Computerhilfe (Apple-Abteilung) I Mac bin nun ein Apple

bienchen
bienchen
Mitglied

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von bienchen
als Antwort auf Karl vom 22.04.2012, 17:50:24
Hallo Karl,
ich habe auch das I pad 1, es läuft rund und ist einfach nur gut. Normal reicht es aus. Da ich wieder im Krankenhaus war und mein Gesundheitszustand zur Zeit nicht gut ist, har mir mein Mann einen Wunsch erfüllt mit dem I pad 3.
Ich liege viel und da ist diese Anschaffung einfach toll. Es ist viel schneller, tolle Sache mit dem neuen Display, obwohl ich drehe die Helligkeit ziemlich runter, es tut mir sonst in den Augen weh. Aber Filme in HD sehen super aus.
I pad laden dauert ca 2 Stunden länger als das I pad 1. Ich muss mal auf die Zeit achten um dir genau zu sagen wann das I pad 3 wieder aufgeladen werden muss. Werde es mal testen und schreibe es dir dann.
Die Kamera macht gut Bilder obwohl sie mich nicht umhauen.
Aber es lohnt sich. Aber es lohnt in meinen Augen nur der Wechsel vom I pad 1 auf das 3. Wer das I pad 2 hat sollte warten auf ein neues I pad.
Lg Petra
Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hier noch ein kleiner Hinweis zur Ladezeit des iPad 3:
es kann natürlich mit jedem beliebigen Apple-Netzteil aufgeladen werden, die weissen Kästchen sehen sich ja alle sehr ähnlich. Allerdings sollte man möglichst das mitgelieferte Modell verwenden. Es ist zwar etwas kleiner, hat aber eine höhere Leistung und damit eine kürzere Ladezeit als die älteren Modelle. Ansonsten liegt der Hauptvorteil des neuen Pads ganz klar beim Display, das ist wirklich beeindruckend.
fische
fische
Mitglied

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von fische
als Antwort auf bienchen vom 10.05.2012, 21:54:11
Hallo bienchen,
erst einmal wünsche ich dir gute Besserung ,
bei meinem IPad 2 dauert die Ladezeit etwa 3-4Stunden und hält dann
circa 9-10 Stunden.
Sonst bin ich sehr zufrieden damit,auch Skype ist vorhanden.
LG.fische

Anzeige

bienchen
bienchen
Mitglied

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von bienchen
Ich habe eine Time Capsule geschenkt bekommen 2 T. Hat jemand damit Erfahrungen?? Kann ich da auch meine Musik drauf speichern?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Petra
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von bienchen
als Antwort auf bienchen vom 05.07.2012, 07:25:31
der ganz neue I Mac sieht rasant aus. Kaufen oder nicht kaufen??????
Habe meinen I Mac 27 ZollI 7 Mid.2010 nun 1 Jahr und 4 Monate mit dem Carepaket und Mountain Lion. Mein I pad 1 und 3 und diverse I pods. Ich bin rundum zufrieden. Meinen Acer Gamer mit Win7 ultimate nutze ich auch.
Als ich im KH war die letzte Woche, nahm ich mein I pad 1 mit Belkin DVBT als Fernseher mit. Toll hatte alle Programme , einfach klasse ohne Probleme. Tagsüber nutze ich mein I pad 3 um zu sehen was im www. los ist.
Mein I Mac hat ein DVD Laufwerk, ist super schnell und macht keine Probleme. Im neuen I Mac ist nun kein Laufwerk mehr. Da müsste man wieder auf den Schreibtisch ein externes stellen, und das wollte ich nun ja nicht mehr.
Und nun soll er noch schneller sein, ich denke das bekommen wir Laien eh nicht mit. Für mich ist mein I Mac ausrreichend. Alles läuft bei mir solange bis es den Geist auf gibt. Dann erst wird etwas neues gekauft.
Ich habe in der Zeit gelernt , das Neue ist nicht immer das Beste.
allen einen super schönen Tag Petra
fische
fische
Mitglied

Re: I Mac bin nun ein Apple
geschrieben von fische
als Antwort auf bienchen vom 06.11.2012, 06:59:05
der ganz neue I Mac sieht rasant aus. Kaufen oder nicht kaufen??????
Habe meinen I Mac 27 ZollI 7 Mid.2010 nun 1 Jahr und 4 Monate mit dem Carepaket und Mountain Lion. Mein I pad 1 und 3 und diverse I pods. Ich bin rundum zufrieden. Meinen Acer Gamer mit Win7 ultimate nutze ich auch.
Als ich im KH war die letzte Woche, nahm ich mein I pad 1 mit Belkin DVBT als Fernseher mit. Toll hatte alle Programme , einfach klasse ohne Probleme. Tagsüber nutze ich mein I pad 3 um zu sehen was im www. los ist.
Mein I Mac hat ein DVD Laufwerk, ist super schnell und macht keine Probleme. Im neuen I Mac ist nun kein Laufwerk mehr. Da müsste man wieder auf den Schreibtisch ein externes stellen, und das wollte ich nun ja nicht mehr.
Und nun soll er noch schneller sein, ich denke das bekommen wir Laien eh nicht mit. Für mich ist mein I Mac ausrreichend. Alles läuft bei mir solange bis es den Geist auf gibt. Dann erst wird etwas neues gekauft.
Ich habe in der Zeit gelernt , das Neue ist nicht immer das Beste.
allen einen super schönen Tag Petra


Hallo bienchen,
danke für deinen netten Bericht und ich wünsche dir weiterhin alles gute
Gesundheitlich und mit deinen Apple Geräten.
LG,fische

Anzeige


Anzeige