Computerhilfe (PC-Abteilung) LINUX

RE: LINUX
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 09.02.2022, 20:01:20
Eigentlich sollten solche Threads unter dem Brett Linux eröffnet werden. Durcheinander
gibt es genug.
Ja, naja, ... ist Computern nicht von Natur ein Chaos?
Und ob OttoNormalo hier ein Linux-Forum vermutet? Ich weiß nicht.
So (durcheinander) wie's ist, isses doch machbar.
Hauptsache kein Corona.
1f602.png

Idee?
Vielleicht lässt sich sowas wie ein *begrenzter Zugang* einrichten, mit dem Beiträge in andere Rubriken verschoben werden können? HilfsSheriff?
Bias
Bias
Mitglied

RE: LINUX
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2022, 13:03:07

Kein Thema, Digi, war halt etwas unsorgsam.

Doch wo ich nun schon mal dabei bin: Sämtliche ausprobierten Distributionen ließen sich nicht auf mein altes 32 Bit Schlepptop laden (war 'ne lange Nacht).
Auch kein großes Ding. Gelegentlich - wenn es mir wieder mal einfällt - ziehe ich einen persönlichen Bekannten zurate, der schon seit gefühlt ewigen Zeiten mit LINUX unterwegs ist.

Danke nochmal Euch allen für die tätige Hilfsbereitschaft.

Otto.

RE: LINUX
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 10.02.2022, 13:12:25
Doch wo ich nun schon mal dabei bin: Sämtliche ausprobierten Distributionen ließen sich nicht auf mein altes 32 Bit Schlepptop laden (war 'ne lange Nacht)
geschrieben von Bias
Mahlzeit, Otto.

Das wäre das erste Linux was nicht auf 32 Bits hinken würde.
Genau (auch) dafür ist Linux ja gedacht.
Ich glaube, das liefe auch noch auf 2 Bits. Dann würde s aber doch wohl etwas arg lahmen. 😄

https://www.opensuse-forum.de/thread/38351-32-bit-linux/

Frage mal die Tante nach linux 32 bit

Aber wenn Du jemanden fragen kannst, dann mach das besser.
Ist viel einfacher & lernst dabei uU viel mehr kennen.
In Deiner Gegend (Seligenstadt?) gab es damals sogar mal eine Linux-Gruppe, die sich auch traf. Ein irrer Haufen. ~20 Jahre her.
Aus dem 'Geschäft' bin ich aber zu lange raus, um qualifizierten Unsinn in die Runde zu werfen.

Anzeige

RE: LINUX
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 10.02.2022, 13:12:25

Hi,

probiere doch mal die Linux-Distributionen aus dieser Liste durch. Die ist zwar vom November 202, aber das eine oder andere könnte noch aktuell sein.

14 Linux-Distributionen, auf die Sie sich für Ihren alten 32-Bit-Computer verlassen können


Anzeige