Computerhilfe (PC-Abteilung) PC Erfahrungsaustausch Mannheim

alfaxel
alfaxel
Mitglied

PC Erfahrungsaustausch Mannheim
geschrieben von alfaxel
Ich beschäftige mich - oft vergeblich - mit Möglichkeiten, die mir der PC außer Word, Faxen , Online Banking, E-Mail bietet.
Würde mich gerne ab und zu mit einem Senior zusammensetzen um Neues zu lernen.


--
alfaxel
oldie
oldie
Mitglied

Re: PC Erfahrungsaustausch Mannheim
geschrieben von oldie
als Antwort auf alfaxel vom 18.04.2008, 09:58:34
@alfaxel,

schau mal bei den Senior-Internet-Helfern, dort unter Initiativen und dann unter Mannheim, m. W. gibt es die auch in Mannheim, vielleicht sogar eine Gruppe,

empfiehlt

dr Oldie
hermannpaul
hermannpaul
Mitglied

Re: PC Erfahrungsaustausch Mannheim
geschrieben von hermannpaul
als Antwort auf alfaxel vom 18.04.2008, 09:58:34
Dem Manne kann geholfen werden, wie man so schön sagt. Zumindest im Rahmen meiner becheidenen Möglichkeiten.
Also, lieber Axel, ich rate einfach mal, dass du so heisst, so wie du, falls du antwortest, einfach Paul, zu mir sagen könntest. Du kannst das im Rahmen dieses Forums tun oder mit per Email unter [email protected] antworten.
Ich bin 76 und mache allerhand mit dem PC, vom Schreiben über Spielen (z.B. Skat und Golf) bis zum Anschauen von interessanten Fotos, schönen Panoramen und bewegten Bildern (siehe dazu auch mein Einwurf in diesen Forum unter „Netzwelt" mit „Livestreaming") sowie dem Herunterladen von kompletten Spielfilmen.
Ja, da fangen die Fragen schon mal an. Was hast du für einen Apparat mit welcher Ausstattung und welche Internetverbindung bei welchem Provider und mit welcher DSL-Geschwindigkeit.
Also ich arbeite mit einem Siemens-Rechner, Prozessor Pentium 4, 3,06 Ghz, Arbeitsspeicher 767 MB Ram, Lokale Speicher 3 mal 50 GB, Grafikkarte von Radeon 9200 SE, ziemlich billig, aber für mich völlig ausreichend, sowie mit dem bewährten Betriebssystem Windows XP. Ausreichend habe ich mich auch internetmässig ausgestattet und mich bei T-online mit der DSL-Flatrate Call and Surf Comfort Plus für rund 50 Euro im Monat eingekauft und bewege mit damit im Internet mit einer download-Geschwindigkeit von 16 000 kbit/s
Das macht richtig Spass, doch für dich, lieber Axel, vielleicht gar nicht nötig, da du andere Interessen verfolgst. Die müsste man erst mal kennen, um dir als zehn Jahre Jüngerer vernünftige Ratschläge geben zu können.
Gruss Paul

--
hermannpaul
hermannpaul
hermannpaul
Mitglied

Re: PC Erfahrungsaustausch Mannheim
geschrieben von hermannpaul
als Antwort auf hermannpaul vom 19.04.2008, 11:38:36
Hallo. Alfaxel,
wo bist du?
--
hermannpaul
papageno
papageno
Mitglied

Re: PC Erfahrungsaustausch Mannheim
geschrieben von papageno
als Antwort auf alfaxel vom 18.04.2008, 09:58:34

Hallo alfaxel
bin zwar schon 65 aber ein begeisterter PC-spiele Fan
habe schon eine ganze Pallette durch.Mein großer Hit
ist gerade das kostenlose On-Line Spiel REGNUM
spiele dieses schon ca.4 Monate.Wär das was für Dich?
ich würde Dich durch dieses Spiel führen,und man
könnte doch zusammen in eine Phantasie-Welt gehen.
Würde mir echt Spaß machen.
Also schreib mir.Auch bin ich Dir bei anderen PC-Fragen
gerne behilflich

papageno


Anzeige