Computerhilfe (PC-Abteilung) System schläft ein

baerbel41
baerbel41
Mitglied

System schläft ein
geschrieben von baerbel41
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte, fährt er in einigermaßem akzeptabler Zeit hoch, dann startet meist (weil ich nur wenig - ca. 2 x täglich - für kurze Zeit) das Update vom Virenschutz (Kaspersky). Parallel dazu baut sich das Startfenster auf.
Wenn ich dann aber nicht SOFORT irgendwas tue, z. B. mich im Seniorentreff umschaue o.ä., sondern das Update vom Virenschutz abwarte, dann reagiert der PC danach zunächst fast nicht mehr. Ich kann anklicken, was ich will, es erscheint die "Eieruhr" und ich warte und warte und warte. Irgendwann (manchmal nach mehr als 1 Minute) reagiert der PC langsam (!!) wieder und ich kann dann einigermaßen "normal" arbeiten. Was könnte dafür die Ursache sein?
Ich habe weder irgendwelche Programme neu runtergeladen oder auch nur irgendwo irgendwas geändert oder umgestellt.
Habe XP, SP3, Firefox, habe defragmentiert, Systembereinigung gemacht.
Hat jemand eine Ahnung, was an dem Ganzen schuld sein könnte? Außer, daß mein PC 4 Jahre alt ist (und ich keinen neuen Laptop möchte, da ich VISTA nicht haben will).
Danke vorab für Eure mögliche Hilfe.
--
baerbel41
Re: System schläft ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerbel41 vom 09.01.2009, 15:49:58
Hallo Baerbel
Ich hatte ähnliches Problem wie du, es lag um Virenupdate von Kaspersky, als ich einen anderen UpdateServer in Kaspersky eingetragen habe, lief alles wieder problemlos.
Schau bitte mal in folgenden Link
--
susannchen1
baerbel41
baerbel41
Mitglied

Re: System schläft ein
geschrieben von baerbel41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2009, 15:58:03
susannchen1,
danke für Deine Antwort, bitte WO[u][/u] hast Du einen anderen Kaspersky-Update-Server eingetragen? Bin PC-dummi -:)) und finde das nicht! Vielleicht wäre das auch bei mir die Lösung?!?
--
baerbel41

Anzeige

Re: System schläft ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerbel41 vom 09.01.2009, 20:26:56
Kaspersky Anti-Virus 7


--
susannchen
baerbel41
baerbel41
Mitglied

Re: System schläft ein
geschrieben von baerbel41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2009, 21:38:57
susannchen, dort an dieser Stelle kann ich nichts anderes eintragen, das geht einfach nicht. Danke für Deine Hilfe.
--
baerbel41
Re: System schläft ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerbel41 vom 10.01.2009, 14:22:09
Du musst natürlich auf "hinzufügen"klicken, dann geht eine Kontextmenue auf wo du eintragen kannst!
--
susannchen

Anzeige