Computerhilfe (PC-Abteilung) MP3-Dateien im Autoradio anhören

walter4
walter4
Mitglied

MP3-Dateien im Autoradio anhören
geschrieben von walter4
Ich lade mir gerne interessante Sendungen von www.bayern2.de als Podcast herunter und höre sie am Computer an. Es handelt sich um mp3-Dateien.

Frage: Wie könnte ich diese Podcasts im Autoradio anhören. Das Autoradio hat ein CD-Laufwerk.

Wenn ich die Dateien auf eine CD brenne, würde das einfach so funktionieren?
--
walter4
Re: MP3-Dateien im Autoradio anhören
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 14.01.2009, 21:33:34
Hallo Walter,
nicht jedes Autoradio gibt MP 3 wieder,
muß schon dafür geeignet sein.
Sieh mal nach bei der Gebrauchsanweisund vom
Auto-Radioplayer
Ansonsten kannst Du sie ja in Wave brennen.
So jedenfalls ist es mir bekannt.

Lieben Gruß,Astrid

Re: MP3-Dateien im Autoradio anhören
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2009, 21:37:36
Stimmt Astrid, die neueren mit CD Player können MP3, steht aber in der Bedienungsanleitung
--
susannchen

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: MP3-Dateien im Autoradio anhören
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2009, 22:05:55
Bei einer Vortrags-CD, die ich mir gerade angeschaut habe, sehe ich im Verzeichnis nur lauter CDA-Dateien von 44 Byte Länge. Kann man so etwas selbst herstellen (mit welchem Programm?)

Bei meinem Autoradio handelt es sich um ein "Audio 10 CD" von Merzedes. Im Handbuch steht nichts davon, welche Formate es lesen kann.
--
walter4
Re: MP3-Dateien im Autoradio anhören
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 14.01.2009, 23:06:03
Schau mal im Link, welches du hast !

So ganz neu scheint dein Radio nicht mehr zu sein, schätze Baujahr 2004,
Die Typenbezeichnung BE (Becker Radio)ist variabler bei selbstgebrannten CDs als die AL (Alpine) Typenbezeichnung.

Ps: CDA kann jedes normale Brennprogramm, das ist das normale Daten CD Format.
--
susannchen
ingo
ingo
Mitglied

Re: MP3-Dateien im Autoradio anhören
geschrieben von ingo
als Antwort auf walter4 vom 14.01.2009, 21:33:34
Weitere Möglichkeit: FM-Transmitter kaufen und vom MP3-Player per Funk auf das Radio übertragen. (s.u.)
--
kreuzkampus

Anzeige

Re: MP3-Dateien im Autoradio anhören
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 16.01.2009, 16:56:30
Dann doch besser gleich einen MP3 Player mit Ohrhöher für 20€.

Der Qualitätsverlust und die Störanfälligkeit der FM Transmitter ist erheblich.
--
susannchen
ingo
ingo
Mitglied

Re: MP3-Dateien im Autoradio anhören
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2009, 17:08:58
Wie bitte, susannchen? Ohrhörer im Auto? Da hast Du aber was missverstanden. Die Qualität der Transmitters reich für ein Autoradio allemal.
--
kreuzkampus
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: MP3-Dateien im Autoradio anhören
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ingo vom 16.01.2009, 18:23:38
Natürlich nur einen Ohrhörer, dann bleibt das Radio auch für Verkehrsdurchsagen frei.
--
rolf
Re: MP3-Dateien im Autoradio anhören
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 16.01.2009, 18:23:38
Was spricht gegen ein Headset? Tausende haben eins am Ohr für ihr Handy, verboten ist es auch nicht.

Gekoppelte UKW-Qualität anstelle von CD-Qualität wäre für mich sicher kein ernstzunehmender und befriedigender Kompromiss.

Aber jeder wie er mag.

Ps: irgendwo habe ich noch so einen UKW Transmitter rumliegen, gräslich war das.
--
susannchen

Anzeige