Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Mein PC hat seit 2 Tage folgendes Problem:

Computerhilfe (PC-Abteilung) Mein PC hat seit 2 Tage folgendes Problem:

walli50
walli50
Mitglied

Mein PC hat seit 2 Tage folgendes Problem:
geschrieben von walli50
Nach einer Betriebsdauer von ca.8 Std. (zwischendurch mehrere Stunden im Stand by Modus )schaltet sich mein PC automatisch aus und fährt anschließend abwechselnd hoch und runter, erst am nächsten Tag startet er wieder normal der PC ist erst 6 Monat alt hab ich im Computer- Fachgeschäft gekauft.( wurde mir als super Rechner empfohlen)
Hier einige Techn.-Daten Mainboard.:Asus P5K Pro FSB 1333MHz Intell Quad Core Q9550 4X2,8GHz FSB 1333MHz Arbeitssp:4096MB DDR2-Ram,PC-800 Festpl:1TB,hdd,7200rpm,Sata2 Grafikk:Geforce 9800GT 1024 MB PCI DVI

Kann mir jemand sagen an was das liegt ???
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Mein PC hat seit 2 Tage folgendes Problem:
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf walli50 vom 04.03.2010, 09:49:25
Da ist Garantie drauf !!
Nix machen, zurück bringen, umtauschen !
Ist noch anstandslos möglich !!

Wenn jemand daran gegangen ist geht das nicht mehr !!

Klingt aber nach einem guten Gerät, hast ein Montagsgerät bekommen...
Gunnar
Gunnar
Mitglied

Re: Mein PC hat seit 2 Tage folgendes Problem:
geschrieben von Gunnar
als Antwort auf walli50 vom 04.03.2010, 09:49:25
denk mal einfach das der accu nach 8 std. leer ist

Anzeige

Re: Mein PC hat seit 2 Tage folgendes Problem:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gunnar vom 14.03.2010, 15:13:29
Hier einige Techn.-Daten Mainboard.:Asus P5K Pro FSB 1333MHz Intell Quad Core Q9550 4X2,8GHz FSB 1333MHz Arbeitssp:4096MB DDR2-Ram,PC-800 Festpl:1TB,hdd,7200rpm,Sata2 Grafikk:Geforce 9800GT 1024 MB PCI DVI

Das hört sich nicht nach einem Accu-Gerät an.


@ Walli:
Kann Staub in den Lüftern sein.
Kommt drauf an, wo der steht.

Aber mache Dich NICHT daran.
Du hast noch Garantie.

Hast allerdings was Gutes erstanden.

Also: Untern Arm - und ab zum Verkäufer!
Re: Mein PC hat seit 2 Tage folgendes Problem:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gunnar vom 14.03.2010, 15:13:29
denk mal einfach das der accu nach 8 std. leer ist


Da würde der PC wahrscheinlich doch nicht neu hochfahren und wieder runterfahren, denke ich mal.
Vermutlich liegt ein "schwerwiegender Fehler" vor, wie Bill das nennt.
Also ein sogenannter "Blue Screen", auf dem man eventuell etwas drüber erfährt.
Leider ist meist dern "automatische Neustart" eingestellt.
So kriegt man den "blauen Schirm" mit der Fehlerbeschreibung nicht zu sehen.
Bei einem neuen Gerät würde ich eventuell die Ursache in der Hardware vermuten.
Also zurück zum Händler.

Wenn man es unbedingt wissen will, kann man ja unter Systemsteuerung > System > erweiterte Systemeinstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" unter "Einstellungen" den Haken aus
"Automatischen Neustart durchführen" mal rausnehmen.
Dann würde der PC vermutlich mit blauem Schirm stehen bleiben, wenn ein tatsächlich so ein Fehler vorliegt.
Nur meist kann der Laie nicht viel damit anfangen. Also doch zum Händler.

nordstern
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: Mein PC hat seit 2 Tage folgendes Problem:
geschrieben von bienchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2010, 15:31:28
Hatte auch das Problem. Es waren einige Wollmäuse die sich gebildet hatten.
Ich habe ihn aufgeschraubt, vorsichtig ausgesaugt. Den Lüfter vorsichtig abgesaugt. Und danach war alles okay.

Ich reinige regelmäßig meinen PC . Zum Abend decke ich ihn ab. Aber so ca alle 3 Monate sauge ich den kleinen vorsichtig aus. Es funktioniert prima. Der Pc saugt während des laufen eine Menge Staub an.

Lg Petra

Anzeige

Re: Mein PC hat seit 2 Tage folgendes Problem:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bienchen vom 14.03.2010, 15:39:43
Wollmäuse im PC, der sechs Monate alt ist ?

Ich würde davon abraten, den aufzuschrauben.
Wegen der Garantie.
Man darf zwar nachrüsten, aber ohne Not würde ich nichts aufschrauben.
Hin damit zum Händler.


Oder die Putzfrau beobachten, wo sie einen Stecker rauszieht, wenn sie staubsaugen will.

nordstern
Re: Mein PC hat seit 2 Tage folgendes Problem:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2010, 15:59:49
Oder die Putzfrau beobachten, wo sie einen Stecker rauszieht, wenn sie staubsaugen will.
geschrieben von Nordstern


So einen Fall hatte ich mal erlebt bei Tandberg in Oslo. Da wurde auch Software geschrieben.
Und der 'Cheffe' hatte einen ganzen Tag gebrutzelt.
Bis ihm abends die Putzfrau das Licht ausblies.
Nee, der hatte keine einzige Sicherung gemacht tagsüber.
Der hat vielleicht getobt...
Da kamen die freundlichen Leute mit der Jacke, die hinten geknöpft wird.


Nochmal
PC 'automatisch' Ein-Ausschalten:

Ältere PCs neigen dazu, erheblichen Staub anzusammeln.
Der kann mit Staubsauger und Pinsel vorsichtig ausgesaugt werden.
Öffnen ist natürlich Voraussetzung.
Oft könnte auch das Netzteil zugestaubt sein.
Da würde ich nicht empfehlen, das zu öffnen,
das sollte NUR ein Fachmann machen.

Und so lange Garantie auf dem Gerät ist,
sollte der Kasten auf keinen Fall selbst geöffnet werden.
Hier ist die Parole: Zurück zum Händler.
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Mein PC hat seit 2 Tage folgendes Problem:
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf bienchen vom 14.03.2010, 15:39:43
Hatte auch das Problem. Es waren einige Wollmäuse die sich gebildet hatten.
Ich habe ihn aufgeschraubt, vorsichtig ausgesaugt. Den Lüfter vorsichtig abgesaugt. Und danach war alles okay.

Ich reinige regelmäßig meinen PC . Zum Abend decke ich ihn ab. Aber so ca alle 3 Monate sauge ich den kleinen vorsichtig aus. Es funktioniert prima. Der Pc saugt während des laufen eine Menge Staub an.

Lg Petra



Beim Staubentfernen aufpassen, das kein Lüfter in Bewegung gesetzt wird.
Dadurch gibt es Schleichstrom,
der das Gerät zerstören kann !!!
Re: Mein PC hat seit 2 Tage folgendes Problem:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 14.03.2010, 17:48:46
Beim Staubentfernen aufpassen, dass kein Lüfter in Bewegung gesetzt wird.
Dadurch gibt es Schleichstrom,
der das Gerät zerstören kann
!!!
geschrieben von GuteFrau

Das kannst Du mir sicher mal genau erläutern...?

Anzeige