Computerhilfe (PC-Abteilung) MP3 und MP$

hanno
hanno
Mitglied

MP3 und MP4
geschrieben von hanno
Hallo,
ich habe über Google einen Video-Film runtergeladen, der im MP4-Format ist. Ich kann ihn nicht öffnen. Ich dachte immer, dass die Formate MP3 und MP4 reine Audio-Formate seien, jetzt ist auch ein Video in diesem Format.
Wie bekomme ich den zum Laufen auf meinen PC oder auch auf dem Fernseher?
Dank an alle, die mir helfen wollen.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: MP3 und MP4
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf hanno vom 18.12.2009, 16:41:13
Hallo,
manchmal hilft es, wenn du einfach die .endung änderst, also aus der bestehenden .endung .mpeg oder .avi oder was du sonst lesen konntest, machst, versuch es mal.
Gruß Fritz
benny
benny
Mitglied

Re: MP3 und MP4
geschrieben von benny
als Antwort auf hanno vom 18.12.2009, 16:41:13
Mit welchen Player spielst du das File denn ab? Welche Fehlermeldung kommt? Sind die entsprechenden Codecs geladen?
Wenn du die Endung ändert ist das File zerstört.

benny

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: MP3 und MP4
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf benny vom 18.12.2009, 16:49:04
Man kann eine Datei auch mit "Speichern unter" abspeichern, dann hat man eine Kopie und das Original ist erhalten.
Bestehende .VOB Dateien konnte ich problemlos in .mpeg umbenennen und sie anschauen.
Gruß Fritz
Re: MP3 und MP4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hanno vom 18.12.2009, 16:41:13
Die MP4 > MP3 kannst Du convertiereren mit

http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/mp3_sound/mp3/69518/free_video_to_mp3_converter/

Free Video Converter

Sollest Du das Programm von woanders her beziehen,
dann achte auf Abzocker.
Gib niemals Deine persönlichen Daten ein.
benny
benny
Mitglied

Re: MP3 und MP4
geschrieben von benny
als Antwort auf fritz_the_cat vom 18.12.2009, 16:52:02
Bestehende .VOB Dateien konnte ich problemlos in .mpeg umbenennen und sie anschauen.


Wir reden aber von Mp3 bzw Mp4. VOB Dateien sind Teile aus MPEG etc.

benny

Anzeige

hanno
hanno
Mitglied

Re: MP3 und MP4
geschrieben von hanno
als Antwort auf benny vom 18.12.2009, 16:49:04
ich habe es mit dem media player und dem real player versucht, beim media player wird nur der ton wiedergegeben, bei real player kommt die mitteilung, dass man für mp4 die plus-version für 30 euro braucht.
hanno
hanno
Mitglied

Re: MP3 und MP4
geschrieben von hanno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2009, 16:59:45
werden mit diesem programm nicht nur die musikbestandteile eines mp4-videos herausgeschnitten und in mp3 umgewandelt? mir geht es aber besonders um den film
Re: MP3 und MP4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hanno vom 18.12.2009, 17:27:38
Ich benutze für Video immer den VLC-Player oder den GOM-Player.
Beide gibt es kostenlos im Downloadbereich von Computerbild.
Mindestens einer von beiden hat immer mein Problem gelöst.
Die Formatliste zeigt bei VLC Deine beiden Formate.
Beim Gom sehe ich MP4.
Habe leider keine Videos in den Formaten,
sonst hätte ich es mal probiert.

nordstern
hanno
hanno
Mitglied

Re: MP3 und MP4
geschrieben von hanno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2009, 17:34:04
danke, aber ich möchte nicht noch einen anderen player installieren, eigentlich hatte ich gedacht, dass der bekannte media player auch geht

Anzeige