Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....

Die Insel Senoria Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....

artesigno
artesigno
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von artesigno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2009, 11:57:07

Lieber Digizar, solche Beiträge wie Deiner lassen mich etwas tiefer in mich gehen, ob es nicht angenehmer ist, sein eigenes Ding zu drehen als sich für jeden Scheiss rechtfertigen zu müssen so bald man andere involviert. Es macht zwar Sinn sich was Schönes zu denken, was nicht finanzierbar ist, aber bei der Umsetzung muss dann auch die Kasse stimmen. Trotzdem: No risk, no fun... oder vielleicht lieber doch kleinere Brötchen backen???--
artesigno
artesigno
artesigno
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von artesigno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2009, 13:08:11

Liebe Astrid, danke für Deinen Beitrag. Ist auch ein klasse Konzept, so über mehrere Generationen, aber in unserer mobilen und individualistischen Gesellschaft wahrscheinlich noch schwieriger in der Umsetzung.
Natürlich muss jede Idee auch bezahlbar sein, um umgesetzt werden zu können. Wir fänden es eigentlich schade, wenn es letztendlich darauf hinausläuft, dass nur betuchte Leute auf exklusivem Niveau zusammenkommen. Deshalb ist mal angedacht, dass jeder der mag mit anpackt und sich die Kosten dadurch reduzieren lassen. Vielleicht nur ein schöner Traum, dass jeder mit einbringt, was er hat und kann? Müssen halt auch ein paar Leute dabei sein, die mehr haben als können, das wird das Problem sein für das Konzept oder man schwenkt um und gibt den Leuten mit Geld die Möglchkeit, sich`s im Alter nochmal richtig schön zu machen - Sozialismus ist megaout, die einzige Hoffnung (oder Illusion?) ist die Menschlichkeit.
Geld kann man halt auch nicht mitnehmen, es schmilzt (-:) und im Himmel löst es sich in Luft auf..also was soll`s?
artesigno
artesigno
artesigno
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von artesigno
als Antwort auf dutchweepee vom 22.08.2009, 00:33:05

Liebe(r) Dutchweepee, das macht Mut, was Du erzählst. Hast Du Adressen?--
artesigno

Anzeige

melanie
melanie
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von melanie
als Antwort auf artesigno vom 20.08.2009, 22:52:59

-Hallo, lieber artesigno,

eine wunderbare Idee, aber auch realisierbar? Das wäre etwas, dem ich mich gerne anschlösse, nur denke ich für mich, die materiellen Möglichkeiten fehlten mir einzig dazu. Da ich in meinem Leben mehr studiert als gearbeitet habe, bei meiner Scheidung auch auf den Versorgungsausgleich verzichtet hatte, mangelte es in meinem Falle schlicht und ergreifend an finanziellen Mitteln. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei dann um Erwerb von Eigentum handelte.

Einen lieben Gruß, Melanie-
nasti
nasti
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von nasti
als Antwort auf artesigno vom 22.08.2009, 03:48:15
Hallo Artesigno.

Habe deine Homepage angeschaut, bin begeistert. Also was alles mögliches kann man mit Computer erzielen?????
Du bist sehr kreativ. Sind deine Bilder Drucke von PC auf Leinwand? Eine Malerin Kollegin macht das auch, aber ganz anders wie du. Auf Kunstmessen /Berlin, Köln, Salzburg / habe ich auch viele solche Bilder gesehen, meistens auf Zinkplatte gedruckt.
In Salzburger Messe stelle ich auch manchmal aus durch BBK kostet wenig das Gebühr.
Beim einer Düsseldorfer Galerie an Kölner Messe gingen die Bilder wie warme Semmel vor 3 Jahren, vor meiner Augen hat ein Amerikaner 5 solche Zinkplatten mit PC Bild bedruckt abgekauft. / Preiß--von 10 bis 15 Tausende Euro, größe 1,20m x 80 cm.//
Die Chinesen haben sich auch mit diese neue Mode retten können wegen sehr hohe Messen Gebühren, war alles schon erste Tage leer gekauft. Ob Das auch jetzt ist In? Die Mode ändert sich fast jährlich…….
Das größte Kunst ist eine Galerie finden welcher Dich nimmt zum einer Kunstmesse.

Grüßt

Nasti

welche benützt das PC nur für Kommunikation, leider.


Karl
Karl
Administrator

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 22.08.2009, 13:24:19
Hallo artesigno,

ich fand deine Homepage auch prima. Besonders die Farben haben es mir angetan. Ich hoffe Du findest im ST auch konstruktive Menschen, die Dir helfen, die Idee weiter zu entwickeln. Es ist ja offensichtlich, dass dies kein kommerzielles Projekt ist, sondern ein Projekt, in dem Du dann auch selbst leben möchtest. Deshalb kann ich Dir meine Unterstützung versichern, auch wenn diese sich nur darin erschöpft, Dir den ST zum Kontakteknüpfen mit interessanten Menschen anzubieten.
--
karl

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von rello
als Antwort auf Karl vom 22.08.2009, 13:56:03
Nun Karl, bei dem kommerziellen Aspekt kommen dem seriösen Anleger doch leichte Zweifel.
Wenn jemand nach Sicherheiten fragt und gleich gebissen wird, sind verständlicher Weise auch andere verschreckt. Man ist ja schliesslich durch die Lehman Bros. gewarnt. Da ist die Frage nach Sicherheiten wohl berechtigt.

Der Aufruf an Sponsoren ist m.E. eindeutig und der Hinweis dass Geld schmilzt und im Himmel sich in Luft auflöst, kann doch nur Demenzler erschrecken. Ich lasse die Restbestände auf Erden zurück und weiss, dass meine Kinder und Enkel sich darüber freuen.

Die vielen Linktipps der Dame führen immer auf die gleiche Seite und es freut sie sicher nicht, dass mein Warenkorb leer bleibt.

--
rello
Karl
Karl
Administrator

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von Karl
als Antwort auf rello vom 22.08.2009, 14:52:47
@ rello,

ein gesundes Misstrauen ist immer gut und ich hoffe schon darauf, noch konkretere Schilderungen darüber zu erhalten, wie hier eventuell jemand zur Künstlerkommune dazustoßen könnte.

Sollte dein Eindruck richtig sein, dass es nur ums Verkaufen von Bildern geht, dann wäre diese Themeneröffnung schnell wieder in der Versenkung verschwunden, das verspreche ich. Aber wir können ja nicht jedem Neuankömmling immer gleich das Schlechteste unterstellen.
--
karl
nasti
nasti
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von nasti
als Antwort auf rello vom 22.08.2009, 14:52:47
Hallo rello

.....dass mein Warenkorb leer bleibt.....

bin ich plötzlich erwacht worden . Warum um gottes wille habe ich nie einmal ein Warenkorb gehabt?
Selber Schuld..... so eine altmodisache Malerin bleiben wie ich bin tut weh.
Obwohl ich auch verkäflich bin, hatte ich nie einmal das Warenkorb gebraucht. Ob das bringt was? Möchte ich gerne wissen.

Nasti




rello
rello
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von rello
als Antwort auf nasti vom 22.08.2009, 15:37:26
nasti,die Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich nicht über´s Internet verkaufe oder einkaufe. Aber so wie ich sehe, hat fast jeder einen Warenkorb beim Internet-Verkauf, auch
artesigno-Anne Weirich.
Einfach mal ausprobieren, häng Deiner Homepage einfach mal einen Warenkorb oder je nach Grösse des Bildes einen Einkaufswagen dran.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

--
rello

Anzeige