Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Suche Anleizung für PC Hardware Aufbau ??

Computerhilfe (PC-Abteilung) Suche Anleizung für PC Hardware Aufbau ??

helu2
helu2
Mitglied

Suche Anleitung für PC Hardware Aufbau ??
geschrieben von helu2
Hallo,möchte meinen fast 7 Jahre alten PC neu aufbauen.
Das heißt,Motherboard Grafik,Festplatte und und und.
Wer hat das schon mal gemacht?
Welche Teile benötige ich?Mindestanforderung oder besser?
Gibts dafür eine Anleitung?
Bin gelernter Handwerker und traue mir das zu.
Möchte wissen,wie ich vorgehen muss
Gruss
--
helu2
oldie
oldie
Mitglied

Re: Suche Anleizung für PC Hardware Aufbau ??
geschrieben von oldie
als Antwort auf helu2 vom 30.04.2007, 09:03:37
Hallo Helu2,

ein Neukauf wäre vermutlich günstiger! Und die Gefahr dass etwas nicht passt oder dann nicht läuft ist groß.

Zuerst musst du mal prüfen, ob und welches aktuelle Mainbord (Sockelart ?!) in deine alte Kiste passt?

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1) per Bundle-Angebot (Bundle 1 - 6), dabei werden nur Mainbord, Prozessor und Kühler, sowie der Speicher ausgetauscht z.B. auf Core 2 Duo E6420 – ca. 349 € für diese Teile:
Mainboard: Abit IL9PRO
CPU: Intel Core 2 Duo E6420 + Kühler
Speicher: 2x 512MB PC-667 DDR2, PC2-5300
(Angebote ab 115 € (AMD Sempron 64 3000) findest du in meinem Internet-Tipp)

2) erweiterter Teiletausch (PC-Bausatz) bis hin zum Komplett-Austausch
Auch hierzu gibt es im Internet-Tipp ein Angebot (das letzte), da gibt es für 449 € alle Teile für einen PC, such dir einfach das aus, was du benötigst, d. h. austauschen möchtest, ggf. kannst du die Teile dann ja auch einzeln anschaffen.

Und dann viel Erfolg

wünscht

dr Oldie

PS. Noch 2 persönlich gemeinte Ratschläge:
1) ich würde es an deiner Stelle nicht tun (Gönn dir einen Neuen)
2) Finger weg von VISTA !

matze
matze
Mitglied

Re: Suche Anleizung für PC Hardware Aufbau ??
geschrieben von matze
als Antwort auf helu2 vom 30.04.2007, 09:03:37
Hallo helu2