Forum Blog-Kommentare Winterkunst

Blog-Kommentare Winterkunst

indeed
indeed
Mitglied

Das kann ich nur bestätigen, denn
geschrieben von indeed
diese Pracht hatten wir in den letzten zwei Tagen auch. Verzaubert wirkt die Natur - leider meistens für wenige Tage nur. Dann sind die "Diamanten" verschwunden von den Blättern und Zweigen, die sich gen der schneeweissen Decke neigten.
Dein Gedicht, liebes Immergrün, ist eine Freude zu lesen.
Lieber Gruß
Ingrid
immergruen
immergruen
Mitglied

Danke, liebe Ingrid!
geschrieben von immergruen
Ja, das sind nur Augenblicke. Aber sie sind so schön, dass man jeden einzelnen ganz fest halten möchte. Ein Foto sollte eigentlich genügen, aber für mich braucht es eben auch manchmal die Worte.
Ich grüße Dich!
das immergruen
koala
koala
Mitglied

Hallo Immergruen
geschrieben von koala
Mich faszinierte die bizzare Winterkunst, die Du beschreibst, auch immer wieder.
Es stimmt, manches im Leben ist sooo beeindruckend - schoen, dass man das Beduerfnis hat, es auch in Worten auszudruecken.
von allem etwas(koala)


Raureif, Eis und Schnee gibt es nun nicht mehr. Das sind die winterlichsten Gebilde hier bei mir an der Kueste.

Ein lieber Gruss ueber die Meer bis hin zu Dir
von Anita/Queensland
immergruen
immergruen
Mitglied

Liebe Koala!
geschrieben von immergruen
Danke für das ergänzende Foto mit den bereiften Spinnweben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es in Australien so kalt werden kann.
Liebe Grüße in die Ferne
vom immergruen
koala
koala
Mitglied

Hallo Immergruen
geschrieben von koala
Australien ist wettermaessig FAST mit Europa in umgekehrter Form zu vergleichen.
Bei uns ist es im Norden heiss und im Sueden kalt.
Nur haben wir gegenueber Europa noch das trockene Outback und die Wuesten.
Wenn die Deutschen sich im Juli in der Sonne aalen, kommt bei uns in den TV-Nachrichten "in den Alps Ski und Rodeln gut".
Da fahren viele Queenslaender mit ihren Kindern in den Sueden, damit sie auch einmal eine Schneeballschlacht machen koennen.
Liebe Gruesse
Anita/Queensland

Anzeige