Computerhilfe (Apple-Abteilung) Avery auf Mac

mesquita
mesquita
Mitglied

Avery auf Mac
geschrieben von mesquita
Ich bin neu im Forum und seit einigen Monaten Umsteiger von windows auf iMac. Frage an Experten: Avery wird zwar für mac zum download im Netz angeboten. Die vorgegebenen Adresslabelformate entsprechen nach meiner Erfahrung alle nicht den im Handel in D. erhältlichen Papierformaten "Avery/Zweckform". Ich vermute, dass sie auf der Basis der US-Letter-Formates erstellt wurden. Irre ich mich oder gibt es eine Lösung? Für Hinweise wäre dankbar mesquita.
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Avery auf Mac
geschrieben von kurt3328
Hallo mesquita, wenn Du beim Mac neu bist, kannst Du Dich gern an mich persönlich wenden - ich helfe gern! (wenn ich kann!)
Dann klick bitte mal diesen Link an:
http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Vorlagen-und-Software/Software/Avery-Zweckform-DesignPro-fuer-Mac.htm
Ich denke das sollte dann der richtige sein?
Bitte beachte immer beim Suchen mit dem Mac: Software für Mac gibt es mehr als allgem. bekannt. Aber man sollte beim Suchen immer nach dem Suchwort einfügen: "für Mac".
Gutes Gelingen und ein schönes Wochenende wünscht der Kurt
mesquita
mesquita
Mitglied

Re: Avery auf Mac
geschrieben von mesquita
als Antwort auf kurt3328 vom 20.08.2010, 17:56:46
Danke, Kurt, morgen werde ich mich in den Link einklinken, heute ist es zu spät für einen 77jährigen. Gute Nacht, Volker
mesquita
mesquita
Mitglied

Re: Avery auf Mac
geschrieben von mesquita
als Antwort auf kurt3328 vom 20.08.2010, 17:56:46
Danke für Deine Mühe, Kurt. Bei dem von Dir angegebenen Link lande ich aber prompt wieder beim schon herunter geladenen " amerikanischen" download. Die Sprache spielt dabei für mich keine Rolle, lediglich das Format ist unstimmig und ärgerlich. Immerhin stimmen wenigstens die Vorlagen für die CD-Label.
Muss mich jetzt wohl von meinen Avery-Zweckform-Vorlagen, die ich noch aus den win-Zeiten habe, verabschieden und mich nach neueren Vorlagen umtun.
Auf Dein Angebot zur Hilfestellung in Mac-Fragen komme ich bei Bedarf gerne zurück. Schönes Wochenende wünscht Volker
mesquita
mesquita
Mitglied

Re: Avery auf Mac
geschrieben von mesquita
als Antwort auf mesquita vom 21.08.2010, 14:35:52
Hallo Kurt, Avery – oder wer dort auch immer - muss in unserem Forum herumgesurft und meine Frage gelesen haben, denn ich erhielt unangefordert und kommentarlos eine mail von Avery mit dem Hinweis auf folgenden Link:

http://www.avery-zweckform.com/avery/de_de/Vorlagen-und-Software

Ganz einfach: unter „Vorlagen“ gewünschtes Format anklicken und es finden sich sämtliche gängigen Labelformate.

Damit ist meine Frage beantwortet und im Forum erledigt.
Gruß, mesquita

Anzeige