Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 7 Home Premium.Habe mein Betriebssystem neu installiert.Nun fehlen mir einige neue Treiber?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 7 Home Premium.Habe mein Betriebssystem neu installiert.Nun fehlen mir einige neue Treiber?

helu2
helu2
Mitglied

Windows 7 Home Premium.Habe mein Betriebssystem neu installiert.Nun fehlen mir einige neue Treiber?
geschrieben von helu2

Hallo und guten Tag,nachdem ich mein Betriebssystem neu installiert habe,
fehlen mir nun einige neue Treiber.
Wer kann mir helfen ?
Gruß helu 2

RE: Windows 7 Home Premium.Habe mein Betriebssystem neu installiert.Nun fehlen mir einige neue Treiber?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 23.07.2018, 17:57:51
Hallo und guten Tag,nachdem ich mein Betriebssystem neu installiert habe,
fehlen mir nun einige neue Treiber.
Wer kann mir helfen ?
Gruß helu 2
Suche bei Google nach dem Hersteller, oder geh direkt auf die Seite des Herstellers des Gerätes.
Dort findest Du den Driver für das Gerät und das Betriebssystem.
Nimm den empfohlenen Driver (32 oder 64 Bits).

Nimm nicht einen sog UniversalDriverUpdater, der angeblich alles automatisch kann. Der bringt meistens Mist mit.

Beim nächsten mal mache einfach eine Datensicherung des Systems mit Paragon. Da kannst Du alles wieder zurückspielen in 15 Minuten - und passt.
helu2
helu2
Mitglied

RE: Windows 7 Home Premium.Habe mein Betriebssystem neu installiert.Nun fehlen mir einige neue Treiber?
geschrieben von helu2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2018, 19:07:02

Danke Digizar,werde es so versuchen,die Treiber zu bekommen.
Gruß helu2

Elko
Elko
Mitglied

RE: Windows 7 Home Premium.Habe mein Betriebssystem neu installiert.Nun fehlen mir einige neue Treiber?
geschrieben von Elko
als Antwort auf helu2 vom 24.07.2018, 14:17:10

Hallo an euch,
Treiber im Internet suchen kann es geben wenn sich um sehr alte Geräte der Peripherie handelt
die man noch braucht. Beispiel ein alter Drucker oder sonst was.

Das ist aber doch sehr ungewöhnlich! Vielfach kamen auch solche Friktionen beim Wechsel
von XP zu WIN 7 zustande. Dann nutzten aber auch die alten Treiber nichts mehr. Es war technisch
gesehen vorbei.


1. Auch unter WIN 7 gibt es doch schon die automatische Option  „Nach neuer Hardware suchen“.

2.  Danach erscheint das Gerät doch im Gerätmanager!

     Und sollte dann es mit Treibern Unklarheiten geben, kann ich die doch
     über das Internet aktualisieren  auotomatisch lassen. (Treiber Update-Asssistent)
     Geht ganz von selbst.

Hier ein Beispiel mit einer Kamera
teiber akt.png

Man sollte doch immer erst einmal das Naheliegende versuchen.
Oder verstehe ich da was nicht?

Schöne Grüße
Peter





 

Anzeige