Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Aus Fehlern lernen : Warum scheitert die Suche nach dem richtigen Lebenspartner immer häufiger?

Die Insel Senoria Aus Fehlern lernen : Warum scheitert die Suche nach dem richtigen Lebenspartner immer häufiger?

ingo
ingo
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von ingo
als Antwort auf bongoline vom 19.12.2010, 19:44:38
Nun machst Du es Dir aber sehr einfach, bongoline. Dass Du über "Beobachtungen" an anderen Frauen geschrieben hast, war nicht erkennbar. Das erschliesst sich mir erst jetzt. Da ich selbst keine Frau haben möchte, die mir die Fussel von der Jacke absuchen muss, erklärt vielleicht mein Unverständnis. Gegen Zynismus als Selbstverteidigung kann ich natürlich nichts sagen. Sowas ist ein ganz persönliches Empfinden. Wer Zynismus zur Selbstverteidigung nutzt/braucht, tut mir leid. Das ist nicht meine Welt. Lassen wir's vielleicht dabei? Wir haben wohl nur unterschiedliche Sichtweisen auf das andere Geschlecht.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ingo vom 19.12.2010, 20:12:24

Mensch ingo,

das haste aber gründlich in die falsche Kehle bekommen.

Wenn du nochmals bongos Satire liest (und die ist es), wirst du feststellen, dass der Fussel doch nur entfernt wurde, um den Besitz an dem Mann vor den anderen Frau zu demonstrieren, weißt du .... so wie Hunde das Bein heben um ihr Revier zu markieren ..... grins.

Also komm wieder runna und trags mit etwas - nur ein klitzekleines Bisschen Humor und sag mal ganz für dich alleine ganz laut:

Cheeeeeeese

loretta
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf hope51 vom 19.12.2010, 19:57:06
hope,

ich habe den Blog im Schnellleseverfahren mir angesehen - Du kennst das vielleicht, man gewinnt einen Überblick, aber div. Details bleiben nicht hängen.

Mein Beitrag hat sich auf hafel bezogen, der die Finanzen aus Berufstätigkeit aus der Sicht von Senioren in Frage gestellt hat.
Lediglich als Seniorin habe ich geantwortet und zwar so, wie sie sich mir darstellt.

An sich ist der Mann nicht mehr zu beneiden. Erst war der Macho OUT und der Softie IN, dann wieder wurde gefordert, der Mann hat männlicher zu sein. Ja was nun ?? Frau hat die Möglichkeit der Emanzipation voll ergriffen, auf der anderen Seite will sie sich doch noch in den Mantel helfen oder bei Tisch sich den Stuhl untern Hintern schieben lassen Es heißt doch immer so schön: das ist noch ein Mann "alter Schule" .

Dann kommt dazu, wie in dem Blog zu lesen ist - Frauen erziehen die zukünftigen Männer. Viele Männer schaffen es nicht aus dieser gluckenhaften Umklammerung sich zu befreien, was dann von einigen Frauen wiederum belächelt wird. Mann sollte also Universalgenie sein aber den muss sich Frau halt selbst backen.

Ich denke an eine Situation, als mein Sohn ca. 4 Jahre alt war. Ich habe immer wieder mit ihm den Kampf ausgetragen, dass er sein Zimmer aufzuräumen hat, zumindest die Spielsachen wieder in die entsprechenden Behälter zu geben hat. Sein Vater meinte, ich rede zu viel
Ich habe dann mich entschlossen, mal was nur für mich zu tun und bin für 2 Wochen zum Kneippen nach Schärding gefahren. Vater kommt ja sowieso weit besser zurande mit Sohn
Als ich wieder heimkam, sagte mir Vater sofort - er hat jetzt unseren Sohn erzogen, das Zimmer ist aufgeräumt, erst dann darf er z.b. eine Kindersendung im Fernsehen anschauen oder zum Spielen raus. Na ich bin neugierig in unseres Sohnes Zimmer gegangen - super aufgeräumt, ich hatte schon Schuldgefühle, aber Mutters Instinkt, ich hab mich ein wenig gebückt und einen Blick unters Bett geworfen (schließlich kannte ich ja meinen Sohn haargenau) und was war - der Hohlraum zwischen Bett und Boden war vollgerammelt mit allem möglichen Zeugs. Ich habe dann den Besen geholt und mit dem Stiel alles rausgeholt und natürlich das Einräumen gefordert. Was sagte mein Sohn: Papa, du hast recht, wenn Mama wieder da ist, ist es aus mit der Ruh

Heute ist mein Sohn 33, führt seinen Haushalt alleinstehend vorbildhaft, kocht, bügelt, wäscht - ich glaube, ich könnte es ihm gar nicht mehr recht machen. Trotzdem kommt seine berufliche Karriere nicht zu kurz, vielleicht aber deshalb die Partnerschaft, weil er aus seinem eigenen Handeln die Meßlatte zu hoch legt.

Was auch noch meiner Meinung nach zu Schwierigkeiten führt - viele zwischenmenschliche Werte sind auf der Strecke geblieben und auch die Gefühle fallen großteils oft unter "Wegwerfgesellschaft". Oftmals wird viel zu schnell das Handtuch geworfen - es steht einem ja die Welt offen, warum also sich an einer einzelnen Person festbeißen.

Ehrlich gestanden, ich möchte heute nicht mehr jung sein. Meine Freuden und Kämpfe sind Erinnerung und zehren heute nicht mehr an meinen Nerven

bongoline

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von Marija
als Antwort auf bongoline vom 19.12.2010, 20:35:36
Ein Aspekt :

Vielleicht hilft der Begriff : Lebensabschnitts-Partner weiter.

Verschiedene Zeiteinheiten, Entwicklungseinheiten sind mit einem Partner oftmals nicht mehr kompatibel.

Viele Paare sind auch nicht mehr gewillt nach dem Motto zu leben : Einer trage des anderen Last.


Keiner will Lastenträger sein, es geht nur noch vermehrt um Lustgewinn.

Mit dem Verblühen verduften die Partner. Oftmals......nicht immer.

Marija
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 19.12.2010, 20:21:45
genauso ist es loretta,

und diese Handlung entlockt mir immer ein Schmunzeln

bongoline
ingo
ingo
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von ingo
als Antwort auf bongoline vom 19.12.2010, 20:44:10
Dann verschliesst sich mir wohl Deine Art von Humor, bongoline; und dass (meine?) Handlung ein Schmunzeln bei Dir hervorruft, spricht nicht unbedingt gegen mein Verständnis Deine Beitrages. Besser als die Interpretation einer Aussenstehenden wäre sicher eine eigene Erklärung dieses Missverständnisses gewesen. Dann hätte ich Dir vielleicht folgen können.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von nasti
als Antwort auf bongoline vom 19.12.2010, 20:35:36
Für mich gelten die Ehepaare, welcher viele Jahre zusammen bleiben als heilige.

Mein Schicksal war anders, ich bin wahrscheinlich emanzipiert geboren, immer alleine das Geld verdient. Übrigens in unserem sozialistischen System war das normal, jede Frau erwarb ein Beruf, vielleicht war das einzige gute in diesem System. Bei der Statistik habe ich gelesen, die Frauen aus ehemaligen DDR besitzen höhere Rente wie hier die Frauen in Westdeutschland.
So gingen die Scheidungen auch leichter, ob das gut oder schlecht ist?
In jeden Fall ich jammere nicht über mein Schicksal, bin eigentlich froh darüber.

Nasti
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 19.12.2010, 20:46:38
Ich begreif gar nicht, um was es (dir) da geht? - Laus über Leber gelaufen?


bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ingo vom 19.12.2010, 20:46:38
also ingo,

Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil und wer nicht zu sehr von sich selbst eingenommen ist, ebenso.
denn meine Antwort auf loretta bezog sich auf das Flinserlzupfen am Partner und nicht auf Deinen Beitrag.

Dir wollte ich erst den Link zum Lied aus der Fledermaus einsetzen: Oh Gott, wie rührt mich das aber das lasse ich jetzt bleiben, nachdem Du sowieso alles in den falschen Hals bekommst.

loretta hat es Dir doch so nett erklärt, ich glaube, ich wäre da etwas naturbissiger gewesen (da man Dir anscheinend alles erklären sollte - naturbissig bedeutet bei mir, die Zähne sind noch die eigenen)

Weißt was ingo, ich schmunzle - ganz sicher nicht über Dich - und Du kannst machen was Du willst.

ui kann Mann kompliziert sein
bongoline

hafel
hafel
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von hafel
als Antwort auf bongoline vom 19.12.2010, 21:23:27
@ bongo: "naturbissig bedeutet bei mir, die Zähne sind noch die eigenen"

Na Margit, die Zähne sollten immer die eigenen Zähne sein, auch wenn es die Dritten sind. Leihzähne (vom Onkel oder so) sind sehr stressig.

Anzeige