Forum Blog-Kommentare Robert Oskar

Blog-Kommentare Robert Oskar

liebe Meli...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Du Geburtshelferin!

Was für eine schöne, beglückende Geschichte! Hab Dank für den Link, der es mir leichter machte, sie zu finden.

Das Wunder des Lebens hast Du unmittelbarerlebt und warst für die Gebärende und die Hebamme eine große Hilfe. Wie beruhigend muss es sein, jemanden wie Dich bei solch einer "Prozedur" dabei zu haben.

Du schreibst sehr schön, ich mag Deine Sprache, Du bist konkret und doch schwingt immer viel Wärme in Deinen Worten.

Sei bedankt und gegrüßt
Ingeborg
Liebe Ingeborg,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir herzlich für diesen Kommentar.
Du siehst das richtig, ein solches Erlebnis kann man nicht
vergessen.
Ich danke Dir auch für Deine Anmerkung über "meine Schreibe".
Es macht mir Freude und manchmal kommt ja auch was Gutes dabei raus.

Ich wünsche Dir noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Liebe Grüße
Meli
Willy
Willy
Mitglied

robert oskar
geschrieben von Willy
Geschichten, die das Leben schrieb und einfach wunderbar berichtet- abgeschlossen mit einem wunderschönen Satz. Ich hoffe diese Geschichte findet noch viele Leser.

b.G.
W.

Anzeige

Lieber Willy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe - selbst damals schon mehrfache Mutter - diese
Ent-bindung auf diese Weise erlebt.
Es ist ein riesiger Unterschied, eine Geburt selbst durchzustehen oder so zu erleben.
Ich wünschte, mehr Menschen hätten diese Möglichkeit.
Vielleicht wäre dann manches auf dieser Welt anders, sei es in den Beziehungen zwischen Mann und Frau oder auch im Politischen.

Ich hatte diesen letzten Satz der Geschichte im Kopf und
sie rankte sich an diesem Satz aus meiner Vergangenheit empor und fand Eingang in die Tastatur.

Es ist so - und daran wird sich nichts ändern.
Wir alle werden geboren und wir alle werden sterben.
Das - was dazwischen liegt in den Einzelschicksalen also, ist vom Glück, Unglück, Gesundheit oder Krankheit und in der heutigen Zeit im Erleben von Krieg und Frieden Lichtjahre entfernt.

Meine Kinder ohne das Erleben eines Krieges aufziehen zu können, ist ein solch großes Glück gewesen.
Ich hoffe, dass es den uns nachfolgenden Generationen ebenfalls beschert werden wird.

Ich wünsche Dir eine schöne weitere Vorweihnachtszeit!

Meli
Inhalt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich, die ich sonst sehr auf die Inhalte achte, konnte mich diesmal dem Fluss der schönen Schilderung der Geschichte nicht entziehen. Es war wie das Eintauchen in eine Geborgenheit. Mir gefällt dein Schreiben. Weich, fliessend und schön.
Lieben Gruss, Agathe
Liebe Agathe,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für Deine Zeilen.
Es berührt mich sehr, was ich mit dieser Erzählung aus
meinem Leben ausgelöst habe.
Ich danke Dir, dass auch Du Dir die Mühe der Rückmeldung - und einer so schönen - gemacht hast.

Lieben Gruß

Meli

Anzeige