Computerhilfe (Apple-Abteilung) Nervige E-Mails

Marcella
Marcella
Mitglied

Nervige E-Mails
geschrieben von Marcella
Hallo,
ich benutze das iPad-Air und bin auch sehr zufrieden damit. Etwas allerdings finde ich sehr störend: Lästige E-Mails, neuerdings auch auf englisch, die mir als Frau ihre barmherzige Hilfe bei Potenzproblemen anbieten.
Ich bin jedesmal entzückt, wenn 6 oder 7 dieser Botschaften fast zeitgleich anrollen. Natürlich lösche ich sie
sofort. Aber gibt es nichts Vorbeugendes?
Beim Laptop ist das anders: IncrediMai bietet ein Schutzprogramm mit Spamfilter. Aber Apple? Nix!
Oder?

Für Tipp wäre ich dankbar.
Marcella
det
det
Mitglied

Re: Nervige E-Mails
geschrieben von det
als Antwort auf Marcella vom 13.03.2016, 21:54:39
Na ja, wenn ich eh schon wieder geschrieben habe .....

Hi Marcella,

ein SPAM-Filter auf dem Gerät ist eigentlich der falsche Ansatz. Ein SPAM-Filter sollte beim E-Mail-Provider sitzen, also dort wo du deine E-mails abholst, damit du nicht auf jedem empfangenden Gerät einen Filter installieren und pflegen mußt. Deshalb die erste Frage: wer ist dein E-Mail-Provider? Googlemail, GMX, WEB.de oder wen es da sonst noch gibt?

Die richtige Auswahl des Providers kann dich vor einer Menge unerwünschter E-Mails bewahren. So kommt zum Beispiel bei meinen E-Mail-Adressen bei Apple, also icloud.com keine einzige SPAM-Mail an, während über GMX reichlich Müll reinkommt.

Grüße

det
Marcella
Marcella
Mitglied

Re: Nervige E-Mails
geschrieben von Marcella
als Antwort auf det vom 14.03.2016, 12:23:16
Hallo det,

du hast es auf den Punkt gebracht. Es liegt am E-Mail-Konto. Ich habe diverse Konten. Bei Google passiert nichts, die bewussten Mails landen auf einem Konto, das ich vor etlichen Jahren über 1 und 1 eingerichtet hatte (online.de)
Fazit: Ich muss dieses Konto aufgeben.

Vielen Dank für den Tipp, er war sehr hilfreich. Darüber freue ich mich natürlich.

Viele Grüße
Marcella
Elko
Elko
Mitglied

Re: Nervige E-Mails
geschrieben von Elko
als Antwort auf det vom 14.03.2016, 12:23:16
@det
Na ja, wenn ich eh schon wieder geschrieben habe .....

Warum auch nicht? Du bist hier der einzige der Ahnung hat!
Ähh, ...langsam, natürlich nur bei Apple.

Schöner Gruß
Peter
det
det
Mitglied

Re: Nervige E-Mails
geschrieben von det
als Antwort auf Elko vom 15.03.2016, 00:27:22
Hallo Peter,

und Danke für die Blumen ... äähhh ...Äpfel. Ich brauchte einfach mal 'ne längere Pause. Der Urlaub war nicht schlecht und ich habe wieder Gelassenheit getankt - zumindest hoffe ich das.

Herzliche Grüße

det

Anzeige