Computerhilfe (PC-Abteilung) Internet Explorer verschwunden

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Internet Explorer verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 22:14:50
Hast ja irgendwo recht HW und "apt" arbeitet bei meinem Debian ähnlich.

Aber was hat das mit Digis Frage am Hut? Er will lediglich Tipps, wie er seinen IE wiederbekommt.

Den hat er nach wie vor. Er hat aber ein total veraltetes BS gehabt XP-SP2 [3] und da hat die Automatik bei M$ sich gedacht [1], erst einmal updaten und da war es zeitweise weg. Er hat, nur weil er den Sinn der Automatik in seiner Panik nicht verstanden hat, ein wenig drin herum gepfuscht und Wins völlig aus dem Konzept gebracht. Der IÄ befindet sich in:

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

Wenn das Icon wech is, dann mit der rechten Maustaste [2] auf die Datei klicken, aus dem Kontextmenü "Verknüpfung erstellen" wählen und diese kann dann auf den Desktop und in jeden beliebigen Ordner kopiert oder verschoben werden. Am Besten eignet sich für solche Aktion der FreeCommander. Der Explorer ist dafür denkbar ungeeignet, viel zu umständlich und oft in seinen Optionen falsch eingestellt.

Mei Jott, ihr braucht mi nit glei schlage, ich habs das dings nich erfunde ....

Alle Patches ab SP3 können im Paket bei WinFuture http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html[/url] nachgeholt werden. Das geht schneller, sind aber auch nochmal knapp 240 MByte! IÄ8 ist ein extra Download! Sein von ihm installierter IÄ8 wird bei der Installation des SP3 mit dem IÄ 7 überschrieben. Nach [u]meiner Logik hat er jetzt IÄ7. Deshalb: Alles ist der Reihe nach zu installieren. Er hätte ja vorher mal fragen können. Digi stellt sich doch sonst auch nicht so an.

Fußnoten:
[1] Computer sind auch nur Menschen
[2] rechts ist dort wo in deutschen Autos der Beifahrer sitzt
[3] bei SP2 fehlen gut und gerne 500 MByte Patches
Re: Internet Explorer verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 23:08:13
Ich hau doch gar nicht, man

Im Gegenteil, deine Sicherheitshinweise finde ich in Ordnung, doch fasse dich kurz.

holzer
Re: Internet Explorer verschwunden GELÖST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 20:02:06
Start ... Einstellungen ... Systemsteuerung ... Software ... Programmzugriff und -standards festlegen ... Benutzererweitert ... Benutzerdefiniert ... [x]Zugriff auf dieses Programm aktivieren

Wer sowas erfindet, der gehört auf der Stelle erschlagen

Internet Explorer (wieder) aktivieren
Das erklärt aber immer noch nicht warum er verschwunden war, wer das Häkchen entfernt hatte.
Nein, es war nicht mein Rechner.
Die, der ich geholfen hatte, bedankt sich - besonders bei mir




Anzeige

wafra
wafra
Mitglied

Re: Internet Explorer verschwunden GELÖST
geschrieben von wafra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 23:54:26
Hallo

da musste ich jetzt erst einmal gucken.Ich habe auch seit kurzem den FF5 , den IE 8 habe ich natürlich auch.Da ich mit XP arbeite erledigt sich das mit dem IE9.
Also bei mir ist der IE 8 weiter drauf, aber ich arbeite sowieso nur mit dem FF.
Seit ich den 5 drauf habe, geht alles schneller
Bin begeistert.

@Digizar, deine Erklärung hab ich mir mal aufgeschrieben, vielleicht brauche ich es ja doch mal.
LF Wafra
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Internet Explorer verschwunden GELÖST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wafra vom 05.07.2011, 07:59:19
Du bist völlig auf dem falschen Dampfer. Du fährst von Dresden aus, nicht nach Diesbar auf den Heiratsmarkt, sondern nach Rathen zur Felsenbühne und dem Amselsee. Ahoi und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Deinen Screenshut kannst du vergessen, der hat mit dem Icon nicht das geringste zu tun. Normalerweise kann nur ein Browser, ein Mailklient, ein Mediaplayer und ein Messenger einen Haken besitzen. Lese dir dazu die oberen Zeilen auf dem Fenster genau durch und lasse sie auf dich einwirken. Billyboy hat manchmal auch in Rätseln geschrieben.

Du hast mehrere Browser installiert. Nur einer kann der Standardbrowser sein und der erhält das Häkchen! Jeder Browser (nehmen wir den Opera) besitzt darüber Kontrolle und fragt dich beim Aufruf, das er festgestellt hat, das er nicht der Standardbrowser ist und ob du ihn zukünftig ständig benutzen willst. Beantwortest du diese Frage mit [Ja] oder [Ok] oder [Sonstwas Zustimmendes] löscht er alle anderen Hacken und setzt sich selbst einen!!!! Ich habe nicht umsonst oben die Fußnote [1] geschrieben.

Das mit dem Icon habe ich mir heute Nacht noch mal überlegt und du hast es im letzten Posting bestätigt: Der IÄ9 ist inkompatibel zu XP. Der Hersteller schreibt, das er ausdrücklich nur für Win7 gedacht ist! Erster Haupttreffer bei entsprechender Googlefrage IE9 XP: http://computer.t-online.de/ie-9-fuer-xp-microsoft-erteilt-absage/id_41559304/index Du kannst dich also noch so anstrengen,.... Dies wäre wieder eine Gelegenheit über ein alternatives BS nachzudenken. Ein Richtiges und kein minimalistisches Demo!

Deshalb hat das Setup das Icon des IÄ7 zwar gelöscht, aber auch kein neues Icon spendiert. Wie sollte es auch? IE9 wurde nicht installiert! Vergisses einfach und versuche XP noch einmal der Logik nach richtig zu installieren!

Und dann überlege dir noch mal die von mir empfohlene Variante mit dem VirtualPlayer von VMWare Du musst nur den Richtigen wählen. Frage wenn du unsicher bist.

Re: Internet Explorer verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2011, 23:08:13
...er hat, nur weil er den Sinn der Automatik in seiner Panik nicht verstanden hat, ein wenig drin herum gepfuscht und Wins völlig aus dem Konzept gebracht.

Quatsch mit Soße! Sorry.

Erst mal war es nicht mein PC.
Zweitens ist nicht mehr festzustellen warum das passierte, es wurde aber nicht am PC rumgespielt.
Drittens war das Programm (der IE) als Datei.exe weg.

Gefragt hatte ich danach
ob jemand auch diese Erscheinung hat (Woelfin)
und ob jemand ne Lösung hätte (keiner).

Ich konnte es zwar beheben, aber ich weiß immer noch nicht warum das passierte.
Und das ist auch jetzt ziemlich egal.

Meine Bild-Lösung kann auch für anderweitige Einstellungen nützlich sein (wafra). Sie gibt zudem einen Einblick in die Verbimsmöglichkeiten von Windows, worauf so schnell niemand kommt.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Internet Explorer verschwunden
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2011, 11:40:11

Gefragt hatte ich danach
..........
und ob jemand ne Lösung hätte (keiner).
..............

Na ja, so ganz stimmt das nicht.
Gab/gibt es bei XP eine Möglichkeit Windows-Komponenten zu entfernen/hinzuzufügen?

Systemsteuerung
Software
Windows-Komponenten
Häkchen bei Internet Explorer
geschrieben von hobbyradler 4.7.2011 21:29


Ciao
Hobbyradler
ingo
ingo
Mitglied

Re: Internet Explorer verschwunden
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2011, 11:40:11
digizar: Auch wenn HW mal wieder sehr umfangreich und nicht für jeden verständlich geschrieben hat, stimme ich ihm in den meisten Punkten zu. Das, was er beschrieben hat, kann man auch in einem Satz sagen: Das Problem liegt meist zwischen dem Kopf/den Fingern und dem PC. Ist eine ganz alte Weisheit; stammt nicht von mir.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Internet Explorer verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2011, 11:40:11
Ich konnte es zwar beheben, aber ich weiß immer noch nicht warum das passierte.
Und das ist auch jetzt ziemlich egal.

Hast du mal versucht meinen Text zu lesen und wenigstens ebissl zu deuten oder ist er tatsächlich zu lang? Dann muss ich an meinem Stil tatsächlich etwas ändern.

Der IE 8 ist auch zu SP3 inkompatibel. Um das zu ändern müssen die Patches des ersten Jahres nach SP3 installiert sein. Bei der Installation von IE8 wird der IE 7 entfernt. Der IE9 ist zu XP SP3 nicht kompatibel. Geschweige zu SP2.

Weshalb lässt du dich überhaupt noch auf solche windigen Dinger ein? Schicke die Leute in die Werkstatt.
Re: Internet Explorer verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2011, 19:35:37
...Weshalb lässt du dich überhaupt noch auf solche windigen Dinger ein?
Schicke die Leute in die Werkstatt.


Weil es meine Freundinnen, Freunde sind?
Weil ich dabei was lernen könnte?

Das andere wusste ich.


OT:
Aber Du solltest Dich wirklich kurz fassen, das liest sonst keiner. Ich hätte gar nicht die Zeit (und die Laune) solche Ausführungen zu tippen. Und ich glaube, daß viele ein solch detailiertes und langes Pamphlet gar nicht mal überfliegen. Die ahnungslosen User hier wissen gar nicht mal, wovon Du redest, vermute ich. Die sehen 'Hinterwaelder' - und klicken weiter.

Anzeige