Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 88 "Dezemberstimmung - drinnen und draussen".

Digitale Fotografie Fotowettbewerb Nr. 88 "Dezemberstimmung - drinnen und draussen".

therese
therese
Mitglied

Fotowettbewerb Nr. 88 "Dezemberstimmung - drinnen und draussen".
geschrieben von therese
Liebe Wettbewerb Teilnehmer.

Zuerst möchte ich Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit wünschen. Dazu gutes Wetter zum Fotografieren.

Das neue Thema lautet!

„Dezemberstimmung - draussen und drinnen.“


Es dürfen wieder bis 5 selbstgemachte Fotos eingestellt werden.

Einfache Bildbearbeitung, wie z.B. zuschneiden, geraderichten, aufhellen usw. ist erlaubt. Aber bitte keine Bildverfremdung und keine Texte. Ich möchte die Dinge so sehen wie sie fotografiert wurden.
Danke für euer Verständnis.

Bitte die Bilder Nummerieren.

Grösse der Fotos
Querformat 700 x 525
Hochformat 640 x 480

Kleinere sind selbstv. erlaubt.

Ende des Wettbewerbes ist am 3. Januar 2015 damit der Silvester auch noch eingestellt werden kann.

Liebs Grüessli therese

Beispielfotos:








samti
samti
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 88 "Dezemberstimmung - drinnen und draussen".
geschrieben von samti
als Antwort auf therese vom 06.12.2014, 17:18:15
Hallöchen Therese,
bevor hier losgelegt wird, möchte ich deine Fotos doch auch einmal als richtig gelungen erwähnen. Traumhaft schön deine Winterlandschaft. Das zumindest ist hier, schon vom Wetter her, nicht zu toppen. Dir ebenso eine schöne Zeit und ein Danke für deine Betreuung der Wettbewerbe. Es grüßt dich Samti, die hofft, dass das mal erlaubt ist.
hedi
hedi
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 88 "Dezemberstimmung - drinnen und draussen".
geschrieben von hedi
als Antwort auf samti vom 06.12.2014, 20:01:09
Therese so was Schönes.
Das sind wunderschöne Aufnahmen. Wo ist Dir die Pekingente
über den Weg gelaufen? Und so eine schöne Winterlandschaft.
Wieder ein tolles Thema. Auch Dir eine schöne Adventszeit.
Deinen Wunsch zu schönem Wetter schicke ich himmelwärts.
Liebe Grüße zum 2. Advent Hedi


Anzeige

therese
therese
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 88 "Dezemberstimmung - drinnen und draussen".
geschrieben von therese
als Antwort auf hedi vom 06.12.2014, 22:05:09
Danke für Eure Komplimente und die Anerkennung.

Liebe advise, die Ente ist eine Mandarinente,
und fotografiert habe ich sie in Arosa. Ausser einer kleinen
Lücke war der ganze See zugefroren und genau da tummelten sich viele versch. Arten von Enten.

Sorry, dass ich das Foto doch einstelle, obwohl von Winter hier nichts zu sehen ist, aber es ging mir um die Ente.



Grüessli, therese
Betti
Betti
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 88 "Dezemberstimmung - drinnen und draussen".
geschrieben von Betti
liebe therese, Deine Fotos sind schön, aber am schönsten ist die Mandarinente!!
Schneebilder habe ich leider nicht, dafür einige vom Weihnachtsmarkt.
lieben Gruß Betti.

Bild1.

Betti(Betti)


Bild2.dez.(Betti)


Bild3.
dez.(Betti)
Guenni1961
Guenni1961
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 88 "Dezemberstimmung - drinnen und draussen".
geschrieben von Guenni1961
Ich mag die hauptsächich im Dezember
Foto 1Fotowettbewerb(Guenni1961)

Anzeige

Guenni1961
Guenni1961
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 88 "Dezemberstimmung - drinnen und draussen".
geschrieben von Guenni1961
als Antwort auf Guenni1961 vom 11.12.2014, 17:17:00
Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausplatz - Weihnachtsmann, der mehrmals am Tag an einem Seil entlang fährt und eine Weihnachtsgeschichte erzählt.
Foto 2Fotowettbewerb(Guenni1961)
Guenni1961
Guenni1961
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 88 "Dezemberstimmung - drinnen und draussen".
geschrieben von Guenni1961
als Antwort auf Guenni1961 vom 11.12.2014, 17:20:01
Hamburg an der Berner Au
Foto 3Fotowettbewerb(Guenni1961)
Guenni1961
Guenni1961
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 88 "Dezemberstimmung - drinnen und draussen".
geschrieben von Guenni1961
als Antwort auf Guenni1961 vom 11.12.2014, 17:20:54
Eiskristalle im Winter
Foto 4Fotowettbewerb(Guenni1961)
Guenni1961
Guenni1961
Mitglied

Re: Fotowettbewerb Nr. 88 "Dezemberstimmung - drinnen und draussen".
geschrieben von Guenni1961
als Antwort auf Guenni1961 vom 11.12.2014, 17:21:34
Eiskristalle im Winter Teil 2
Foto 5Fotowettbewerb(Guenni1961)

Anzeige