Digitale Fotografie Gebäude

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 30.10.2023, 20:38:27

Keine Angst, Wolfgang, Deine Richtigstellung sehe ich keinesfalls als Kritik. Ganz im Gegenteil - ich freue mich sogar darüber. Wenn die Digitalisierung der Fotos fertiggestellt ist, werde ich vielleicht noch etwas zeigen. Möglich, dass dann etwas von der Fischerbastei drauf ist und freue mich schon jetzt auf eine Aufklärung. Die Reise haben wir  irgendwann 19?? gemacht und das Gedächtnis ist seither auch nicht besser geworden.
Gruss Inge

Sanssouci
Sanssouci
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Sanssouci
als Antwort auf Inge--MA vom 31.10.2023, 07:40:04
20230830_103518~5.jpg
Liebe Grüße Chris 
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Inge--MA

Auf meiner digatalen Reise habe ich auch Meersburg gefunden. Nicht so weit weg, aber leider jetzt doch viel zu weit.

IMG_6347.jpg
 
IMG_6293.jpg
 
IMG_6291.jpg
Jaaa, das Thema ist Wein ... und es ist zum Weinen, dass er bei meinem hohen Blutdruck wohl das reinste Gift ist 😇
Gruss Inge

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von hobbyradler
P1070342.jpg10.07.2023 Fischerbastei Budapest

P1070367.jpg
Ciao
Hobbyradler
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Michiko
Es war einmal ein passables Gebäude. Schon lange fahre ich daran vorbei auf der B 1 ..... Bald wird wohl ein Schild zu lesen sein:  "Vermiete ausbaufähiges und künstlerisch gestaltetes Haus mit bereits begrünter Dachterrasse"😉
CIMG1305.JPG
 
Gerber-a
Gerber-a
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Gerber-a
als Antwort auf Inge--MA vom 30.10.2023, 19:42:01

Liebe Inge, mir gefällt die Perspektive Deines Fotos.
Ich habe von meiner damaligen Reise von Passau nach Budapest ein Fotobuch erstellt und schaue es immer wieder gerne an.
Ja, das Wetter ist prädestiniert für solche Aufgaben.
Viele Grüße von Gerti


Anzeige

Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Luise811

Zweimal - ganz unterschiedlich - in Hamburg:

Chile-Haus,
1922-24 für den damals reichsten Hamburger namens Sloman gebaut,
der sein Geld durch Salpeterhandel mit Chile scheffelte.
Das Gebäude wurde aus 4 Millionen Ziegeln gebaut und der Form eines Schiffes nachempfunden:

1.JPG
Spiegel-Zentrale,
also nicht, weil Glas so schön spiegelt,
sondern Zentrale des gleichnamigen Magazins:

2.JPG

Luise

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von hobbyradler
VID_20220610_044500_00_131_2023-10-10_13-13-58_screenshot.jpg
24.05.2023 Hamburg allen bekannt, weniger aus dieser Perspektive  (aus einem 360° Video)

Ciao
Hobbyradler
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Michiko
Die Wartburg im Morgennebel
 
IMG_8078.JPG
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Gebäude
geschrieben von Inge--MA

Friedenspagode in Wien.
114_1471.jpg
Die Friedenspagode Wien ist ein buddhistischer Stupa, der an der Donau in Wien liegt. Sie ist eine von rund 80 Friedenspagoden, die es weltweit gibt (Stand 2011). 
Der Bau des Stupas erfolgte zwischen 1982 und 1983 nach Plänen des Architekten Franz Richard Schnabel[1] und wurde von japanischen Mönchen des Nipponzan-Myōhōji-Ordens ausgeführt. Die Eröffnungszeremonie fand am 25. September 1983, unter Anwesenheit des Gründers des Nipponzan-Myōhōji-Ordens Nichidatsu Fujii (藤井日達; 1885–1985) sowie Vertretern verschiedener buddhistischer Orden und Traditionen, statt. 
Der Stupa ist rund 26 Meter hoch. Die zentrale Buddha-Figur stellt Buddha Shakyamuni dar, die 7 Reliefs stellen Szenen aus dem Leben des Religionsgründers Siddhartha Gautama dar – von der Geburt, über das Erwachen, die Lehrtätigkeit bis zum Tod. 


Anzeige