Computerhilfe (PC-Abteilung) Grossangriff auf das Studio von ARD

Mitglied_569a056
Mitglied_569a056
Mitglied

Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Senioren!
Was soll der kleine User machen,wenn schon diese Grossen Studios,die doch gute Sicherheitssoftware haben,angegriffen werden.
http://www.avira.com/de/sicherheits-news/hacker_ard.html
Ich wünsche euch ein frohes Surfen.
gerry54
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2008, 18:42:46
Auf jeden Fall eine gute Reklame.
--
silhouette
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2008, 18:42:46
hm, ich kann Deine Sorge verstehen,

mich betrifft diese Sorge aber nicht, weil ich in der Skala der Wichtigkeit nicht mehr aufscheine ))))))))


--
bongoline

Anzeige

Mitglied_569a056
Mitglied_569a056
Mitglied

Re: Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 16.05.2008, 18:50:26
Etwas werbung verträgst Du doch,liebe silhouette!
Ich will Dich ja nicht werben für diese Software.Aber verhindert hat sie doch diesen Angriff.
Hallo bongoline:Ja,finde ich auch.Wenn die hacker sich solche grosse Mühe und Kosten geben,ist das doch erschreckend für einen Normaluser wie uns.Hat natürlich nicht jeder Senior solche Ängste,wie ich.Aber man sollte das nicht verharmlosen.
Gruss
--
gerry54
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2008, 21:07:42
Vermutlich falsch verstanden. Ich halte das für eine geschickte Werbung von und für Avira. Lies das mal genau, viel heiße Luft. Ich habe das Programm drauf, und es ist sehr aufdringlich mit seinen Fenstern, die mir Erweiterungen aufschwatzen wollen, kaum dass ich mal 10 Minuten nicht am PC aktiv bin.
--
silhouette
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von giovanni
als Antwort auf silhouette vom 17.05.2008, 22:44:31
@gerry54:
AntiVir hat keineswegs einen Angriff auf die ARD-Seite verhindert (und das behaupten sie ja auch gar nicht). Bestenfalls hat AntiVir verhindert, dass Computer von Lesern der ARD-Seiten infiziert wurden. Aber das hätte jede andere Antivirensoftware auch geschafft. Ja, selbst der gesunde Menschenverstand sollte dafür eigentlich schon ausreichen.

@bongoline:
Deine Unbekümmertheit kann ich nicht teilen. Wenn Internetseiten gehackt werden, dann haben sie es in der Regel keineswegs auf den Server abgesehen, auf dem die Seiten liegen, sondern die PCs der Besucher dieser Seiten. Und da ist dein PC nicht minder wichtig, als jeder andere, weil sie ihn nämlich, ohne dass du das überhaupt bemerken würdest, für kriminelle Machenschaften missbrauchen. Dein Unwissen schützt dich dann aber nicht davor, wegen Beihilfe verantwortlich gemacht zu werden.

@silhouette:
Wenn dich die Software nervt, warum nimmst du dann keine Andere?

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von uki
als Antwort auf silhouette vom 17.05.2008, 22:44:31
silhouette, ist es etwas in der Art, was dich stört?
Das könnte ich verstehen. Mich stört es auch. Habe das Programm erst seit ein paar Tagen.


Werde das Bild später wieder löschen. Was daran eine gute Reklame sein soll, verstehe ich nicht wirklich. Ist die normale Version wirklich so schlecht???
--
uki
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von silhouette
als Antwort auf uki vom 19.05.2008, 19:36:52
Genau das ist es, und ähnliche dumme Sprüche in der gleichen Fenstergröße. Wenn ich es richtig beobachtet habe, kommt das immer dann, wenn ich mal weggelaufen bin und den Bildschirm nicht ausgeschaltet habe, sozusagen wie ein Bildschirmschoner (den ich nicht habe).

Gute Reklame ist entweder einprägsam bis aufdringlich, wie hier auf dem Bildschirm, oder wie früher die simplen, altklugen, ständig wiederholten Sprüchlein, die man schließlich selber von sich gegeben hat. Oder sie kommt durch die Hintertür im Rahmen einer "völlig neutralen, davon unabhängigen" Nachrichtenmeldung und wird unbewusst als Teil der Nachricht aufgenommen. Das war es in diesem Fall des Berichts über die Panne bei der ARD, die Reklame für Avira war super plaziert.

Die "normaler Version" ist wohl das, was wir haben und was uns als ausbaubedürftig hingestellt wird. Vielleicht mischt sich Giovanni nochmal ein, der wüsste das? Auch das bessere, weniger nervige Antivirenprogramm vielleicht?
--
silhouette
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von bongoline
als Antwort auf giovanni vom 18.05.2008, 14:49:00
) bin doch Macianer

--
bongoline
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Grossangriff auf das Studio von ARD
geschrieben von giovanni
als Antwort auf silhouette vom 19.05.2008, 21:26:32
...Die "normaler Version" ist wohl das, was wir haben und was uns als ausbaubedürftig hingestellt wird. Vielleicht mischt sich Giovanni nochmal ein, der wüsste das? Auch das bessere, weniger nervige Antivirenprogramm vielleicht?...

Ja, die kostenlose Version scheint ja mittlerweile wirklich lästig zu werden.

Und (m)eine Alternative lautet avast! Home Edition. Keine überflüssigen Meldungen, E-Mails werden bereits beim Download geprüft, Komplettscan kann als Bildschirmschoner aktiviert werden (also wenn er am wenigsten stört) und vor allem kann man das System noch vor dem Windows-Start prüfen lassen, so dass auch Bereiche geprüft werden, an welche Windows nicht mal einen Virenscanner heran lässt.

Anzeige