Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Win 10 Integritätsprobleme - einige apps funktionieren nicht mehr

Computerhilfe (PC-Abteilung) Win 10 Integritätsprobleme - einige apps funktionieren nicht mehr

adam
adam
Mitglied

Win 10 Integritätsprobleme - einige apps funktionieren nicht mehr
geschrieben von adam


Mein W10 Security-Center meldet Probleme mit der Integrität und empfiehlt für einen Neuanfang Windows neu zu installieren und zu aktualisieren (meines ist aktuell). Dabei wird W10 auf Standardeinstellungen zurückgefahren, Microsoft office und vorinstallierte Desktop-apps gelöscht. Zur Hölle damit.

Wer hat welche Erfahrungen mit dieser Problembehebung? Ist sie empfehlenswert? Danke für euere Meinungen.

--

adam

RE: Win 10 Integritätsprobleme - einige apps funktionieren nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.09.2018, 22:39:19

Hallo Adam,

ich hatte das gleiche Problem, bei mir waren es 4 Apps die entfernt wurden, Du kannst  es vor einer Neuinstallierung so einstellen dass Deine persönlichen Daten erhalten bleiben, auch die  Apps auf dem Desktop.
Es dauert zwar eine Weile und der PC wird ein paarmal neu gestartet aber bei mir läuft seitdem wieder alles rund.

Catwoman

adam
adam
Mitglied

RE: Win 10 Integritätsprobleme - einige apps funktionieren nicht mehr
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2018, 07:48:51

Vielen Dank Catwoman, du hast mir sehr geholfen. Wenn ich die Einstellungen vornehmen kann, die du genannt hast, werde ich das gleich versuchen. Wichtige Daten habe ich sowieso auf Stick gesichert. Danke nochmal.

Gruß

adam

adam
adam
Mitglied

RE: Win 10 Integritätsprobleme - einige apps funktionieren nicht mehr
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2018, 07:48:51

So, hat geklappt. Alles wieder paletti. LächelnDaumen hoch

Aber Vorsicht: Nicht verwechseln mit "Fresh Start". Da schmeißt es alles runter, was nicht im Standard enthalten ist: Browser, apps, alles. Muß dann wieder neu installiert werden und Daten können weg sein. Also vorher Sicherung durchführen.

--

adam


Anzeige