Forum Blog-Kommentare Wo geht es zum Schlaraffenland? 2. Teil

Blog-Kommentare Wo geht es zum Schlaraffenland? 2. Teil

omasigi
omasigi
Mitglied

nun endlich
geschrieben von omasigi
Liebe Ute,

habe ich den 2. Teil Deiner Schlaraffenland - Geschichte fertig gelesen.
Ich war ganz bei Dir auf dem Weg zu Polizei. Das war sehr mutig mit 6 Jahren und den Inhalt des Briefes wusstest Du nicht.
Sehr nett waren die Polizisten auf der Wache. Das war ja mal ein ganz besonderer Fall den sie da vor sich hatten.
Klever, dass die Engländer dafür herhalten mussten.

Einfach ein tolles unvergessliches Erlebnis was Du da in Deiner Kindheit hattest.

Dir wuensche ich eine gute Woche
Sigrid
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

1946 oder 1948
geschrieben von nnamttor44
war die deusche Polizei noch gaaanz anders zu uns Bürgern. Als Kind kannte ich sie auch nur freundlich, ich freute mich immer, wenn ich auf Münsters Prinzipalmarkt den Schutzmann sah.

Erst als ich mit 15 Jahren nahe dem Bahnhof die Straße mit meinem Fahrrad leichtsinnig querte, gab es eine Strafpredigt und die Drohung, beim nächsten Erwischt werden 10 DM bezahlen zu müssen! Das waren so meine Polizei-Erlebnisse.

Wenn man dann den Führerschein (mit knapp 18) gemacht hatte, war man ja ein wenig besser informiert ...

Schön, Deine Geschichte, liebe Ute

Uschi
hellusch
hellusch
Mitglied

Eine ganz andere Zeit damals
geschrieben von hellusch
und andere Sorgen ... Heute glaubt auch keine Achtjährige mehr an das Schlaraffenland und den Weihnachtsmann so wie ich damals. Beides habe ich so lange für mich verteidigt, dass es sich unauslöschlich eingeprägt hat.
Lieber Gruß und danke!
hellusch

Anzeige