Forum Blog-Kommentare Kinder kriegen - heute und damals

Blog-Kommentare Kinder kriegen - heute und damals

comeback
comeback
Mitglied

Gleiche Lage
geschrieben von comeback
Liebe nnamttor44!
Auch mir ist es so ergangen, auch in den 60er Jahren, als ich im 3. Monat war, passte kein Kleid mehr und ich musste schon Umstandskleider anziehen.
Somit lief ich fast ein halbes Jahr damit herum, was bei vielen Bekannten Bewunderung und Kopfschütteln hervorgerufen hat, dass es bei mir so lange dauert, da würden es sicher Zwillinge werden.
Der Bauch war ja groß genug.
Doch von zwei Kindern auf einmal wollte ich schon gar nichts wissen, davor hatte ich ein wenig Angst.
Ultraschallbilder gab es ja noch keine!
Es war ein kräftiger Junge, der ganz pünktlich war!

Liebe Grüße
comeback
omasigi
omasigi
Mitglied

dann will ich auch mal aus meinem Naehkoerbchen plaudern
geschrieben von omasigi
ich war mit meinen Zwillingen schwanger so anfang des 7. Monats.
Mein Sohn war damals nicht ganz 3 Jahre alt, als wir Sonntags bei meinen Schwiegereltern waren.
Meine Schwiegermutter sagte zu unserem Bub: Ich glaube bald wird der Klapperstorch Dir ein Geschwisterlein bringen.
Er antwortete: Ich weis nicht was ein Klapperstorch ist, aber meine Mama hat ein Baby im Bauch. Wir wissen nur noch nicht ob es ein Maedchen ist oder ein Junge.
Dabei streichelte meinen Bauch.
Mein Schwiegermutter fiel aus allen Wolken ..... wie kann man nur sowas einem Kind sagen in diesem Alter....
Mein Sohn jetzt 50 Jahre, hat die Aufklaerung ohne seelischen Schaden ueberlebt..... lach
Komisch aber solche Familienereignisse bleiben einem im Gedaechtnis.

Noch eine schoene Woche
omasigi
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Oh ja!
geschrieben von nnamttor44
@ comeback
Eine Bekannte erzählte mir in jenem August, dass sie auch schwanger sei. Sie saß überaus schlank mit am Tisch und nur vier Wochen später gebar sie ein gesundes normalgewichtiges Mädchen. Sie brauchte keine Umstandsmode. Aber als ich von ihrem Mädchen erfuhr, versprach ich ihrer Tochter meine schönste "Hula-Puppe", wenn ich einen Jungen bekäme. Man hatte mir ja gesagt, ich bekäme keine Kinder und daher nahm ich an, dass mein Sohn mein einziges Kind sein würde.

@ omasigi
Mein Sohn war schon fast zwei Jahre alt, als man mir weismachen wollte, dass meine Nichte, wohl ein Siebenmonatskind sei, mit einem Gewicht von 3,5 kg zur Welt kam, weil es doch überhaupt nicht ging, dass der Bruder nicht ganz freiwillig geheiratet hatte. Sie war halt schon im Anmarsch, so dass dann schnell noch "schlank" geheiratet wurde.

Alles heute Dinge, die kaum jemanden noch aufregen ...

nnamttor44-Uschi

Anzeige