Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf hugo vom 10.10.2008, 08:21:17
Wow, Hugo,

hast Du die Erklärung ohne Recherche im Internet gekannt? Dann könntest Du Dich ja glatt anstelle von Lojewski & Co. bei Pilawa zum Geschichtsquiz anmelden, wo gestern auch gefragt wurde, woher eine bestimmte Redewendung sommt (habe schon wieder vergessen, welche es war)

Hier in Berlin ist es inzwischen auch sonnenhell. Werde mich mit dem Kneipenfrühstück stärken, ehe ich mich aufs Fahrrad schwinge.

Hier habe ich noch ein Video für die Nachtschwärmer der KK, das ich aus Las Vegas mitgebracht habe.
--
baerliner
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)
geschrieben von felix
als Antwort auf baerliner vom 10.10.2008, 09:08:14
Bei den Verrenkungen dieser leichtgekleideten Damen, hat man eher den Eindruck, sie müssten dringend .... doch das Clo ist noch besetzt!
--
felix
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)
geschrieben von chris
als Antwort auf hugo vom 10.10.2008, 08:21:17


Hugo,

danke für die Erklärung zum stockdunkel!


--
chris

Anzeige

mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)
geschrieben von mea
als Antwort auf chris vom 10.10.2008, 10:52:36


Hallo grüsse euch ....

Bevor ich zum Seniorenturnen mit anschließendem * Kaffeeklatsch * )
geh ,
schau ich noch in die KK ... niemand da ?

Ich glaube nicht , dass sich tagsüber Felix (der Nachtvogel) im Bebälk oben aufhält ?
Ein Nachtvogel ist eben nachts unterwegs und manchmal unsichtbar in der KK ..... )

Gestern war nix mit Sonne , den ganzen Tag nur Nebel ....
Heute kommt sie nur zeitweise hervor ,
aber am Wochenend , da wirds schön , herbstlich schön zum Wandern !

Euch allen noch einen angenehmen Freitag !


--
mea
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf felix vom 10.10.2008, 10:50:20
Bei den Verrenkungen dieser leichtgekleideten Damen, hat man eher den Eindruck, sie müssten dringend .... doch das Clo ist noch besetzt!
--
felix


Als Kontrastprogramm hätte ich noch die "Tänzerinnen" im Linktipp zu bieten.

--
baerliner
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)
geschrieben von felix
als Antwort auf baerliner vom 10.10.2008, 13:48:55
Diesen Schreck habt ihr vermutlich auch schon einmal erlebt!?

Vor dem Einkaufen gönne ich mir noch ein Bier in einer Kneipe. Als ich zahlen wollte, merkte ich mit Schrecken, dass mein Portemonaie gar nicht wie gewohnt in meiner linken Hosentasche steckte.
Vielleicht kennt ihr das? Verzweifelte Griffe in die andern Taschen, Manteltaschen, Einkauftasche, Busentasche etc. ... nichts .... kein müder Rappen!
Die Serviertochter ist sehr verständlich ... leidet sogar mit mir ... denn sie kennt mich ja.
Ich fahre nach Hause. In meinem Kopf versuche ich alle Orte auszumachen, wo ich es verloren oder liegengelassen haben könnte. Auf der Post? Auf der Toilette, beim Fahren auf dem Roller, zuhause auf dem Bett ... Tisch etc. etc.
Oh Schreck ... fährt es mir durch den Kopf! Kreditkarten, Bankkarten, Postomat ... müsste ich eigentlich sofort sperren! ... Aber wo sind die Kartennummern? Ich sitze auf dem Roller ... ohne Führerschein, Fahrzeugausweis! Die Abonemente, TCS-, Rega-, Krankenkassenausweise, die Identitätskarte .... Es kommen mir immer mehr Verluste in den Sinn.
Daheim stürme ich die Treppen hoch ... eile in die Wohnung ... suche an allen möglichen und unmöglichen Orten! ... Nichts und wieder nichts. Verzweifelt suche ich in meinen Unterlagen die diversen Kartennummern ... aber auch diese finde ich in meiner Aufregung nicht sofort! Ich bekomme weiche Knie ... es wird mir schwarz vor den Augen ... mein Herz schlägt bereits im Hals ... ich muss mich hinsetzen und rücke einen Stuhl zurecht ...
Da sehe ich das schwarze Ding ... liegt ohne Grund unter dem Stuhl und sagt nichts!
Da kugelt der schwere Stein von meiner Brust ... und entlastet mich zusehens ...

Habt ihr das auch schon einmal erlebt?
--
felix

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)
geschrieben von chris
als Antwort auf felix vom 10.10.2008, 20:09:36


Felix -

sicher ähnliches .... ich war einkaufen, hab also noch bezahlt. Also irgendwo
musste der Geldbeutel mit allem sein, Führerschein - Ausweis - Kreditkarte -ED-Karte.

Verzeifelt hat ich gesucht, selbst im Kühlschrank.

Nichts war zu finden..... das gibt es doch nicht, zurück ins Geschäft, nein dort
ist er auch nicht.

Also nach Hause fahren und nochmal suchen!

Nix aber auch gar nix.

Dann kommt mir die Idee, er könnte im Auto liegen, doch auch da ... Fehlanzeige.

Also nochmal in der Wohnung gesucht .. wieder nichts .... nochmals ins
Auto ..... und dort, lag die gesuchte, am Beifahrersitz nach rechts runtergerutscht und dort lag sie und hat nicht piep gemacht.

--
chris
heijes
heijes
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)
geschrieben von heijes
als Antwort auf chris vom 10.10.2008, 20:19:30


Keiner da, der Kühlschrank ist auch leer, da geh ich mal wieder, für alle Nachteulen lass ich einen musikalischen Gruss da.
--
heijes
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)
geschrieben von inselfee
als Antwort auf heijes vom 11.10.2008, 00:44:23
Scheinbar haben wir uns die Türklinke in die Hand gegeben.

Nachteule ist auch nicht zu sehen, ist bestimmt schon unterwegs.
Doch so lange mag ich nicht warten.

LG
inselfee

Ach so, wollte noch ne Frage stellen.

Hat jemand von euch schon mal einen Poncho gehäkelt oder eine Anleitung hierfür?
heijes
heijes
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)
geschrieben von heijes
als Antwort auf inselfee vom 11.10.2008, 01:28:13
hallo Inselfee, habe selbst keine Häkelanleitung, setze dir aber einen Link.
--
heijes

Anzeige