Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Cursor spinnt beim Schreiben im Forum

Computerhilfe (PC-Abteilung) Cursor spinnt beim Schreiben im Forum

eko
eko
Mitglied

Cursor spinnt beim Schreiben im Forum
geschrieben von eko
Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass der Cursor beim Schreiben im Forum manchmal spinnt.

Plötzlich ist er nicht mehr mit dem Mauspfeil irgendwo einzusetzen, etwa wenn ich einen Schreibfehler berichtigen will.

Er erscheint einfach nicht!

Ignoriere ich sein Nichterscheinen und führe die Operationen durch, die ich möchte, dann blinkt der nach der Ausführung frisch-fromm-fröhlich-frei, als ob nix gewesen wäre.

Will ich den Corsur mit den Pfeiltasten irgendwo hin setzen, bleibt der einfach stur stehen....und nach zwei oder drei Sekunden blinkt er dann frech an der Stelle, wohin ich ihn blind mit mehreren Tastendrücken gebracht habe. Natürlich sollte er dann noch um ein paar Stellen versetzt werden, aber wiederum zeigt er keine Regung, sich zu bewegen....und plötzlich ist er dann weiter.
Ähnliches erlebe ich, wenn ich auf den Doppelpfeil klicke, um zum neusten Beitrag zu navigieren. Dann geht erst einmal das ganze Bild weg....um dann nach einigen Sekunden immer noch die alte Stelle zu präsentieren. Erst wenn ich erneut auf den Doppelpfeil klicke, erscheint der neueste Beitrag.

Auch insgesamt ist das Forum seit einiger Zeit ziemlich träge geworden.

Aber ich muss auch hinzufügen, dass diese Erscheinungen nicht immer vorkommen.

Jetzt frage ich mich, woran liegts?

Den WM will ich damit nicht behelligen, aber hat jemand von den Usern schon ähnliche Beobachtungen gemacht?

Liegts am Programm? Oder ist der Server ab und zu überlastet? Oder liegts an meinem Peezeeh? (kann ich mir aber kaum vorstellen.

Ich arbeite mit W7 und mit IE.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

e k o
ingo
ingo
Mitglied

Re: Cursor spinnt beim Schreiben im Forum
geschrieben von ingo
als Antwort auf eko vom 22.11.2011, 13:28:34
Ist bei mir auch manchmal so. Ich nehme es als "computergewollt" hin.
Re: Cursor spinnt beim Schreiben im Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 22.11.2011, 13:28:34
Schalt einfach mal die Rechtschreibeprüfung aus.
Die braucht online sowieso niemand.

Rechtschreibeprüfung ausschalten beim FireFox
Extras...Einstellungen...Erweitert...x




Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Cursor spinnt beim Schreiben im Forum
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2011, 13:53:10
Schade, digi !

Leider hast Du übersehen, dass ich mit IE arbeite, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin. Ein Hinweis auf FF bringt mich da nicht weiter.

e k o
Urego
Urego
Mitglied

Re: Cursor spinnt beim Schreiben im Forum
geschrieben von Urego
als Antwort auf eko vom 22.11.2011, 13:28:34

Lieber Eko, ich kann das von Dir beschriebene Phänomen hundertprozentig bestätigen. Es fiel mir besonders auch beim Verfassen von PNs auf. Ich war zunächst der Auffassung, daß das an einer hohen Anzahl von gespeicherten Nachrichten im Postfach liegen könnte. Deshalb verschob ich sie zunächst in den Papierkorb. Als das nicht half löschte ich sie.

Aber alle Bemühungen waren erfolglos, sodaß ich meine: Es ist vielleicht doch ein Fall für den Webmaster.

Urego
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Cursor spinnt beim Schreiben im Forum
geschrieben von rolf †
Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen und passiert auch jetzt nicht,
obwohl ich wahllos mit dem Cursor an verschiedene Stellen des Schreibfeldes und am Rand gehe.
XP und IE8, sowie Google Rechtschreibprüfung.

Anzeige

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Cursor spinnt beim Schreiben im Forum
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf Urego vom 22.11.2011, 15:01:32
Genau dieses Problem hatte ich auch. Es ging soweit, dass die Kiste vollends abstürzte.

Mein Sohn hat das wieder hingekriegt durch
Aktualisieren meines Zugangs zum Internet (sorry, genauer kann ich das nicht beschreiben). Fakt ist aber, dass das Problem bei der Seite des ST liegen muss, denn alle anderen Internetverbindungen liefen während der Zeit absolut problemlos und schnell.

Grenzlandfrau
Re: Cursor spinnt beim Schreiben im Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich melde mich hier nochmal in der Sache, weil der erste Schuss offensichtlich nicht traf.

Es gibt noch die gar nicht so unwahrscheinliche Möglichkeit,
dass eine der 'dusseligen Werbungen' der Grund sein kann.
Genau gesagt, die die bewegliche Sachen von sich geben.

ZB Chrome-Webung oder eBay-Werbung lasten den Prozessor zu fast 100% aus,
nur damit auf dem Bild etwas rumzappelt.

Derartige Werbung wird zwar immer verpönter, ist aber wohl nie ganz auszrotten.
Weil halt die Werbefritzen meinen, damit Aufmerksamkeit azf sich zu ziehen.
Genau das Gegenteil ist der Fall, man klickt sofort weiter, um ja die Zappeleien aus dem Gesichtsfeld/Bild zu kriegen.

Aus dem Vorgang resultiert nun schließend:
Ein ganz 'normaler' Vorgang, der sporadisch auftritt,
je nach Werbung, je nach Anzeige, je nach PC-Geschwindigkeit -
und nach dem sich der ST-Programmierer totsuchen könnte.

Ein probate Hilfe dazu:
Die Werbung aus dem Bild rollen, dann wird der Prozessor entlastet,
und -schwupps- gehts wieder flott.
Sobald die Werbung wieder reingerollt würde, wäre auch das zögerliche Verhalten wieder da.
eko
eko
Mitglied

Re: Cursor spinnt beim Schreiben im Forum
geschrieben von eko
Nach allem, was ich bislang gelesen habe, scheint es wohl doch an der Software oder dem Server zu liegen. Das tröstet mich etwas, denn sonst glaubt man ja, es läge an einem selbst.
(Jetzt ist es eben wieder aufgetreten! )

Allerdings gehen wir beide, Karl und ich, ins Krankenhaus, da müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden.

e k o
Re: Cursor spinnt beim Schreiben im Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 22.11.2011, 23:24:26
Schade, daß Du weg bist.
Der Taskmanager könnte nämlich noch Aufschluss geben.

Ich habe diese Erscheinung nicht.
Und ich glaube nicht, dass es am Server liegt; das kann der eigentlich nicht verursachen.
Die Ursache liegt mit Sicherheit auf Deinem (und anderen) PC.

Ohne Dir was zu unterstellen, Eko, hast Du ein 'hilfreiches Progrämmchen' aufgespielt oder laufen gelassen?




Anzeige