Forum Blog-Kommentare "Wie kommt die Milch in die Kuh?"

Blog-Kommentare "Wie kommt die Milch in die Kuh?"

finchen
finchen
Mitglied

....ich kann auch aufrecht stehen !!!
geschrieben von finchen
Grüß Gott, Du nettes "Heidi"-Mädel.
Dein Beitrag hat mir sehr gefallen.
Ich bin ein Landei aus Bayern, mit Kühen groß geworden und habe eine Lactose-Unverträglichkeit. Also Milch und andere Milchprodukte vom Magenfahrplan gestrichen.
Und aus diesem Grunde kann ich auch aufgerichtet vor allen Kühen stehen.
mit lieben Grüßen
das Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An makimogu,
geschrieben von Traute
Im großen und ganzen kann ich Deinen Kritiken zustimmen.
Ich mahne nur die gleichen Bedingungen, die Du für die Tiere forderst, für den großen Teil der geschundenen Menschheit an.
Es ist ein Tabubruch, die eigene Art in solche Zustände zu bringen, oder leben zu lassen, wie man es zur Zeit unverschämt und mit Predigten über Menschenrechte und Demokratie, tut.
Machen wir weiterhin den Mund auf, aber bitte gleichberechtigt für Mensch und Tier.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
makimogu
makimogu
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von makimogu
Liebe Traute

Was du sagst stimmt natürlich; aber Respekt vor den Tieren schliesst Respekt vom dem Menschen nicht aus! Albert Schweitzer nannte es "Ehrfurcht vor dem Leben" und meinte damit ALLE LEBEWESEN. Mir gefällt das Wort Respekt besser. Leo Tolstoi sagte:"So lange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben". Ich persönlich meine, Tierschutz und Menschenschutz haben einen direkten Zusammenhang.
Den Artikel habe ich auch in ein Schweizer "Tierfreunde-Forum" gestellt und bin dafür beinahe gesteinigt worden. Nicht alle Tierfreunde sind auch Nutztierfreunde.....

Liebe Grüsse
Traute
Traute
Mitglied

An makimogu,
geschrieben von Traute
Das was Du ansprichst, ist mir schon lange aufgestoßen.
Da Interviewete man eine Facharbeiterin für Kälberzucht (DDR Zeit) und die sagte, das sie aus Tierliebe diesen Beruf wählte.
Das war mir so was von suspekt, sie füttert sie auf schnellstem Wege zur Schlachtreife und das nennt sie Tierliebe.
Wenn es noch im "Kinderalter" zur Schlachtbank kommt.
Ich bin kein Fanatiker, aber das ging mir an Heuchelei doch zu weit.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige