Computerhilfe (PC-Abteilung) Erbitte Hilfe !!

helu2
helu2
Mitglied

Erbitte Hilfe !!
geschrieben von helu2

--
helu2Hallo,guten Tag.
Habe meinen Alt PC,mit Hilfe eines Diplom Informatikers aufgerüstet.
Neues Motherbord,neue Festplatte,neuen DVD Brenner und neues Netzteil.
Alle Teile bei Fa.Conrad gekauft.Motherboard:AMD Athlon64 X2 4450E 1024 MB von ASUS.
So,jetzt zum Problem.Mein Betriebssystem Windows XP Home mit SP1 von 2002mit Produktkey,
lief vorher auf meinem Alt PC von 2000,ohne Probleme Mit SP 3.
Einwandfrei läuft es auf dem neuen System nur mit SP 1 und SP 2.
Sobald ich versuche SP 3 zu installieren geht fast alles schief.Der PC fährt zwar wieder hoch aber nach ca.10-20 Sekunden gibt der Rechner einen Fiepton und der cuorser läßt sich nicht mehr bewegen,das heißt,ich kann kein Programm auf rufen,keine Reation.Selbst der Informatiker weiß nicht weiter.Kann den Rechner nur noch zwangsausschalten und im abgesicherten Modus hochfahren.Anschließend eine Systemwiederherstellung durchführen.
Alle Zusatzprogramme wurden vor der SP 3 installation entfernt,aber es funktioniert trotzdem nicht.Wer weiß Rat??
Gruss Helu2
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Erbitte Hilfe !!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf helu2 vom 02.05.2009, 18:04:58
Woher hast du den SP3 geladen?

Infos zum Update

Download möglichst immer vom Hersteller direkt.
--
susannchen
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Erbitte Hilfe !!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf helu2 vom 02.05.2009, 18:04:58
Wenn der Informatiker nicht mehr weiter weiß, obwohl er alles in der Hand hatte, kannst du wohl auch hier nicht viel mehr erwarten als:
Neuen Computer kaufen.
--
fritz_the_cat

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Erbitte Hilfe !!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf fritz_the_cat vom 02.05.2009, 19:00:51
Nana, unter Informatiker sind viele Spezialisierungen zu verstehen, nicht jeder ist auf dem Gebiet Hardware voll im Saft, der andere wiederum nicht im progammieren.

Auch hat nicht jeder genug Geduld oder denkt zu kompliziert, wie ich manches mal auch!

Der PC ist ja neu, nur das alte Gehäuse ist geblieben.
--
susannchen
erwin
erwin
Mitglied

Wenn Lösung bekannt, bitte posten
geschrieben von erwin
als Antwort auf helu2 vom 02.05.2009, 18:04:58
Schönen Sonntag.

Bin wissensmässig weit weg vom Diplom Informatiker, habe aber schon viele PCs in meiner Umgebung (wenn jemand sich selbst nicht traute) durch SP3 ergänzt ohne irgendwelche Probleme, daher an Lösung interessiert, könnte ja auch mal über so etwas stolpern.

Gruss Erwin.
uki
uki
Mitglied

Re: Wenn Lösung bekannt, bitte posten
geschrieben von uki
als Antwort auf erwin vom 03.05.2009, 08:28:29
Nur aus Erfahrung, nicht wissensbedingt, kann ich sagen, dass mir SP 3 große Schwierigkeiten machte, solange ich ein bestimmtes, teures, Antivirenprogramm drauf hatte. Nach totaler Neuinstallation des PC und Wechsel zu Kasp. läuft alles wie geschmiert.
Also mein Rat wäre, darauf achten, dass ein vom Betriebssystem empfohlenes Antivirenprogramm installiert ist. Das verträgt sich dann, nach meiner Erfahrung, s.o., auch mit SP 3.

--
uki

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wenn Lösung bekannt, bitte posten
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 03.05.2009, 09:25:21
Vor allem sollte man das Virenprogramm ausschalten wäre der Installation von SP3,wie überhaupt alle im Hintergrund laufenden Programme gestoppt werden sollten!
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: Wenn Lösung bekannt, bitte posten
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 03.05.2009, 09:28:42
Oh ja, das vergaß ich zu erwähnen.
(Virenprogramm ausschalten beim Laden des SP 3)
half aber auch nicht bei dem alten Programm.

Bei mir half wirklich nur das Wechseln des Virenprogramms. Will hier aber nicht Antireklame für das verursachende Programm machen.

---und falls ein Wechsel gemacht wird, unbedingt das alte Programm vollständig vorher entfernen.
--
uki
joschi33
joschi33
Mitglied

Re: Erbitte Hilfe !!
geschrieben von joschi33
als Antwort auf helu2 vom 02.05.2009, 18:04:58
Test

--
joschi33
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Erbitte Hilfe !!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf joschi33 vom 03.05.2009, 10:09:53
Bestanden!
--
susannchen

--
susannchen

Anzeige