Computerhilfe (PC-Abteilung) Ordner verschwunden

Re: Ordner verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2011, 10:56:55
deine Ausführungen sind sehr interessant denke ich ... leider kann ich
dir nicht so recht folgen obschon ich weiß was ein desktop ist. Trotzdem
danke für deine Mühe.
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Ordner verschwunden
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2011, 23:05:52
Ein Hilfe sollte auch dieser Link bringen, Dateien, Ordner und Suche gerade User die bisher Windows XP
gewohnt sind und jetzt Windows 7 nutzen, sollten sich diese Hilfeseiten gut durchlesen.

Dabei besonderen Augenmerk auf die Nutzung der Bibliotheken legen. Hier wird seit Windows 7 die Dateiorganisation erheblich erleichtert, gerade bei unterschiedlichen Standorten der Daten auf unterschiedlichen Partitionen. Ohne gewichtigen Eingriff bei Systemeinstellungen oder Datei Attributten.
Urmel



langer
langer
Mitglied

Re: Ordner verschwunden
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2011, 23:05:52
Lade dir Recuva - Portable und suche deine Bilder,natürlich nur solange nichts nach dem "Missgeschick" auf die Partition geschrieben wurde.

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Ordner verschwunden
geschrieben von heijes
als Antwort auf langer vom 16.06.2011, 10:06:42
Vielen, vielen Dank Langer für deinen Tipp, er hat mich gerettet durch einen s..dummen Fehler von mir, ist am Samstagabend mein Archivordner mit diversen Unterordner im Nirwana verschwunden und heute konnte ich nach Stundenlangem Recuva durchforschen 7854 Dateien retten, gefunden habe ich die Dateien natürlich ganz am Ende.

LG heijes
Re: Ordner verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2011, 22:36:21
wer kann mir helfen den Ordner wiederzufinden? Es handelt sich um einen
kompletten Ordner mit Fotos. Ich habe win7 und nutze zum Teil Picasa3.
Gestern stellte ich fest, dass dieser Ordner (einer von vielen) fehlt.
Wie kann ich ihn wiederfinden?
Für eure Hilfe schon mal DANKE.
shadow


Was ist eigentlich aus dem Problem geworden ?

Mir ist heute zufällig ein Heftchen (Computer Magazin COM Heft 5 2011)in die Finger gefallen, wo es um Schattenkopien geht.
Die werden von Win7 angelegt und beinhalten frühere Versionen von Dateien und Ordnern.
Laut Beschreibung bis drei Monate zurück.
Ich habe damit noch nicht gearbeitet, aber mal auf die Schnelle probiert.

Man ruft den Windows-Explorer auf.
Dann soll man dort zur Version des Ordners oder Datei navigieren und per Rechtsklick
"Frühere Version wiederherstellen" wählen.
Dann sieht man, welche früheren Versionen es noch gibt und kann die neueste Version
wieder sichern.

In Deinem Fall ist der Ordner ja weg.
Da würde ich im Windows Explorer, nicht im Internet Explorer mal dorthin navigieren,
wo Dein Bilderordner enthalten war, jener, der jetzt weg ist.
Auf diesen übergeordneten Ordner nach früheren Versionen suchen und dann die früheren Versionen
der Reihe nach öffnen und nachsehen.
Am Ende findest Du vielleicht Deine Bilder so wieder.
Wenn ja, hast Du Glück.
Wenn Du sie schon hast, habe ich Pech, weil ich zu spät komme.
Und wenn nichts geht, haben wir beide Pech.

Edit: By the way...als Shadow hättest Du das aber wissen müssen, gell ?

Ich habe , wie gesagt, damit noch nicht gewerkelt.
Aber die Beispielbilder könnte ich so auf diese Art und Tour
20 mal retten. Es geht also.

Viel Erfolg.

nordstern
Re: Ordner verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 16.06.2011, 10:06:42
vielen Dank langer ... leider bei mir erfolglos:
"Found 0 files in 8837,08 sec."
shadow

Anzeige

Re: Ordner verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2011, 14:38:48
Das Problem besteht nach wie vor - hat sich ja sogar noch vergrößert weil auch der Ordner mit sämtlichen Musik-Dateien verschwunden ist.

"By the Way: als Shadow hättest du das aber wissen müssten, gell?" Als "Shadow" vielleicht, aber ich bin ja nur "shadow" *lächel*

Danke für deinen neuen Tip ... ich werde das ausprobieren und hier berichten.

shadow

Re: Ordner verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2011, 14:38:48
Leider hatte ich kein Glück: "es sind keine vorherigen Versionen vorhanden" ... der Computerschutz war auf meinem PC nur für "C" aktiviert. Die Ordner befanden sich aber auf "D" ... aber einen Versuch war es wert. Danke noch mal nordstern.

shadow
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ordner verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2011, 17:27:01
Es scheint mir, das aus irgend einem Grund (den du vermutlich nur selbst kennst) dein Dateisystem auf der D: völlig zermurkst ist. Du kommst am Besten, wenn du alles was sich noch darauf befindet auf ein Sicherungsmedium (DVD, Stick, mobile Festplatte) kopierst und diese Partition formatierst. Benutze dazu einen richtigen Dateimanager. Der FreeCommander von http://www.freecommander.com/de/index.htm ist dazu bestens geeignet. Wenn du es nicht tust und statt dessen mit irgendwelchen tollen Tools Hasard spielst, kann dir niemand mehr helfen!

Es ist unfair dich hier einfach dumm zu stellen und nicht zu tun, was dir von erfahrenen Usern empfohlen wird. Dann brauchen wir uns keine Mühe mehr geben. Wenn du etwas nicht weißt, wie man dieses oder jenes tut oder bsw. wie man mit einem Dateimanager umgeht, dann frage uns Löcher in den Bauch. Dann wissen wir wenigstens, das du dich mit der Problematik beschäftigst.

Ich habe mir nämlich schon überlegt, ob ich deinen Nick in meine Killfile schmeiße. Der daraus entstehende Schaden wäre groß. Ich mag auch keine Ignoranten.
Re: Ordner verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2011, 11:12:43
Da ich ja nicht wusste, wann die beiden Ordner verschwunden waren, habe ich heute Nacht in mühevoller Kleinarbeit meine externe Festplatte durchforstet bis ich ein Sicherungsdatum gefunden habe in dem beide Ordner noch vorhanden waren. Ich habe dazu 6 Stunden gebraucht.
Mein Dateisystem auf D: ist überhaupt nicht zermurkst ... alles ist wohlgeordnet (jetzt sind auch die beiden wiedergefundenen Ordner wieder dabei). Übrigens hatte ich seinerzeit auf deinen Tip hin alle Ordner und Dateien nach D: verschoben.
Den FreeCommander hattest du mir schon einmal empfohlen, auch diesen Rat werde ich befolgen und heute noch herunter laden. Picasa entferne ich dann.
Ich stelle mich hier absolut nicht dumm und mit der Problematik habe ich mich sehr wohl beschäftigt, nur ist der PC nicht mein ganzes Leben, da gibt es noch vieles mehr. Unfair finde ich es eher von dir, wenn du mir dies einfach so unterstellst.
Wenn du mich bzw. meinen Nick in deine "Killfile" schmeißen willst, kann und will ich dich nicht daran hindern und ich glaube, dass wir unter "ich mag keine Ignoranten" nicht dasselbe verstehen.
Dir noch einen schönen Feiertag.

Anzeige