Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Bilder im Gästebuch verschwinden

Digitale Fotografie Bilder im Gästebuch verschwinden

Re: Bilder im Gästebuch verschwinden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 09.11.2007, 14:01:40
Danke Dir Uki,
weil ich Dir soviel Mühe machte.


Pucki gab mir einen Tip und ich denke,das wird
es sein,was ich immer verkehrt machte.

User-Diashow,da bin ich oft auf die Bilder gegangen,
und so denke ich,das war der Fehler.
Über Bilder geht es anstandslos.
Ich wußte garnicht,was man ALLES verkehrt machen
kann.

DANKE DIR PUCKI

Liebe Grüße an Euch,Astrid
pilli
pilli
Mitglied

bilder
geschrieben von pilli
als Antwort auf uki vom 09.11.2007, 14:20:18
hi uki

du bist ja auf der richtigen fährte!

solange eine url noch zeigt: "tmp" ist es, wie rainer du und ich astrid erklärt haben, eben nicht gespeichert!

gestern hat astrid mir doch am beispiel des bildes von timo ja bestätigt, ihren fehler erkannt zu haben und so wie ich es ihr andeutete ist das von ihr eingesetzte bild wenig später wieder "verschwunden" ...war mir klar, denn ihre url trug noch den dafür verantwortlichen eintrag "tmp" . da war es nicht schwierig, das vorherzusehen.

ich empfehle, die vom webmaster angebotene "Hilfe" zu lesen:

Bildergalerie

wenn denn dann bei der auswahl der bilder beachtet wird, das niemals nicht vergessen wird, das gespeicherte einzelbild nun in der galerie mit doppelklick aufzurufen und zwar in einem gesonderten arbeitsschritt funzt datt mit der so ermittelten url!

...

hi kai,

Die Aussage von Pilli, man könne im Gästebuch nur ein Bild hochladen, stimmt nicht (... verzeih mir pilli!) Denn Bertha hat in meinem GB drei große Bilder untereinander gestellt, und das ging ja auch.

geschrieben von kai


da ist nix zu verzeihen, lernen wir nicht von- und miteinander?

mein beitrag bezog sich lediglich auf die variante in der headline und ich hatte das mehr als missverständlich erklärt. tatsächlich verschwindet bei dieser möglichkeit das zweite danach gewählte foto. im textfeld des gästebucheintrages sind, wie mit der variante "Bildurl" zu testen ist, mehrere einträge möglich.

danke für deine aufmerksamkeit und die richtigstellung!

--
pilli
Re: bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 09.11.2007, 15:23:19
Ja Pilli,ich sah es erst hinterher und auch heute noch hatte ich Schwierigkeiten damit,bis PUCKI mich aufklärte
und zwar damit:

User-Diashow,da bin ich oft auf die Bilder gegangen,
und so denke ich,das war der Fehler.

Über Bilder geht es anstandslos.
Ich wußte garnicht,was man ALLES verkehrt machen
kann.

So verhielt es sich bei mir.
Gruß,Astrid

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: bilder
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2007, 17:34:34
Astrid, hatte ich dir das nicht auch geschrieben?



nun habe ich eine Url in den Bildurlbutton gesetzt, bei der das Bild nicht aufgerufen war. Also noch klein. Ich schätze, es wird hier auch klein erscheinen.
Das hatte ich aber auch schon erwähnt. Wie man das Bild sieht, wenn die Url kopiert wird, so erscheint es hier. -groß oder klein-

Hallo, pilli,
lass mich nur mal aufmerksam machen, dass das mit dem Doppelklick beim Öffnen eines Bildes nicht immer sein muss. Das kommt auf die Einstellung, frag mich nur nicht wo genau, an. Also, ich glaube, bei der Mauseinstellung, leg mich aber nicht fest, kann man bestimmen, wie man gerne die Funktionen haben möchte.
Ich öffne z.B. nicht die Bilder mit Doppelklick, sondern mit einfachem linken Mausklick. Tut aber im Grunde nichts zur Sache.
- - -- -
so, sehe gerade, dass es stimmt. Bild ist klein. Wir haben also die Auswahl.


--
uki
Re: bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 09.11.2007, 17:41:06
Uki,
ich bin über die User-Bildershow immer rein,
deshalb klappte es nicht richtig.
Vielleicht meintest Du es,aber gesagt,bzw.
geschrieben nicht.
Trotzdem hast Du mir sehr geholfen,danke.
--
astrid
uki
uki
Mitglied

Re: bilder
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2007, 17:44:05
--
ukihttp://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/8c8c2b139891f4715958c823fac46ece/bildervonuki/3185_0_Fruehlingsimpressionen.jpg
das ist die Url, die ich gerade von der User Diashow gemacht habe. Müsste wieder ein kleines Bild werden.




- - -
sehe, das Bild ist da. Daran liegt es also nicht.
Sondern an der Bilder- Bearbeitungsseite, die man auch über User-Diashow aufruft.

Nun das gleiche Bild, in groß, also geöffnet.


auch von der User Diashow.

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: bilder
geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 09.11.2007, 17:50:50
Nun füge ich mal vom gleichen Bild die Urls hier ein. Einmal aus der User Diashow, einmal aus der normalen Bildergalerie.
Du kannst sehen, dass beide Ursl gleich sind.

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/8c8c2b139891f4715958c823fac46ece/bildervonuki/3185_1_Fruehlingsimpressionen.jpg

User Diashow

- - - - -

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/8c8c2b139891f4715958c823fac46ece/bildervonuki/3185_1_Fruehlingsimpressionen.jpg

normale Galerie
- - --- ---

Beide Male waren die Bilderurls nicht tmp, sondern storage u. völlig identisch.

tmp bekommt man, wenn die Bilder nicht bis zum völligen Ende abgespeichert sind. So, wie ich es heute vorher geschrieben habe. Diesen letzten Beendungsvorgang kann man leicht vergessen. Auch dann, wenn man eigentlich weiß, wie es geht.
Einfach konzentrieren. ))

--
uki
pucki
pucki
Mitglied

Re: bilder
geschrieben von pucki
als Antwort auf uki vom 09.11.2007, 18:12:35
--Hallo, uki ! Nun habe ich es auch einmal direkt
versucht
pucki

wie ich sehe, ist es gelungen.
Nun versuche ich einmal das kleine Bild.

Prima, geht also beides. Weißt Du, uki- ich bin zu ungeduldig, wenn etwas
nicht gleich so geht wie es soll..............lach -aber -viele Wege führen
nach Rom.

uki-danke!
uki
uki
Mitglied

Re: bilder
geschrieben von uki
als Antwort auf pucki vom 09.11.2007, 18:15:10
uff, da wird man als altes Weibli ja schwindlig beim Hinsehen.

und du hast es noch geschafft, das kleine auch ins gleiche Feld zu setzen. Flott )
--
uki
pilli
pilli
Mitglied

Re: bilder
geschrieben von pilli
als Antwort auf uki vom 09.11.2007, 18:12:35
richtig uki,

es war, ist und bleibt dabei: ein "tmp" in der url anstatt "storage" zeigt: bild ist nicht gespeichert und wird in absehbarer zeit verschwinden!

einen symptie für deine geduld, uki!

--
pilli

Anzeige