Computerhilfe (PC-Abteilung) Dateinamen unter "Eigene Bilder"

uki
uki
Mitglied

Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von uki
Hallo zusammen!
Gerade wollte ich unter Eigene Bilder die angelegten Ordner wieder so verändern, dass sie die von mir angegebenen Namen direkt zeigen. Sie sind seit einiger Zeit, aus unerklärlichen Gründen, verschwunden. (Bildordner die ich unter der Partition D angelegt habe, zeigen alles noch wie gewünscht)
In der Systemsteuerung/Ordneroptionen wollte ich dieses also korrigieren, habe es aber auf Anhieb nicht geschafft. Kann mir jemand helfen, der weiß, welches Häkchen genau dafür wichtig ist?

Zu sehen sind die Namen unter den Ordnern und Bildern (unter Partition C) nur dann, wenn der Mauszeiger darauf zeigt.

Ich hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit.

Editiert. Ich benutze Windows XP
Lieben Gruß
uki
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf uki vom 04.01.2010, 14:18:19
Wechsele mal die Ansicht oder geh ganz aus dem Ordner raus und wieder rein, vielleicht gehts ja dann.

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.


uki
uki
Mitglied

Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von uki
als Antwort auf fritz_the_cat vom 04.01.2010, 14:43:00
Ich liebe es, die Miniaturansicht eingestellt zu haben. Natürlich habe ich auch schon mal gewechselt.

Öffne ich einen Bildordner unter Laufwerk C, sind unter den einzelnen Bildern in dem betreffenden Ordner die Bezeichnungen zu lesen, aber nicht unter den Bildern, die direkt im Ordner Eigene Bilder angelegt sind. Die Bildordner unter C sind alle ohne Namenbezeichnung.

Na, vielleicht kommt ja noch ein anderer Hinweis.
-uki-

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von benny
als Antwort auf uki vom 04.01.2010, 15:26:05
Als Ansicht "Liste" bzw "Details"auswählen,oder habe ich da was falsch verstanden?

benny
uki
uki
Mitglied

Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von uki
als Antwort auf benny vom 04.01.2010, 19:23:03
Fritz hat schon insoweit Recht, dass die Bezeichnungen der Ordner und unter den Bildern angegeben werden, wenn ich von Miniaturansicht auf z.B. Symbole wechsle.


Der Unterschied zu den Bildordnern in der Partition D ist der, dass dort, auch bei Miniaturansicht auf jedem Bildordner 4 kleine Bilder angezeigt werden und die Namensbezeichnung für den Ordner steht lesbar darunter.
Mit den Bildern ist es bei geöffnetem Ordner dann ebenfalls so. Bild ist zu sehen und die Namensbezeichnung ebenfalls.

Bin gerade dabei, schon einige Ordner auf D zu verschieben.
Echt schlimm ist die Sache ja nicht, nur anders wäre es schöner, nämlich, wenn es auf C wieder genauso funktioniert wie auf D

Benny und Fritz, jedenfalls schon mal lieben Dank.
-uki

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von baerliner
als Antwort auf benny vom 04.01.2010, 19:23:03
Ja, benny,

uki sieht überhaupt keine Ordnernamen, wenn ich sie richtig verstanden habe, egal, welche Ansicht sie wählt.

Und das ist höchst sonderbar, dass der Ordnername überhaupt nicht zu sehen ist.

Was ich bei den Miniaturansichten festgestellt habe: wenn ein Ordner weitere Unterordner enthält, dann erscheinen völlig korrekt keine Miniaturansichten. Aber darum geht es ja auch nicht.

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf uki vom 04.01.2010, 19:39:00
Kopie dann mal wieder zurück auf C:,
wie sieht es dann aus?

Viele Grüße,
Fritz
______
Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
In Lappland wohnen zwei Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: Es läppert sich zusammen.


baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 04.01.2010, 19:42:10
Ich habe noch gefunden, wie man Ordner namenlos machen kann:

Umbenennen und als Namen Alt+255 wählen.

Aber das wirst du ja nicht für alle Ordner in deinen Eigenen Bildern gemacht haben.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 04.01.2010, 19:49:34
uki,

wenn du mit ordner ohne namen löschen googelst, dann gibt es da einen Hinweis, dass ein Trojaner solche Ordner erzeugt haben soll.
Re: Dateinamen unter "Eigene Bilder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 04.01.2010, 19:59:43
Hallo,

scheinbar hast du den Bilderordner mit einem Doppelklick bei gedrückter [Shift] Taste geöffnet, dann tritt bei XP dieser Effekt ein.

Versuche das mit der gleichen Öffnungsart --eventuell mehrere Versuche notwendig-- rückgängig zu machen.

Wenn es ein Trojaner oÄ. wäre, müsste sich das auch auf Laufwerk D: auswirken.

ecki


Edit: Entschuldige Baerliner, ich habe einfach hinten angehängt, natürlich ist uki gemeint.

Anzeige