Forum Blog-Kommentare "Strandallee 3 - Winterglück"

Blog-Kommentare "Strandallee 3 - Winterglück"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von indeed
Du hast sehr ausführlich beschrieben wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selber zu nehmen, Atem zu holen und die Ruhe auf sich wirken zu lassen, um loslassen zu können., neue Kraft zu schöpfen, sich beflügeln zu lassen. Du findest es am Südstrand, andere im Wald, in den Bergen, Feldern‚ Wiesen oder an anderen Orten wie Kirche, zu Hause (in aller Stille oder bei stimmungsvoller Musik) oder sonst wo. Jeder so gut er kann. Worauf es ankommt ist, d a s s man sich die Zeit dafür nimmt und sie ganz bewusst nutzt.
Bewusst diese Momente erleben schafft Raum für Neues positives Denken, Raum für besseres Erkennen und Wahrnehmung und um Entscheidungen für sich zum Positiven hin zu treffen.
Ich denke auch, das Glück liegt darin die kleinen Dinge zu sehen und zu fühlen , die meistens im Alltag untergehen oder sogar im Stress noch nicht einmal wahrgenommen werden.

Ein sehr sinnvoller Beitrag, liebe Beate. Danke Dir dafür.

Herzliche Grüße nach Fehmarn schickt Dir eine bewusst nachdenkliche
Ingrid
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von anjeli
Schön, ist deine Geschichte zu lesen.
Ich finde es gut, dass du dir Momente schaffst an denen du wunderbar entspannen und neue
Kräfte schöpfen kannst.

Für dich ist es der Strand, für mich ist es die Stille des Waldes und der kleine See in
einem Naturschutzgebiet an dem ich auf der alten wackligen Bank sitze. Ich beobachte
das Wasser, die besonderen Vögel und atme tief durch.

Dein Seminar ist sehr interessant und es gibt dir einiges an neuen Informationen, die
du in dein Leben einbauen kannst.
Eine gute Idee, sich um eine Freundin nicht zu sorgen, sondern ihr posite Gedanken mit
guten Wünschen zu schicken.

Deine Strandallee ist schon etwas Besonderes. Sie ist dir Heimat geworden und steht
für alles Positive. Sie lässt dich aufatmen, spendet dir Wohlbehagen und Glück, denn
es ist nicht immer leicht einen kranken Mann zu haben. Für ihn zu sorgen und die eigenen
persönlichen Bedürfnisse in das Leben einfliessen zu lassen, bedeutet schon Spagat.

Schön finde ich auch, dass du Qi Gong weitermachst.

Ich glaube, auch wenn das Leben dir alles abfordert, du findest immer eine Alternative
dass du glücklich und zufrieden bist.

anjeli/ulla
selena
selena
Mitglied

Guten Morgen, liebe Beate.
geschrieben von selena
Welch eine Lektüre zum Frühstück -
fast vergaß ich, den Kaffee zu genießen -
bin mit Dir gelaufen - an diesem
Körper und Seele reinwaschenden Meeres-Strand -
immer wieder eine unvergleichliche Wohltat.
Real verlebe ich einen Tag im Jahr, zum Spätsommer, am Meer -
barfuss - Sand - Salzwasser und Seeluft -
Und ich kann nur bestätigen :
Die heilkräftige Wirkung -
das Gefühl des Befreitseins vieler Alltagslasten, hält lange Zeit an -
und - drei Tage vollkommene Schmerzfreiheit !!!
(Wie schade, dass dieser Tag nicht auf Rezept erhältlich ist.)
Ein lieber Dank an Dich, für diesen Weg mit Dir.
selena

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Es wurde schon das gesagt !
geschrieben von tilli
was ich dir sagen wollte.Selena,Ulla, Ingrid alle fühlten es. Die Strandallee.Der Strand,der Sand.Es ist so schön, wenn man es spürt.
Du hast es gesucht und gefunden. Ein Ort, wo man alles wegblassen lässt vom Wind.Die Seele wird wieder leicht.
Du hast schon so viel getan.
Viele Grüße an dich und deinen Christian.
Tilli
pippa
pippa
Mitglied

Danke, Du hast eine schöne Erinnerung geweckt
geschrieben von pippa
Liebe Beate,
Dein Glücksempfinden kann ich so gut versehen, denn genau so habe ich es als junger Mensch gemacht, zwar nicht an der Ost-, sondern an der Nordsee.
Inzwischen weiß ich aber, dass dieses Glücksgefühl immer dann besonders intensiv ist, wenn man etwas besonders schön findet, egal, wo und wann.
Mir geht es ein wenig ähnlich. Hier gibt es zwar kein Meer, aber jede Menge atemberaubende Ausblicke und immer, wenn ich ganz unvermutet wieder in das weite, völlig ebene Harzvorland blicke, fällt alles Schwere von mir ab.
Liebe Beate, zur See gehören die Stürme, und wenn Du sie erst richtig kennen gelernt hast, wirst Du sie lieben.
Ganz liebe Grüße für Dich und Hans Christian von
Deiner Heidi
henryk
henryk
Mitglied

Qi Gong....Liebe Beate....
geschrieben von henryk
Qi Gong....wir versuchen das auch zu treiben....wie du.....wieder hast du das alles schön geschrieben....Henryk

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

ein bißchen Urlaub
geschrieben von ladybird
Liebe Beate, wenn ich von Deiner Strandallee lese, muß ich immer an die "Spuren im Sand" denken,Du wirst sie kennen? Ich stelle mir vor, wie du allen Ballast ins Meer wirfst,dieser Ballast dann mit jeder Welle mit in die Meerestiefe genommen wird und Dich frei macht, wie Du es beschreibst.
Übrigens halte ich viel von der positiven "Energie-übertragung",ich habe sie selber erfahren.Beim Lesen Deiner Strandallee ist man immer ein bißchen im Urlaub und taucht danach wieder in seinen Rhytmus ab,jedoch niemals ohne etwas mitzunehmen,herzlichen Dank von Renate
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.............
geschrieben von piggi
den Strand und die Ostsee auch im Winter zu lieben, kann nur verstehen wer es auch wirklich kennen gelernt hat. Ob tosende Brandung oder Ententeichwetter mit strahlendem Sonnenschein, das Meer schenkt mir ein unbeschreibliches Gefühl der Ruhe.
Dein Glücksgefühl kann ich sehr gut nachempfinden, Deine Beschreibungen machen es mir leicht, so, als wäre ich Dir als Dein Schatten gefolgt.

Wieder einmal hast Du etwas sehr bewegendes zum Ausdruck gebracht, liebe Beate, uns zum um- und nachdenken angeregt.
Danke für Dein ausstrahlendes Glücksgefühl, es ist angekommen.
Herzliche Grüße
Deine Birgit




Komet
Komet
Mitglied

liebe Beate
geschrieben von Komet
es waren sicher stürmische Tage auf Eurer Insel nicht nur vom Wetter her sondern auch in Deinem Leben. Ich kann es nachempfinden, wenn Du am Strand und vom Meer neue Kraft sammelst, die Du nötig hast, um den Alltag zu bewältigen.
Was für Dich der Südstrand ist, ist für mich der Wald, wo man still durchatmen kann.
Mal stehen bleiben - auf die Geräusche der Natur hören - oder einfach auf einer Bank sitzen und die Seele baumeln zu lassen.
In Gedanken bin ich mit Dir am Strand entlang gelaufen.

Alles Gute und viele Grüße an Dich und Hans Christian, von Deiner Ruth.
nixe44
nixe44
Mitglied

Es gibt auch Menschen
geschrieben von nixe44
die sind dem Meer so verfallen, unterschätzen die Wasserkraft und bezahlen den Leichtsinn mit ihrem Leben.
Ein Bekannter von mir war leidenschaftlicher Wellenreiter, er liebte das Rauschen des Wassers, den hohen Wellenschlag und ertrank im Mittelmeer.
Der Ballon stand auf rot, er missachtete das Badeverbot.

Liebe Beate, da Du eine positive Lebenseinstellung hast, denke ich mal, Du kennst
und meidest die Gefahr der Ostsee.
Wer sollte uns sonst die schönen Geschichten der Strandallee erzählen bzw. in Bild
und Ton festhalten.
Hab dank dafür.
LG Monika

Anzeige