Forum Blog-Kommentare "Winterliche Erwartung"

Blog-Kommentare "Winterliche Erwartung"

Traute
Traute
Mitglied

An meli
geschrieben von Traute
Respektvoll bereitest Du Dich und das Deine auf den Winter vor. Wie die Natur, die Bäume werfen das Laub ab und stellen das Leben auf Sparflamme um zu Überleben. Du legst dir Bücher bereit zum Trost gegen die dunkle Zeit und die Starre in der Natur.
So lässt uns der Winter die Freude auf den Frühling noch vergrößern, je härter er ist.
Ob uns der ewige Frühling nicht bald einerlei wäre?
Ein zum Nachdenken anregendes Gedicht hast Du dem Winter gewidmet.
Denkt TrauteTraute(Traute)



Es ist so, wie Du schreibst.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich denke, das bewußte Erleben auch dieser dunklen Jahreszeit und die Bereitstellung der Mittel dagegen, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.
Es gibt für jede Jahreszeit Menschen, die eben genau diese Jahreszeit lieben.
Meine Liebe gehört dem Frühjahr und dem Herbst und im Winter kann ich durchaus auch ungeduldig werden.

Ich danke Dir für diesen Kommentar und das zauberhafte Bild.

Meli

Anzeige