Computerhilfe (PC-Abteilung) Kaspersky für zwei PC möglich?

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Kaspersky für zwei PC möglich?
geschrieben von ursula_j
Hallo,

ich habe mir im Dez. 2009 Kaspersky Security 2010 gekauft und nun habe eine außerdem einen Laptop, den ich überwiegend benutze. Kann ich dieses Kaspersky Security jetzt auch für meinen Laptop nehmen oder muss ich ein neues Programm kaufen?
Re: Kaspersky für zwei PC möglich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 08.05.2010, 12:59:55
Es kommt darauf an, welche Version Du gekauft hast.
Für einen PC, für drei PC´s oder für fünf PC´s.

Installieren kannst Du natürlich.
Wichtig ist, ob es dafür dann rechtlich eine Lizenz gibt.
Sonst besuchen wir Dich im Kaspersky Gefängnis.

Aber...warum nimmst Du eigentlich nicht die kostenlose Computerbildversion.
Die muß man zwar vierteljährlich mit einem neuen Schlüssel von Computerbild verlängern.
Das kostet nichts außer einen Moment Deiner Zeit.
Demnächst kommt eine neue Version raus.
Die jetzige Version geht aber auch schon bis Windows 7.
Ich verwende sie auf allen Rechnern und auch im Tauschring wird sie vielfach genommen.



nordstern
Re: Kaspersky für zwei PC möglich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 08.05.2010, 12:59:55
Hallo Ursula,
hast Du noch die Verpackung?
Meist steht es dort drauf, manches Mal gilt
der VirenScanner sogar für 3 PC's.
Oder schau mal auf die Seite von Kaperski im Internet nach, ist auch noch eine Möglichkeit.

@ Nordstern, stimmt natürlich.
Diese Versionen für mehr PC's
sind in der Regel ein wenig teurer.

Astrid


Anzeige

Re: Kaspersky für zwei PC möglich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2010, 13:10:41
Da steht nur der Preis für ein-, drei- oder fünfmal Kaspersky.
Auf der Rechnung muß das stehen, wenn man rechtlich sicher sein will.

@ astrid..
Ja, darfst Du denn immer schon antworten, wenn Opa die Frage noch am tippen ist...

nordstern
benny
benny
Mitglied

Re: Kaspersky für zwei PC möglich?
geschrieben von benny
als Antwort auf ursula_j vom 08.05.2010, 12:59:55
Wenn du eine 1er Lizenz hast, nein, wenn du eine 3er oder 5er Lizenz hast darfst du auf 3 bzw 5 verschiedenen Rechnern installieren.
Persönlich finde ich Kaspersky Virus völlig ausreichend, Security bremst das System zuviel aus wenn es im Standartmodus läuft.

Ich habe inzwischen auf allen meinen Rechner Microsoft Security Essentials, kostenlos und in Deutsch hier zum runterladen.

Gruß
benny
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Kaspersky für zwei PC möglich?
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf benny vom 08.05.2010, 13:54:10
Ich habe eine Lizenz für einen PC, dann geht es wohl nicht.

Reicht das Microsoft Security Essentials wirklich aus? Dazu brauche ich weder eine Firewall noch ein Virenprogramm?
Im Moment habe ich Bull Guard drauf (für noch zirka 60 Tage). Das muss ich erst deinstallieren und dann Microsoft Security Essentials installieren? Oder kann ich es anschließend deinstallieren?

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Kaspersky für zwei PC möglich?
geschrieben von benny
als Antwort auf ursula_j vom 08.05.2010, 14:27:23
Als bei mir reicht sie aus. Firewall hat dein Betriebssystem.
Lies dich auf dem Link ein, da erfährst du was Microsoft Security Essentials alles kann.

Alte Virensoftware immer vorher deinstallieren.

Gruß
benny
Re: Kaspersky für zwei PC möglich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 08.05.2010, 14:33:24
Benny: ... da erfährst du was Microsoft Security Essentials alles kann.

Ja, das habe ich heute wieder bei einem anderen PC hier im Ort festgestellt.

Nämlich:
140 MB Speicher bei fast 100% Systemzeitfressen.
Dadurch auch noch gleich das Swappen anfing.
Natürlich ging nicht mal mehr die Mouse.
Und Skpye schon erst gar nicht.

Um das auszumerzen - dazu brauchte ich die Internet-Rundfragetante mit Kugel.

Ich hab dann nicht mehr weiter nachgeforscht, wie das auf den PC gelangen konnte.
Evtl durch den automatischen Update?

Ich habe die .exe Dateien totlegen müssen, um den Schmarrn loszuwerden.
Auch eine ganz 'tolle' Lösung.

Ich frage mich allen Ernstes, was das soll, so ein 'Programm' auf die Menschheit loszulassen;
und das noch als 'Essentials' zu deklarieren.

Ernsthaft gefragt: Ist Dir dazu was bekannt (PN?).

Gruss -digi, mit Kopfschütteln am Schabbesmorgen schon.
benny
benny
Mitglied

Re: Kaspersky für zwei PC möglich?
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2010, 16:23:05
digi das verstehe ich nicht, ich habe das Program auf 3 Rechnern und 4 Systemen, 3mal Windows7 und 1 mal Windows XP,kann deine Beobachtung nicht nachvollziehen.
Selbst wenn ich das System manuell scannen lasse habe ich eine CPU-Last von 38%.
Im Normalbetrieb max 12%.
Da greift was anderes ein, da wäre neu aufsetzen das Beste.

Gruß
benny

Anzeige