Forum Blog-Kommentare versØbild-30: Irrfahrt eines Busses (Landshut, Kanzleramt und retour)

Blog-Kommentare versØbild-30: Irrfahrt eines Busses (Landshut, Kanzleramt und retour)

immergruen
immergruen
Mitglied

Wenn es
geschrieben von immergruen
nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen! (Nicht über Dein Gedicht, wohlgemerkt, sondern über die Fehlbarkeit der Politik)
das immergruen
Mir ist ds Lachen vergangen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
angesichts der geballten Hetze überall im Netz!
Ich hoffe, ihr wisst zu schätzen, wie gut es euch geht in euren warmen Wohnungen mit genug zu essen und ohne Bomben und IS-Schlächtern um euch herum. Und ich hoffe, ihr kommt nie in die Situation, aus der die Flüchtlinge fliehen mussten.

Marina
Wer lesen kann...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist klar im Vorteil, elbwolf. Es gibt Menschen die das Leben und ihre Mitmenschen positiv wahrnehmen. Und dann gibt es die anderen, die jedem nur böse, schlechte und negative Gedanken unterstellen. Egal, was jemand sich beim Schreiben eines Gedichtes oder Gedankens denkt, egal was er fühlt, es kommt garantiert immer einer, der es besser weiß, für seine Zwecke interpretiert und verdreht.
Dir, elbwolf, danke ich für dein Gedicht, das weder be- noch verurteilend ist.
Es ist eine dichterisch gelungene Darstellung eines Ereignisses, weitab von dem Begriff "Hetze". Wer es dafür hält, der erinnert mich wieder mal an einen Spruch meiner Mutter: Das was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu...
Mein kleines Statement zum Gedicht beende ich auf meine Art mit einer...

Menschheits-Frage

Du möchtest fair behandelt werden,
nett, höflich, freundlich und kulant,
Mensch unter Menschen hier auf Erden,
gemocht, beliebt und anerkannt!

Doch warum, muss ich oft mich fragen,
verlangst du das von anderen bloß?
Würdest DU stets dich so betragen,
hätten wir Frieden – grenzenlos.
(© Bärbel Kache-Lungwitz 19.01.2016)

Freundliche Grüße hausfrauenlyrik
lillii
lillii
Mitglied

wenn Du Elbwolf...
geschrieben von lillii
schon drei nicht auf einen Nenner bringen kannst, wie sollen BIM und BAM denn das mit den vielen 100 000 den schaffen.
Ich frage mich .. wo das Superhirn steckt, das einen Weg aus dem Dilemma aufzeigt und auch umsetzt.

Das Thema ist hochaktuell und man kann ohne Häme und Hetze drüber diskutieren,
wenn denn nicht alles immer als dieses ausgelegt werden würde.
Noch haben wir die freie Meinungsäußerung..

lillii
Vielleicht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...lieber elbwolf, sind Menschen unterschiedlicher Meinung und Ansicht deshalb kaum oder nur sehr schwer auf einen "Nenner" zu bringen, weil jeder meint, der "Gute" zu sein? Und somit dem anderen, egal, was er tut oder denkt, nur schlechtes unterstellt?
LG hausfrauenlyrik

Anzeige