Forum Blog-Kommentare "REISE-REINFALL"

Blog-Kommentare "REISE-REINFALL"

paddel
paddel
Mitglied

Über solche unsoliden Reiseanbieter wird täglich gewarnt, Schreiberling.....
geschrieben von paddel
......Die Prospekte der Anbieter sollten
schon genauer gelesen werden, meistens liegt es daran.
Aber als Hamburger muss ich sagen, was hat das mit Hamburg zu tun?
Das könnte in jeder Stadt oder in jedem Bundesland passieren.
Seriöse Busunternehmen aussuchen dann passiert es nicht.
Mir ist es noch nie passiert.

Gruss Herbert.
PS. Wir haben gutes Wetter und gute Luft...
omasigi
omasigi
Mitglied

Eine Fahrt ins Blaue ?????
geschrieben von omasigi
Na, sowas gibt es noch in Deutschland. Dachte das gabs frueher. Solche Geschichten !!!
Auch als aelterer Mensch oder gerade dann, sollte man sich gut auf eine Reise vorbereiten auch wenn es nur ein verlaengertes Wochenende ist. Das sollte man auch, wenn man organisiert eine Reise macht. Wissen, was gibtes dort in dieser Stadt und was will ich sehen. Nachfragen beim Veranstalter, wenn es im Werbeprospekt nicht klar hervorgeht.
Wir machten 2x von Deutschland aus eine Busreise ( Wien und Paris ) sagten aber dem Reiseunternehmer schon im Vorfelde an was wir nicht teilnehmen und wir in dieser Zeit unser eigenes Program haben. Das geht wirklich.
Ein gruessle aus Suedamerika
von
omasigi
rollystone
rollystone
Mitglied

Abzocke
geschrieben von rollystone
Ich kann nur jedem empfehlen, alle "supergünstige Reisen", Preisausschreiben etc. prinzipiell in den Papierkorb zu werfen, denn Niemand verschenkt etwas. Ich bin auch einmal auf so etwas reingefallen, und das war eine "gewonnene Reise in die Türkei". Der Hotelaufenthalt für 7 Tage war angeblich kostenlos inclusive vier Ausflüge in die "herrliche Landschaft". Flug wurde auch "gemanaged" und der ganze "Spass" kostete 350,-Euro. Hörte sich super an, aber der Hammer kam später. Das Fiasko begann schon beim Abflug in Frankfurt: 6.oo Uhr morgens! Dann ging es zuerst mal nach Berlin, wo noch einige Reisende einstiegen. Nach endloser Wartezeit auf Nachzügler erreichten wir dann endlich Antalya. Unausgeschlafen ohne Frühstück, im Flieger gab es nur einen Pappbecher Wasser, eine Tasse Kaffe mußte man bezahlen, kostete 3 (!) Euro der Plastikbecher. Das Hotel war einigermaßen, das Essen..na ja. Aber um es kurz zu machen:Man zwang uns die Touren (Teppichfabrik/Lederwaren/Schmuck) zu tätigen, ansonsten mußte man 50,- Euro bezahlen. Man wurde regelrecht gedrängt zum Kauf von minderwertiger Waren. Eine "Goldkette" die ich meiner Frau kaufte, entpuppte sich später als >Tand

Anzeige