Computerhilfe (PC-Abteilung) Outlook Express

ingo
ingo
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von ingo
als Antwort auf gemella vom 29.06.2009, 07:53:44
Wenn er nie ein Update gemacht hat, würde ich zunächst einmal SP4 für Windows 2000 runterladen. Vielleicht sind damit die Probleme ja gelöst. Falls er kein DSL hat, kannst Du das Notebook auch mit zu Dir nehmen und dort runterladen. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1001aaf1-749f-49f4-8010-297bd6ca33a0&displaylang=de
Bei Bedarf danach noch eine Möglichkeit: Windows Live Mail, den Nachfolger von Outlook Express, installieren. Er holt sich alle Infos aus OE.
--
kreuzkampus
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf ingo vom 29.06.2009, 14:12:01

Hallo gemella,
wer noch nie eine Neuinstallation gemacht hat, braucht ein paar Informationen. Der PC hat danach den Auslieferungszustand. Kein Drucker, kein Scanner, keine Hombanking, keine Mailadressen, keinerlei Mailpost nichts ist mehr da. Maildaten das mache ich mit spez. Software, der Rest alles neu aufspielen. Zeitaufwand ca. 6 Stunden.
Danach muß man den ganzen Unbrauchbaren Mist der nun drauf ist auch noch in der Software löschen. Ich empfehle die leicht machbaren vorgeschlagenen Dinge zu probieren, es wird sonst sehr zeitraubend.
Auf das Speichern der Eigenen Dateien, Bilder usw. bin ich jetzt gar nicht eingegangen.

freundliche Grüße
jaegermeister
ingo
ingo
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von ingo
als Antwort auf jaegermeister vom 29.06.2009, 16:42:29
Zum speichern der Eigenen Dateien nur soviel: Der "Ordner" selbst lässt sich nicht speichern. Man muss ihn zuvor öffnen, alles markieren, "kopieren" und dann z.B. auf einer externen Festplatte "einfügen".
--
kreuzkampus

Anzeige

gemella
gemella
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von gemella
als Antwort auf ingo vom 29.06.2009, 17:22:01

Danke für alle Ratschläge. Ich werden zuerst die einfacheren Lösungen probieren.
Falls ich Win neu aufsetzen muss, habe ich noch eine Frage. Sein PC ist mir Wlan verbunden. Auf meine Frage, welchen Router er hat, sagte er mir er hat gar keinen.Kann natürlich nicht sein.
Nun, wenn ich Win 2000 neu aufsetze muss ich ja die Wlan Daten auch eingeben, oder sucht er sich alleine wieder das Wlan?
Alles andere kriege ich, vielleicht mit Blutdruckanstieg auf 200, wieder hin.Nur die Wlan Verbindung macht mir Sorgen.................
Ich bin am Donnerstag bei ihm, falls ihr noch Ratschläge für micht habt, bitte posten.Wäre sehr erleichtert
--
gemella
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von klaus46
als Antwort auf jaegermeister vom 29.06.2009, 16:42:29

Hallo gemella,
wer noch nie eine Neuinstallation gemacht hat, braucht ein paar Informationen. Der PC hat danach den Auslieferungszustand. Kein Drucker, kein Scanner, keine Hombanking, keine Mailadressen, keinerlei Mailpost nichts ist mehr da. Maildaten das mache ich mit spez. Software, der Rest alles neu aufspielen. Zeitaufwand ca. 6 Stunden.
Danach muß man den ganzen Unbrauchbaren Mist der nun drauf ist auch noch in der Software löschen. Ich empfehle die leicht machbaren vorgeschlagenen Dinge zu probieren, es wird sonst sehr zeitraubend.
Auf das Speichern der Eigenen Dateien, Bilder usw. bin ich jetzt gar nicht eingegangen.

freundliche Grüße
jaegermeister


--

Hallo jägermeister.

Nach einer Neuinstallation von Win 2000 mit einer einhergehenden Formatierung der Partition C ist gar nichts mehr zum Löschen vorhanden.
Das ist ja u.A. der Sinn einer Formatierung.

klaus46
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von klaus46
als Antwort auf gemella vom 29.06.2009, 18:25:36

Danke für alle Ratschläge. Ich werden zuerst die einfacheren Lösungen probieren.
Falls ich Win neu aufsetzen muss, habe ich noch eine Frage. Sein PC ist mir Wlan verbunden. Auf meine Frage, welchen Router er hat, sagte er mir er hat gar keinen.Kann natürlich nicht sein.
Nun, wenn ich Win 2000 neu aufsetze muss ich ja die Wlan Daten auch eingeben, oder sucht er sich alleine wieder das Wlan?
Alles andere kriege ich, vielleicht mit Blutdruckanstieg auf 200, wieder hin.Nur die Wlan Verbindung macht mir Sorgen.................
Ich bin am Donnerstag bei ihm, falls ihr noch Ratschläge für micht habt, bitte posten.Wäre sehr erleichtert
--
gemella


--

Hallo gemella.

WLAN nach einer Neuinstallation von Win 2000 zu installieren ist nicht so einfach u. mit Ratschlägen hier durch das Forum kaum zu schaffen.
Dazu müßten wir , die dir einen Rat geben wollen,sämtliche Daten aller WLAN-Geräte und des WLAN-Anbieters haben,bis ins kleinste Detaill.
In diesem Fall rate ich dir von einer Wind 2000-Neuinstallation ab.
Versuche die anderen Ratschläge umzusetzen.
Solltest du doch eine Neuinstallation von Win 2000 irgendwann durchführen,schau in deinem Bekanntenkreis nach jemanden , der dir helfen kann.

klaus46

Anzeige

gemella
gemella
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von gemella
als Antwort auf klaus46 vom 29.06.2009, 19:17:15
Hallo Klaus,

gerade kam mir die Idee, ich installiere meinem Bekannten doch einfach Thunderbird.
Ich habe es bei mir runtergeladen und es ist OE sehr ähnlich, damit kommt mein Bekannter sicher klar.
Ich mache die Windows Updates und installiere Avira und gehe vielleicht noch mit Malware darüber.
Ginge das?
--
gemella
langer
langer
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von langer
als Antwort auf gemella vom 29.06.2009, 20:50:39
hallo gemella
Versuch einmal OE zu reparieren.
Öffne den Ordner C:WINDOWSinf und klicke die Datei msoe50.inf mit rechts an und wähle Installieren. Wenn du den genannten Ordner nicht findest - er wird standardmäßig nicht im Windows Explorer angezeigt, weil es sich um einen versteckten Ordner handelt -, dann stelle in den Ordneroptionen ein, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden.
dürfte sich um einen Fehler im Adressbuch handeln
--
langer
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf klaus46 vom 29.06.2009, 19:11:32

Hallo Klaus,
wer je einmal neu installiert hat, weis was ich meine. In der Software
sind AOL, Wieso, und manch anderes unbrauchbare. Ich möchte das nicht haben und lösche diese Reklame nach der Neuinstallation. Das war damit gemeint und es ist auch so.
--
jaegermeister
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von klaus46
als Antwort auf jaegermeister vom 29.06.2009, 22:24:43

Hallo Klaus,
wer je einmal neu installiert hat, weis was ich meine. In der Software
sind AOL, Wieso, und manch anderes unbrauchbare. Ich möchte das nicht haben und lösche diese Reklame nach der Neuinstallation. Das war damit gemeint und es ist auch so.
--
jaegermeister


--

Hallo jägermeister.

Meinst du jetzt die Installation von Win-XP ?

Da wird ganz sicher nichts installiert,was nach der Installation auf deinem PC als Werbung zu sehen ist.
Sag mal ein paar Detaills,welche Programme das sind u. wo du dann die Reklame sehen kannst.
Und was meinst du mit " manch anderes unbrauchbare " ?
Was sind das für Sachen ?
klaus46

Anzeige