 21751

karl ist 69 Jahre alt, hat am 13. August 1948 Geburtstag.

Allgemeine Infos

Name:
Karl-Friedrich
Geschlecht:
Herr
Geburtstag (Alter)
13. Aug. 1948 (69)
Familienstand:
verheiratet

Über karl

Über mich:
Was soll ich über mich verraten? Ich selbst schätze mich als einen ruhigen, nachdenklichen Typ ein. Ich führe gerne Streitgespräche, solange es um die Sache geht und persönliche Angriffe vermieden werden. Besseren Argumenten gegenüber versuche ich immer offen zu sein. Lernen ist eine lebenslange Aufgabe. Mein besonderes Interesse gilt der Evolutionsbiologie und den Neurowissenschaften. Die Entwicklung der künstlichen Intelligenzen verfolge ich als Hobbyist. Das Internet habe ich für mich bereits Anfang der 90iger Jahre als Medium entdeckt und zunächst intensiv für rein berufliche Zwecke benutzt. Dann habe ich gemeinsam mit meiner Frau Margit den Bildungsserver ZUM.DE gegründet. Kurz darauf gründeten wir zu dessen Unterstützung die Internetfirma Aktivnetz, die inzwischen in der Continum AG aufgegangen ist. Der Seniorentreff wurde von mir 1998 noch zu Zeiten der Aktivnetz GmbH ins Leben gerufen. Ich war damals 49 Jahre alt. Seine kontinuierliche Entwicklung hat seine Bedeutung für mein Leben stetig anwachsen lassen und heute im "Ruhestand" ist er meine wichtigste und zeitaufwändigste Beschäftigung. Margit und ich sind glücklich, dass wir derzeit gemeinsam mit dem Team des deutschen-Seniorenportals die Software erneuern können und mit diesem Partner das Überleben des Seniorentreffs ein Stück weit von unserem unabhängig gemacht haben.
Ich mag:
Meine Familie mit Enkel, früher Hund und Katzen, jetzt nur noch Katze. Wald- und Wiesenwanderungen, Radtouren. Sport. Technik und Dinge hinterfragen. Wissenschaft. Offenheit und engagierte Diskussionen über ein Sachproblem.
Ich mag nicht:
Langeweile, Bigotterie, Esoterik, die meisten -ismen, Lebenslügen. Hysterie und Paranoia. Dummheit, auch die eigene. Ich versuche persönlichen Streitereien aus dem Weg zu gehen, fechte sie aber aus, wenn es sein muss.

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

Liebe Gudrun, 

das ist meiner Meinung nach eigentlich ein interessantes und sinnvolles Konzept.

Wenn etwas vor 10 min passiert ist, dann sagt mir persönlich diese Information in dem Moment, wo ich es lese, mehr, als wenn da steht 16. August 2017 um 22 Uhr 40.

Das kann auch für "etwa vor einem Tag" noch gelten.

Deshalb ist es ganz nett, wenn diese Art der Zeit-Information bei einem kürzlich geschriebenem Beitrag dasteht. Nach einer Woche ist allerdings keine Aktualität mehr da und dann setzen wir das korrekte Datum eines Beitrags ein.

Man muss sich gewöhnen, aber ich halte es für ein sinnvolles Konzept. 

Denk einmal in Ruhe darüber nach.

Herzliche Grüße, karl

 

hat auf das Thema RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea" im Forum Internationale Politik geantwortet

Die Olympischen Spiele zu verlegen, ist keine gute Idee. Im Gegenteil, sie könnten sich als friedenstiftend bewähren.  Aller Welt würde deutlich gemacht, dass ein Krieg gegen den Norden auch das Ende bzw. Zerstörung für den Süden bedeuten würde. 

Krieg ist eine wahnwitzige Idee und Krieg ist kein Schicksal, sondern von Menschen gemacht und vermeidbar, wenn diese ihr Hirn benützen. 

Karl

hat auf das Thema RE: Fragen im Forum Konstruktive Kritik am neuen ST & Tipps und Tricks geantwortet
Gern habe ich mir im "alten" ST das Fernsehprogramm angeschaut 

Habe ich Glück ??
Liebe Chris,

das alte Fernsehprogramm wurde von rtv zur Verfügung gestellt. RTV hat mir mitgeteilt, dass sie ihren kostenlosen Service für Webseiten wie die unsere einstellen. Sie würden sich bald mit einer neuen (dann gewiss kostenpflichtigen) Version melden. Ob das für uns in Frage kommt, werden wir dann diskutieren, aber versprechen kann ich nichts.

Hier ist aber die Seite von rtv selbst.

Beste Grüße, karl
hat auf das Thema RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea" im Forum Internationale Politik geantwortet

Lieber heigl,

Du bist eine Stimme der Vernunft. "Atomwolken fliegen weltweit".

Trump und Kim sind Brüder im Geiste, aber die Rhetorik beider wird hoffentlich von einem rationaleren Umfeld gestoppt.

Karl

hat auf das Thema RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea" im Forum Internationale Politik geantwortet

Donald Trump muss sofort bei Twitter gesperrt werden. Seine Drohung Asien mit Massenvernichtungswaffen anzugreifen und dabei Millionen Tote in Kauf zu nehmen ist eindeutig ein Gewalt- und Hass-Posting.

Das ist bei Twitter geächtet und wird mit Ausschluss bestraft. Das wäre doch gut, wenn er nicht jeden Mist an seinen Ministern vorbei posten könnte.
Wenn sich Twitter dies trauen würde, würde ich ihnen eine Spende überweisen.

Karl

hat auf das Thema RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea" im Forum Internationale Politik geantwortet
Zitat Arno:
Die US-Amerikaner sind eine üble Räuber- und Mörderbande,
Hervorhebung durch mich. Das ist eine infame Verallgemeinerung und ich widerspreche dem entschieden.

Karl
hat auf das Thema RE: Fragen im Forum Konstruktive Kritik am neuen ST & Tipps und Tricks geantwortet

Liebe Herbstanfang,


eine mögliche Abhilfe? Bitte setze Dir unbedingt ein neues Lesezeichen auf:

https://www.seniorenportal.de/community/

oder zu Deiner von dort erreichbaren Profilseite.

Das ist eine sichere https:// Adresse.

Zur Zeit führt z. B. auch die URL

http://chat.seniorentreff.de/ 

zur neuen Seite, schaltet aber nicht um auf  https://www.seniorenportal.de/community/

Das muss vordringlich geändert werden. Ein Einloggen über  http://chat.seniorentreff.de/  ist nicht möglich.

Karl
 

Hoffentlich sehr fern emoji_open_mouth

Karl


Zu Hause habe ich auch keine Auflistung der Namen meiner Freunde, aber ich weiss immer, wer sie sind. 

Gruss C. 
Liebe Chris,

Du kannst die Freundesliste für andere unter den Privatsphäre Einstellungen komplett unsichtbar schalten. Damit sollte sich das Thema doch erledigt haben?

Karl

Gästebuch
haumi
Mitglied
Profil

haumi -
Auch vom haumi nachträglich

Malinda
Mitglied
Profil

Malinda -


Das mit `Gottes Hand` ist im Spruch enthalten
und ich wollte ihn nicht herausnehmen.
Du weißt wie es gemeint ist. emoji_grinning 

Maus
Mitglied
Profil

Maus -
Lieber Karl,
nachträglich sende ich dir liebe Grüße 
zu deinem Ehrentag.
Viel Gesundheit,Glück und Frieden
und noch viele schöne Jahre wünscht
dir herzlich Gudrun!
elka
Mitglied
Profil

elka -
Lieber Karl,
gerade noch rechtzeitig bin ich von meinem einwöchigen Radurlaub aus Südholland zurück, um dir herzliche Geburtstagsgrüße zu übermitteln, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit, viele schöne Wandertouren, angenehme Stunden mit deiner lieben Margit bzw. deiner Familie und weiterhin Elan und Freude für dein/unser ST.
Herzlichst - Elka aus Dresden
floravonbistram
Mitglied
Profil

floravonbistram -
floravonbistram
Mitglied
Profil

floravonbistram -
Omaberlin
Mitglied
Profil

Omaberlin -
auch ich möchte mich in die Gratulandenschar einreihen und ganz herzlich zum Geburtstag
gratulieren.
Eine schöne Feier und Gesundheit wünsche ich dir,damit Du uns noch lange erhalten bleibst.
Alles Liebe wünscht Christl
luchs35
Mitglied
Profil

luchs35 -

Lieber Karl,
mit meinen besten Wünschen zu Deinem Geburtstag nur ein kleiner Spruch von Jean Paul::

"Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens"

Und in diesem Sinne wünsche ich Dir "viel Sommer" über das ganze Jahr verteilt ...

Luchs35 
Kegeline
Mitglied
Profil

Kegeline -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
wünschen Mannheimer und Kegeline





Ich kann immer kein Bild reinstellen, wiie kann ich das?
heigl
Mitglied
Profil

heigl -
Auch ich möchte dir zu deinem Geburtstag gratulieren, wünsche dir für die ZUkunft alles Gute.
Mir war gar nicht bewusst, dass du mir "schon so nahe gekommen" bist.
Ich möchte dir auch danken für deinen ideellen Einsatz fur den ST. Möge er dein Gleichgewicht erhalten, der zu Fortführung von entscheidender Bedeutung ist. Gelassenheit und Großmut weiterhin.
Ansonsten lass dich von allen verwöhnen, die es darauf abgesehen haben.

Servus, aus der beweglichen südlichen Hauptstadt.

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen