Computerhilfe (PC-Abteilung) E- Mail Brief öffnen?

jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

E- Mail Brief öffnen?
geschrieben von jaegermeister
Seit Jahren schreiben meine Cousine in Kalifornien und ich uns Briefe. Nun kann ich die nicht mehr öffnen. Bilder gehen noch gut. Ist der Text komprimiert? Wie machen das andere? Es gehen doch täglich tausende von Mail hin und her. An meinem Outlook Express hat sich nichts geändert. Ich versuche in Word zu öffnen aber es gibt nur Buchstaben Fragmente. Wer kennt so was?
Gruss und schönen Sonntag.
--
jaegermeister
brixana
brixana
Mitglied

Re: E- Mail Brief öffnen?
geschrieben von brixana
als Antwort auf jaegermeister vom 26.07.2009, 10:36:21

--
biggele
Ich versuche in Word zu öffnen aber es gibt nur Buchstaben Fragmente.

Vielleicht passt "Word" nicht zu dem Schreibprogramm, das Deine Cousine hat?
Mir geht es so, wenn ich z.B. Briefe mit "Open Office org" bekomme, dass ich sie mit Word nicht öffnen kann, sondern nur Hyroglyphen sehe.
Gruß Biggele
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: E- Mail Brief öffnen?
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf brixana vom 26.07.2009, 11:54:14

Hallo biggele,
es wird wohl in diese Richtung gehen. Die haben einen neuen PC, die haben immer Mac. Nur wie komme ich weiter?
Gruss
--
jaegermeister

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: E- Mail Brief öffnen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf jaegermeister vom 26.07.2009, 10:36:21
Kläre erstmal, was sie evtl. geändert hat.
Da du nichts geändert hast, muß die Ursache ja bei deiner Cousine liegen.
--
rolf
brixana
brixana
Mitglied

Re: E- Mail Brief öffnen?
geschrieben von brixana
als Antwort auf rolf † vom 26.07.2009, 12:06:03
Hallo jaegermeister,
da ich WinXP habe, kenne ich mich mit Mac nicht aus. Vielleicht speicherst Du den Anhang-Text zuerst einmal ab und öffnest dann das Gespeicherte anschließend. Mit der rechten Maustaste kann ich immer wählen "öffnen mit..."
Hast Du noch ein anderes Schreibprogramm?
Viel Glück
Gruß Biggele
--
biggele
brixana
brixana
Mitglied

Re: E- Mail Brief öffnen?
geschrieben von brixana
als Antwort auf rolf † vom 26.07.2009, 12:06:03
Hallo jaegermeister,
da ich WinXP habe, kenne ich mich mit Mac nicht aus. Vielleicht speicherst Du den Anhang-Text zuerst einmal ab und öffnest dann das Gespeicherte anschließend. Mit der rechten Maustaste kann ich immer wählen "öffnen mit..."
Hast Du noch ein anderes Schreibprogramm?
Viel Glück
Gruß Biggele
--
biggele

Anzeige

Re: E- Mail Brief öffnen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jaegermeister vom 26.07.2009, 12:00:54
Es wäre doch wichtig, erstmal zu erfahren, wie denn geschrieben wird.
Also in Outlook-Express offensichtlich nicht, denn der Mailpartner ist ja auf einem Mac.
Also sieht es, zumindest für mich, so aus, als wäre OutlookExpress nur der Transporter für ein Dokument,
welches in einem anderen Schreibprogramm geschrieben wird.
Da soll es selbst in Office Unterschiede geben, jedenfalls habe ich schon Patche gesehen, die neueste Office Versionen mit älteren kompatibel machen, oder besser umgekehrt.
Zwischen der Linus-Welt und der Windows-Welt hapert es ja zeitweilig auch.
Können wir denn da etwas darüber erfahren ?
--
nordstern
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: E- Mail Brief öffnen?
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf brixana vom 26.07.2009, 13:03:10
Hallo - an alle, ich habe auch einen Mac, aber auch einen PC mit Windofs-Vista. Bisher habe ich noch alles öffnen können. Es muß nun nicht am Mac und nicht am Schreibprogramm liegen. Kann es nicht auch am Mail-Programm liegen? Hat sich da etwas bei Euch (bei Dir oder Deiner Cousine) geändert? Ich öffne meine Mails - egal wer der Absender ist und egal mit welchem Mailprogramm dieser seine Mails schickt - immer direkt durch einen Klick. Ich habe auch: Kabel-Mail, AOL, web.de, freenet und andere, die ich alle nach Lust und Laune benutzen kann - ebenso mit meinem Vista wie auch mit dem iMAC. Beide Systeme sind übrigens sowas von kompatibel - das glaubt Ihr gar nicht!
Ich würde - wenn es nicht zu vermessen ist - auch vorschlagen, dass Jägermeister mir mal eine solche (nicht zu öffnende Mail) an eine meiner Adressen schickt. Dann würde ich sie versuchen zu öffnen und bin überzeugt dass esklappt!

--
mit sonntäglichen Grüßen kurt3328
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: E- Mail Brief öffnen?
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf kurt3328 vom 26.07.2009, 13:41:40
Ich lese erst jetzt den Beitrag von Nordstern. Da kann wirklich einiges dran sein. Selbst zwischen Office 2003 und Office 2007 (kann) es Probleme geben - wenn man nicht berücksichtigt wie abgespeichert wird.
--
kurt3328
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: E- Mail Brief öffnen?
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf kurt3328 vom 26.07.2009, 13:45:13

Hallo zusammen,
da die Sache seit Anfang Juli, dem vorletzten Brief hängt versuche ich mir bekanntes zu erklären. Angeblich Word 2008. 1 Satz im Originaltext.
" Diesmal versuchte ich copy und paste vom Brief zur E-Mail und das hat nun geklappt."
Damit kann ich nichts anfangen. Ich habe ihr heute geschrieben dass es wieder nicht geht und wir werden sehen. Ich melde mich wieder. Schon doof das ganze. Kein Geschäftsleben würde funktionieren bei so einem Theater. Aber wir sind eben auch nicht mehr jung.
--
jaegermeister

Anzeige