Computerhilfe (PC-Abteilung) Error Meldung beim Start

wolfram
wolfram
Mitglied

Error Meldung beim Start
geschrieben von wolfram
Hallo liebes Forum,
habe wieder mal etwas angestellt.
Habe 1-abc.net Hard Drive Washer 2.01 von der Computerbild CD installiert und dabei wahrscheinlich zu viel gelöscht.
Nach dem Starten von Windows ersxcheint auf dem Bildschirm folgende Meldung:
At least one component is missing.
Try reinstalling the applikation.
If the problem persists, contact our technical support. ( 0001 )
Leider kann ich damit nichts anfangen, zumal ich kein Englisch kann.
Habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht und die Windows CD neu überspielt.
Die Störmeldung bleibt aber.
Auch die Software Copernic Desktop Seach-Home kann ich nicht löschen.
Wer, bitte kann mir weiterhelfen???
Bin ab Montag wieder da.
Danke und Gruß von Wolfram
--
wolfram
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Error Meldung beim Start
geschrieben von susannchen
als Antwort auf wolfram vom 12.09.2008, 15:11:08
Erstmal ein Tipp vorne weg, man sollte nicht jeden Mist den Die Computerbild anbietet installieren.
Beide Programme sind völlig überflüssig.

Versuche die beiden Programme zu deinstallieren und verbleibende Reste aus der Registry (die sicher hängen bleiben) zu entfernen!

Wie es ausschaut hast du eine benötigte Systemkomponente gelöscht!

Mit viel Glück sollte dein Problem behoben sein, mit Pech bleibt dir nichts anderes über als eine komplette Neuinstallation.

Viel Erfolg
--
susannchen
Re: Error Meldung beim Start
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 12.09.2008, 16:35:21
@susannchen,
"Erstmal ein Tipp vorne weg, man sollte nicht jeden Mist den Die Computerbild anbietet installieren.
Beide Programme sind völlig überflüssig."

Klingt irgendwie "böse" - aber dieser "vorne weg"-Tipp ist genau der richtige Tipp.

Nach einigen Misserfolgen bin ich mit dem Löschen sog. "unnötiger Dateien" sehr vorsichtig, besonders dann, wenn in dem "Hilfprogramm" kein Rückgängigmachen( z.B. Rescue-Center) vorgesehen ist.

1-abc.net Registry Washer ist dafür bekannt, dass oft einige gelöschte "unnötige Dateien" nicht so ganz unnötig sind.

"Versuche die beiden Programme zu deinstallieren und verbleibende Reste aus der Registry (die sicher hängen bleiben) zu entfernen!"

Die "Restevertreibung" aus der Registry ist allerdings nicht so ganz einfach - es sei denn, man ist wenigstens ein "Miniexperte". Gehe nicht zu sehr von dir aus. Für einen Laien ist die Registry ein Buch mit 7 Siegeln.
Gut geeignet für eine schnelle Restesuche in der Reg. ist das Programm "TuneUP".
Zumindest habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.



--
klaus

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Error Meldung beim Start
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2008, 17:02:53
Die Registry reinige ich immer manuell, da weiss ich was geschieht und was ich lösche, vorrausgesetzt man weiss um was es sich handelt, für Laien eher ungeeignet.

Oft ist in den Ordneroptionen von Windows auch die Ansicht von Systemdateien auf "versteckt" eingestellt, wenn der "Washer" dann anzeigt was zu löschen ist, sieht man ganz überrascht Dateien die man nie sah und denkt, die brauch ich nicht, weg damit, das kann fatale Folgen haben.
--
susannchen
Re: Error Meldung beim Start
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 12.09.2008, 17:06:49
@susannchen,
"Die Registry reinige ich immer manuell, da weiss ich was geschieht und was ich lösche, vorrausgesetzt man weiss um was es sich handelt, für Laien eher ungeeignet."

Das mache ich natürlich auch - Tune-UP sucht nur Dateien heraus, die in Frage kommen - dann muss ausgewählt werden.
--
klaus
uki
uki
Mitglied

Re: Error Meldung beim Start
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2008, 18:07:01
Das mache ich natürlich auch - Tune-UP sucht nur Dateien heraus, die in Frage kommen - dann muss ausgewählt werden.



--dann muss ausgewählt werden--
Das setzt ja wieder eine Kenntnis der benötigten Dateien voraus. Kann man sich bei Tuneup nicht auf die 1 Klick-Wartung verlassen, indem man alles Ausgesuchte löschen lässt?

--
uki

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Error Meldung beim Start
geschrieben von susannchen
als Antwort auf uki vom 12.09.2008, 18:14:22
Leider nicht, einige werden zwar entfernt, aber tief verschachtelte erkennt auch Tuneup nicht.
--
susannchen
uki
uki
Mitglied

Re: Error Meldung beim Start
geschrieben von uki
als Antwort auf susannchen vom 12.09.2008, 18:24:45
Das würde ich nicht als so schlimm ansehen, als wenn etwas zu viel gelöscht würde.
Das war meine Besorgnis.
Hast du davon auch Ahnung, ob man sich darauf verlassen kann, bei Tuneup?
--
uki
Re: Error Meldung beim Start
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 12.09.2008, 18:14:22
@uki,

"Kann man sich bei Tuneup nicht auf die 1 Klick-Wartung verlassen, indem man alles Ausgesuchte löschen lässt?

"Jein" !

Es wird recht "vorsichtig" ausgemistet - ich habe bisher bei der Nutzung noch keine Schwierigkeiten gehabt. Allerdings werden viele Dateien aus Sicherheitsgründen nicht gelöscht, die gelöscht werden könnten.
Hier müsste- oder eben auch nicht - der Handbetrieb ran.
Bei Havarien - siehe Wolfram - nutzt TuneUP ohnehin nichts.

P.s. sehe gerade, was susannchen schrieb - und möchte das mit der "Verschachtelung unterstützen.

--
klaus
uki
uki
Mitglied

Re: Error Meldung beim Start
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2008, 19:03:07
klaus, folgendes von dir hört sich für mich ganz gut an.
Allerdings werden viele Dateien aus Sicherheitsgründen nicht gelöscht, die gelöscht werden könnten.

Denn mir ist es lieber, es bleibt evtl. etwas drauf, als wenn gelöscht wird, was gebraucht wird.

Danke für die Antworten,
Susannchen und Klaus.


--
uki

Anzeige