Forum Blog-Kommentare "Strandallee 3 - Winterglück"

Blog-Kommentare "Strandallee 3 - Winterglück"

Danke, liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen nachdenklichen Kommentar.

Er hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Ich glaube aber nicht, dass es genügt, sich einfach nur Zeit für sich zu nehmen. Das mache ich auch, wenn ich zu Hause sitze und ein Buch lese. Ich glaube, die unmittelbare Nähe zum Meer ist etwas, das sich durch nichts ersetzen lässt. Dieses Gefühl der grenzenlosen Weite, wenn man aufs Meer schaut, lässt den Geist weiten und alles von einem abfallen. Dazu der Wind und der Sand unter den Füßen, wenn man über den Strand wandert. Das gibt einen tiefen Atem und eine Art von Bewegung, die entspannend und kraftspendend zugleich ist. Und der Kreativität Raum gibt - bei mir jedenfalls kommen neue Ideen wie von selber beim Gehen am Wasser entlang.

Deiner Auffassung vom kleinen Glück stimme ich voll und ganz zu. Bewusst wahrnehmen, auch wenn der Stress groß ist, das schafft die Glücksmomente, die das Leben lebenswert machen.

Danke liebe Ingrid!
Herzliche Grüße
Deine Beate
Danke, liebe Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast es auf den Punkt gebracht: "Meine" Strandallee ist schon etwas Besonderes, sie steht und stand für das Positive im Leben, und ich habe in den letzten Monaten gelernt, das auch ganz bewusst wahrzunehmen.

Ein interessantes Seminar ist immer eine Bereicherung, denn man gewinnt Aufschluss für sich. Auch darüber, ob man so ein Seminar überhaupt gebraucht hätte. Man erfährt etwas über sich, in diesem Fall ging es ja um Stressverhalten. Und das war gut für mich, denn Du sagst es ganz richtig, die Pflege meines Mannes bedeutet oft einen "Spagat" für mich! Und im Spagat gibt es manchmal zu große Abstände zwischen den Polen - es gilt, beides zu integrieren, die Pflege und die eigenen Bedürfnisse.

Ich wünsche mir eine heitere Gelassenheit, mit der ich alles "unter einen Hut" bekomme. Eine Teilnehmerin des Seminars hat mir bei einer Übung diese heitere Gelassenheit geschenkt. Nun muss ich das Geschenk für mich annehmen und etwas daraus machen.

Danke für Deinen aufbauenden Kommentar!
Liebe Grüße
Deine Beate
Danke, liebe Selena,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass Du mit mir gelaufen bist und meine Erfahrung teilst.
Ich bin auch weitgehend schmerzfrei, bis heute.

Weißt Du, das braucht man doch gar nicht "auf Rezept", denn es kostet nichts.
Man muss nur losgehen und es tun.
Na ja, wer nicht am Meer lebt, muss natürlich auch erst hinfahren...

Danke, und ich freu mich, wenn Du wieder einmal mit an den Strand gehst.
Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige

Danke liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du liebst die Strandallee, und freust Dich mit mir darüber. Das tut mir sehr gut.
Ich wünsche Dir, dass auch Du einen solchen Ort findest, wo Deine Seele ganz leicht wird!

Danke für Deinen lieben Kommentar!
Liebe Grüße
Deine Beate
Danke, liebe Heidi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön, dass Du wieder hier bist!

Ich freue mich für Dich, dass Du dieses Glücksgefühl nachempfinden kannst und an Deinem neuen Lebensort auch spürst. Ja, die Aussicht in die Weite, das hat schon was. Du hast mich mal auf diesen Gedanken gebracht, dass das wichtig ist für mich. Das hatten wir in unserer Bamberger Zeit nicht, da mussten wir immer erst irgendwohin fahren, um eine schöne Aussicht zu haben. Jetzt weiß ich es und freue mich, hier oben vom Fenster aus das Meer zu sehen. Auch wenn es heute grau ist - aber es hat immer eine große Faszination für mich.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Deine Beate
Qi Gong ... lieber Henryk,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist schon etwas Feines. Es schafft körperliche und geistige Entspannung.
Wie schön, dass Ihr es auch macht.

Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige

Danke, liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar, in dem Du wieder einen neuen Aspekt der Strandallee benannt hast:Man schleppt allen Ballast mit bis zum Strand, um ihn dann abzuwerfen. Das waren früher immer die Urlaube, sogar die kurzen Tripps während meiner Berufstätigkeit. Ich bin ja sogar für drei Tage nach Fehmarn gefahren, und immer fuhr ich leichter zurück als ich gekommen war. Der Ballast war weg, neue Klarheit und oft auch neue Ideen waren da und belasteten nicht, sondern beflügelten.

Ein bißchen Urlaub - das braucht der Mensch. Ich freue mich, dass ich Dir das mit meiner Geschichte vermitteln konnte.

Liebe Grüße nach Köln
von Deiner Beate
Meine liebe Birgit ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du warst dabei, als ich am Strand war. Denn Du bist in meinen Gedanken, und Du gehörst für mich zu Fehmarn, seit ich Dich hier im ST kennengelernt habe. Die neuen Strandallee-Geschichten sind nicht zuletzt durch Deine Motivation entstanden!

Ich freue mich, dass ich Dich zum Um- und Nachdenken anregen konnte.
Und dass das Geschenk, dieses Glücksgefühl, angekommen ist!

Danke für Deinen herzlichen Kommentar!
Liebe Grüße aus Neujellingsdorf in die Neue Tiefe
Deine Beate
Danke liebe Ruth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar! Wie schön, dass auch Du in Gedanken mit mir gegangen bist!
Ja, die Stürme hier an der See sind heftig, und sie beruhigen sich immer wieder. Dadurch gewinnt man die Zuversicht, dass sich auch die Stürme des Lebens immer wieder beruhigen. Man muss nur ganz still abwarten.

Der Wald ist bestimmt auch eine sehr schöne Umgebung, um zu sich selber zu finden.

Liebe Grüße
Deine Beate
Dem Meer verfallen ... liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bin ich zum Glück nicht. Ich kann es mir aber vorstellen, wie es solchen Menschen geht, ganz allein mit sich und den Elementen zu sein. Die Urgewalten des Meeres zu erleben, noch dazu im Sturm, als Segler oder Surfer, das muss schon etwas ganz Erhebendes sein.

Für mich reicht es aus, einfach nur am Meer zu sein, um glücklich zu sein.

Danke für Deinen interessanten Kommentar!

Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige