Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Solarziegel in neuer Optik

Die unbelebte Natur Solarziegel in neuer Optik

lars
lars
Mitglied

Solarziegel in neuer Optik
geschrieben von lars
Neue Erfindung am Markt!
Ein Ziegel mit integrieter Solaranlage verbindet erstmals Energieeffizienz mit Aesthetik. Das neue System ist aber mehr bloss als schön. Damit kann Warmwasser und Strom erzeugt werden, erfunden in der Ziegelei Rapperswil, ist schon angemeldet beim Patentamt und ab Herbst lieferbar, leider noch recht teuer, wie die meisten neuen Erfindungen!
Selber habe ich auch ein tolle Erfindung im Haus. Z.B. Die Erdwärmepumpe, mit der im Sommer gekühlt werden kann, wie gerade jetzt. Temperatur Winter wie Sommer 22 Grad!
--
lars
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Solarziegel in neuer Optik
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 03.07.2009, 14:20:18
Glücklich, wer in einem Ort wohnt, wo die baubehörde aus fortschrittlichen Denkern besteht.

Wenn einer aber das Pech hat, in einer Gemeinde zu wohnen, wo nur Hinterwäldler in der Baubehörde sitzen, kann nur noch seufzen!

Übrigens: Als das AKW Gösgen gebaut wurde, musste der Grundwasserspiegel um etwa einen Meter abgesetzt werden. Heisst, dass nun laufend das Grundwasser abgepumpt werden muss. Wenn aber jemand Privates eine Erdsonde zwecks Wärmegewinnung bohren möchte, kommen die grössten Bedenken von den damals so fortschrittlichen Behörden.

--
schorsch

Anzeige