Computerhilfe (PC-Abteilung) Meldung in Windows Mail?
In meinem Mailprogramm erscheint die Meldung:
"Anmelden bei popmail.t-online.de"
Darunter 2Schreibzeilen mit"Benutzernamen
und"Kennwort"
Was ist hier einzutragen?Habe schon verschiedene Eintragungen hier gemacht.Ohne Erfolg.Was muss ich machen? MeinMailprogramm wird dadurch blockiert.
--
herbi27
"Anmelden bei popmail.t-online.de"
Darunter 2Schreibzeilen mit"Benutzernamen
und"Kennwort"
Was ist hier einzutragen?Habe schon verschiedene Eintragungen hier gemacht.Ohne Erfolg.Was muss ich machen? MeinMailprogramm wird dadurch blockiert.
--
herbi27
Nun, genau das selbe wie wenn du dich direkt bei T-online in deinem Postfach anmeldest
Zitat t-online.de
Bitte verwenden Sie die folgenden Server für ein- und ausgehende Mails:
Ausgehende Mails: smtpmail.t-online.de
Eingehende Mails: popmail.t-online.de
Die Server 'smtpmail.t-online.de' und 'popmail.t-online.de' können Sie
nur verwenden, wenn Sie sich per E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort
authentifizieren.
Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
z.B. für das E-Mail Center nutzen können.
Im Kundencenter können Sie im
Bereich "Verwaltung" unter "Passwörter" festlegen. Danach ist eine
Nutzung der früheren Standard-Server 'mailto.t-online.de' und
'pop.t-online.de' nicht mehr möglich. Dies verhindert sowohl den
absichtlichen als auch den unabsichtlichen unauthorisierten Zugriff auf
Ihre Mails durch Nutzer, die über Ihren Zugang ins Internet gehen.
Hiernach können Sie E-Mails unter Ihrer Adresse versenden und
empfangen, wenn Sie über einen beliebigen T-Online Account oder per
T-Mobile GPRS verbunden sind. Möchten Sie Ihre Mails auch über andere
Netze auf diese Weise verwalten können, so können Sie das E-Mail Paket
buchen.
Falls Sie Ihren Zugang über einen Router mit anderen teilen oder an
Ihrem PC auch Bekannte oder Familienmitglieder arbeiten, die die
gleiche Verbindung nutzen, sollten Sie darüberhinaus noch den
sogenannten "Automatischen Login" deaktivieren. Dies verhindert, dass
andere Nutzer Ihres Zuganges unter Ihrer Identität per automatischem
Login auf einige unserer Webdienste (z.B. die Foren) zugreifen können.
Stattdessen ist dann eine Authentifizierung mit Ihre T-Online.de
E-Mail-Adresse und dem Passwort (Webkennwort) erforderlich.
In den Eigenschaften des betroffenen Kontos ist auf der Karte "Server"
folgendes einzustellen: (im Beispiel schreiben wir von Outlook Express,
welches identisch zu Windows Mail ist)
| Serverinformationen ------------------------
|
| Posteingangserver ist ein [ POP3 ] Server.
|
| Posteingang (POP3): [ popmail.t-online.de ]
| Postausgang (SMTP): [ smtpmail.t-online.de ]
|
| Posteingangsserver -------------------------
|
| Kontoname: [ ]
| Kennwort: [ ]
|
| [X] Kennwort speichern
|
| [_] Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung
|
| Postausgangsserver -------------------------
|
| [X] Server erfordert Authentifizierung [Einstellungen...]
Klicken Sie bitte auch noch auf den Button "Einstellungen ..." und
aktivieren Sie dort die Option
| (*) Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden
Sollten Sie danach zwar Mails empfangen aber nicht versenden können, so
nehmen Sie auf dieser Karte stattdessen bitte die folgenden
Einstellungen vor:
| Anmeldungsinformation -----------------------
|
| (_) Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden
| (*) Anmeldung mit:
|
| Kontoname: [ ]
| Kennwort: [ ]
| [X] Kennwort speichern |
| [_] Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--
susannchen
Zitat t-online.de
Bitte verwenden Sie die folgenden Server für ein- und ausgehende Mails:
Ausgehende Mails: smtpmail.t-online.de
Eingehende Mails: popmail.t-online.de
Die Server 'smtpmail.t-online.de' und 'popmail.t-online.de' können Sie
nur verwenden, wenn Sie sich per E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort
authentifizieren.
Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
z.B. für das E-Mail Center
Im Kundencenter
Bereich "Verwaltung" unter "Passwörter" festlegen. Danach ist eine
Nutzung der früheren Standard-Server 'mailto.t-online.de' und
'pop.t-online.de' nicht mehr möglich. Dies verhindert sowohl den
absichtlichen als auch den unabsichtlichen unauthorisierten Zugriff auf
Ihre Mails durch Nutzer, die über Ihren Zugang ins Internet gehen.
Hiernach können Sie E-Mails unter Ihrer Adresse versenden und
empfangen, wenn Sie über einen beliebigen T-Online Account oder per
T-Mobile GPRS verbunden sind. Möchten Sie Ihre Mails auch über andere
Netze auf diese Weise verwalten können, so können Sie das E-Mail Paket
Falls Sie Ihren Zugang über einen Router mit anderen teilen oder an
Ihrem PC auch Bekannte oder Familienmitglieder arbeiten, die die
gleiche Verbindung nutzen, sollten Sie darüberhinaus noch den
sogenannten "Automatischen Login" deaktivieren. Dies verhindert, dass
andere Nutzer Ihres Zuganges unter Ihrer Identität per automatischem
Login auf einige unserer Webdienste (z.B. die Foren) zugreifen können.
Stattdessen ist dann eine Authentifizierung mit Ihre T-Online.de
E-Mail-Adresse und dem Passwort (Webkennwort) erforderlich.
In den Eigenschaften des betroffenen Kontos ist auf der Karte "Server"
folgendes einzustellen: (im Beispiel schreiben wir von Outlook Express,
welches identisch zu Windows Mail ist)
| Serverinformationen ------------------------
|
| Posteingangserver ist ein [ POP3 ] Server.
|
| Posteingang (POP3): [ popmail.t-online.de ]
| Postausgang (SMTP): [ smtpmail.t-online.de ]
|
| Posteingangsserver -------------------------
|
| Kontoname: [
| Kennwort: [
|
| [X] Kennwort speichern
|
| [_] Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung
|
| Postausgangsserver -------------------------
|
| [X] Server erfordert Authentifizierung [Einstellungen...]
Klicken Sie bitte auch noch auf den Button "Einstellungen ..." und
aktivieren Sie dort die Option
| (*) Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden
Sollten Sie danach zwar Mails empfangen aber nicht versenden können, so
nehmen Sie auf dieser Karte stattdessen bitte die folgenden
Einstellungen vor:
| Anmeldungsinformation -----------------------
|
| (_) Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden
| (*) Anmeldung mit:
|
| Kontoname: [
| Kennwort: [
| [X] Kennwort speichern
| [_] Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--
susannchen
Hallo susanne,
danke,danke.Habe alles schon mehrfach durchgeführt.Es dreht sich ,so scheint es mir als Laie,um das mein Mail-Passwort.Entschuldige, ich kenne mein Mail-Passwort nicht und brauch auch keins.(bisher!!)
Habe schon alle mir bekannten Kennwörter in diese Zeile "Kennwort"eingegeben.Wo finde ich dieses Kennwort oder Mail-Passwort??
--
herbi27
danke,danke.Habe alles schon mehrfach durchgeführt.Es dreht sich ,so scheint es mir als Laie,um das mein Mail-Passwort.Entschuldige, ich kenne mein Mail-Passwort nicht und brauch auch keins.(bisher!!)
Habe schon alle mir bekannten Kennwörter in diese Zeile "Kennwort"eingegeben.Wo finde ich dieses Kennwort oder Mail-Passwort??
--
herbi27
Du brauchtest auch nie ein Kennwort?
Du brauchst immer ein Kennwort sonst könnte jeder deine Mails abrufen.
Sicher hast du auf Kennwort "gespeichert" stehen und der Login geht auf anklicken.
Lass dir über die Option "Kennwort vergessen" ein neues schicken!
Die online Hilfe von T-Online ist sehr gut!
T-online Hilfe
--
susannchen
Du brauchst immer ein Kennwort sonst könnte jeder deine Mails abrufen.
Sicher hast du auf Kennwort "gespeichert" stehen und der Login geht auf anklicken.
Lass dir über die Option "Kennwort vergessen" ein neues schicken!
Die online Hilfe von T-Online ist sehr gut!
T-online Hilfe
--
susannchen
wenn man mit T-online online ist, braucht man kein Passwort, um seine Mails mit Outlook Express, Windows Mail, Windows Live Mail und derartigen Programmen abzurufen, das ist so.
--
Grüße von der Computerfee
--
Grüße von der Computerfee
Stimmt, allerdings hat das Zugangspasswort zu T-Online(log in) für die Mail in Windows Mail die selbe Funktion.
Wenn du deine Mails im Internetcafe abrufen willst, musst du auch das Passwort angeben.
Die Software von T-Online ist sehr gut verzichtbar auf dem Rechner!
--
susannchen
Wenn du deine Mails im Internetcafe abrufen willst, musst du auch das Passwort angeben.
Die Software von T-Online ist sehr gut verzichtbar auf dem Rechner!
--
susannchen
Re: Meldung in Windows Mail?
...
Die Software von T-Online ist sehr gut verzichtbar auf dem Rechner!
--
susannchen
Das ist zwar richtig, aber wenn jemand partout bei diesem teuren Internet- und Telefonanbieter bleiben will, dann sollte er auch die gebotenen Funktionen nutzen, zumal, wenn er daran gewöhnt ist.
Ich kenne auch Leute, die alles mit AOL machen)
Viele Menschen sind Gewohnheitstiere, die sich von Neuem "fürchten" und statt der hervorragenden Opensource Programme Firefox als Alternative zum Internet Explorer, Thunderbird als Alternative zu Outlook Express / Windows Mail und Open Office 3.0 als Alternative zu Windows Office(WORD, EXCEL, Powerpoint, ACCESS)
BTW, es tauchte mal die Frage auf, ob Thunderbird auch eine Kalenderfunktion wie Outlook habe:
Ja, es gibt ein Add-On Lightning dafür. Ich arbeite seit einigen Monaten damit und bin sehr zufrieden!
--
baerliner
Oh nee,AOL Software ist ja noch grässlicher.
Aber du hast recht, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
PS: ich verwende zur Zeit Tray Helper als Mailprogramm
--
susannchen
Aber du hast recht, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
PS: ich verwende zur Zeit Tray Helper als Mailprogramm
--
susannchen