Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Gutes Programm zur Rettung gelöschter Fotos

Computerhilfe (PC-Abteilung) Gutes Programm zur Rettung gelöschter Fotos

RE: Gutes Programm zur Rettung gelöschter Fotos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 23.07.2018, 09:56:37
Du wirst es nicht glauben, manchen Leuten gelingt es sogar auf der ext. Festplatte beim Sortieren und Ausmüllen Fotos zu löschen, die man eigentlich nicht gelöscht haben will.
geschrieben von Klaro
Natürlich, auch das kenne ich nach über 50 Jahren intensivster Computerei.
Toyota - nix ist unmöglich. Erschrocken Und mir ist nichts fremd.
Jene haben aber doch 'gar nichts gemacht'.

Nun könnte jemand auf die Idee kommen, alles (zusätzlich) auch auf eine Cloud auszulagern.
Dann mach das mal mit FTP, ist bei 10.000 Fotos eine Sache von 'nur' (geschätzt) einem Monat Dauerübertragung - also unpraktikabel.

Dateien kann man allerdings gegen versehentliches Löschen durchaus auch bündelweise schreib-schützen. Spätestens sollte dann bei unerwünschten Löschen ein Licht angehen.

Es gibt durchaus noch andere viele Möglichkeiten, Bilder zu verhunzen.
Mit einem Hexa-Programm kann man auch vieles wieder her(hin)richten. Aber wer kann das, und ob er's dann auch macht? Es ist sehr sehr mühsam und wohl nur bei einzelnen Bildern machbar.

Vielleicht liegt doch noch irgendwo eine Kopie rum?
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Gutes Programm zur Rettung gelöschter Fotos
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2018, 11:30:50

Ich habe schon alles abgeklappert, Ordner geöffnet, ob evtl. ein anderer (also der vermisste) dort gelandet ist - nix is.

Es handelt sich nicht um ganz wichtige Fotos, es ist mehr eine Erinnerung an meine Mutter, die mir vor 25 Jahren Meissener Porzellan vererbte, was ich vor 2 Jahren in Ebay verkaufte. Die Fotos, die dort einstellte, hätte ich gerne als Erinnerung behalten, aber jetzt ist es halt so...
Vielleicht tauchen sie ja doch im Laufe der Zeit zufällig irgendwo auf.

Danke für deine Hilfe.

Klaro


Anzeige