Computerhilfe (PC-Abteilung) Internet Explorer 7, IP 7

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Internet Explorer 7, IP 7
geschrieben von heinzdieter
Wer arbeitet mit den IP 7 ?
Welche Erfahren habt ihr damit gemacht?
Bevor ich auf den IP 7 umsteige,hätte ich gerne ein paar Informationen.
Bringt er wesentliche Vorteile?
Falls dieses Thema bereits einmal abgehandelt worden ist,bitte ich um Hinweise

--
heinzdieter
Re: Internet Explorer 7, IP 7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heinzdieter vom 12.01.2009, 17:12:37
Nur ein kurzes Statement mangels Zeit. IE7 ist sehr gewöhnungsbedürftig wer den IE6 gewohnt ist.Besondere Neuerungen konnte ich nicht ausmachen.
Ich bevorzuge dann lieber den Firefox 3.
--
susannchen
oldie
oldie
Mitglied

Re: Internet Explorer 7, IP 7
geschrieben von oldie
als Antwort auf heinzdieter vom 12.01.2009, 17:12:37
Internet-Explorer 7 - Bringt er wesentliche Vorteile?

Aber klar doch! Umstellung empfohlen!

Theorie & Praxis


Hallo Hansdieter,

also ich konnte folgende Vorteile feststellen:

1) Es können nun bereits beim Start mehrere Fenster (Seiten) geöffnet werden. Dazu schreibt man Sie einfach unter "Extras - Internetoptionen - Startseite" untereinander in das dort dafür vorgesehen Feld, z.B:

http://www.google.de
http://www.web.de
http://www.meineStadt.de
http://www.seniorentreff.de

und bekäme in diesem Fall über 4 Karteireiter sofortigen Zugriff auf die Seiten von "google", "web.de","meine Stadt" und das "Seniorentreff". Erstgenannte Seite wird angezeigt, in die anderen kann im laufenden Betrieb gewechselt werden.

Ich kann also z.B. bei web.de meine E-Mails öffnen, aber während der Bearbeitung auf die Seite des Seniorentreff wechseln und natürlich wieder zurück. Alles ohne einen weiteren IE öffnen zu müssen, auch das Aufrufen von weiteren Seiten aus dieser "ersten" Sitzung aus ist möglich.

Nachteil: schließt man die Sitzung, sind alle Seiten weg, oder es kommt eine lästige Meldung (aber daran gewöhnt man sich).


2) Rechts unten in der Statuszeile ist eine Lupe mit Prozentangabe, darüber lässt sich die Schriftgröße des IE jetzt beleibig (bis 400%) verändern.


3) Über die Druckvorschau kann ich jeden Ausdruck vorher überprüfen, bei Bedarf die Größe anpassen und dann sofort ausdrucken.


Das sind zumindest die Teile, die mich positiv überrascht haben und die ich auch regelmäßig beim Explorer nutze...

Mindestens ein weiteres Argument für den IE7 ist der Sicherheitsaspekt – immer auf dem neusten Stand sein.

Und dann gibt es noch ein kleines kostenloses Zusatzprogramm "IE7Pro"mit vielen Funktionen, welches bei mir insbesondere meine Downloads erleichtert. Infos und Download siehe hier

Na, da wünsche ich doch viel Erfolg damit!

dr Oldie
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Internet Explorer 7, IP 7
geschrieben von rolf †
als Antwort auf oldie vom 13.01.2009, 08:41:09
>Nachteil: schließt man die Sitzung, sind alle Seiten weg, oder es kommt eine lästige Meldung (aber daran gewöhnt man sich).<

Man kann auch jedes Fenster einzeln schließen, im Reiter des aktuellen Fensters ist rechts ein Kreuz zum schließen nur dieses Fensters (Sitzung).
--
rolf
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Internet Explorer 7, IP 7
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf oldie vom 13.01.2009, 08:41:09
hallo rolf, hallo oldi,

danke für die Informationen zu IE 7

--
heinzdieter

Anzeige