Digitale Fotografie Insekten

destille
destille
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von destille
In diesem morschen Ast fand er seinen Unterschlupf 😉
Bearbeitet mit PhotoImpact X 3 und Ulead GIF Animator
21 Einzelbilder verändert, insgesamt sind 34 Bilder in diesem GIF

Marienkäfer 11.gif
RE: Insekten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 07.01.2020, 10:28:34
Darf ich mal dagegen halten?
Diese Monster-Spinne möchte auch nach draußen. (?)

Spinne.jpg
bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von bellablock

Saß plötzlich in einem Biergarten auf der Tischdecke und wollte wohl ein bisschen mit uns essen 😉

P1040881.jpg
LG Doris


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von jacare4
als Antwort auf bellablock vom 18.01.2020, 00:05:34

@bellablock

Hallo Doris, die Wanze auf Deinem Foto ist sehr schön und attraktiv, finde ich. LG. jacaré4/Udo

---

Das Silbefischchen habe ich nach der Aufnahme ganz vorsichtig nach draußen gesetzt, ohne es mit den Fingern zu berühren.Keine Ahnung, wieso der weiße Untergrund auf dem Foto blau erscheint.

DSCN5205.JPG
DSCN5209.JPG

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von bellablock
als Antwort auf jacare4 vom 20.01.2020, 09:12:24

Herzlichen Dank, Udo 😊. Normalerweise lasse ich bei solchen Tierchen immer erst einen Schrei los, aber es waren zu viele Leute drumherum, so dass ich lieber den Fotoapparat zückte. 😉 
VG Doris

RE: Insekten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bellablock vom 20.01.2020, 18:31:16

Na, na, Doris … du wirst doch nicht vor so einem kleinen Wänzchen Angst haben … noch dazu wo die meist sehr fotogen sind! 😉


Anzeige

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von bellablock

Im März letzten Jahres war ich in meiner näheren Umgebung unterwegs, saß gemütlich auf einer Bank und fotografierte so die Blümchen rundum, bis plötzlich mein Blick nach unten ging, unmittelbar zu meinen Füßen, und ich entdeckte diese Feuerwanzen. Als erstes schüttelte ich meine Hosenbeine 😉 , dann drückte ich ab. Ich habe diese Wanzen zum ersten Mal in Natura gesehen - schön, aber trotzdem brrrrrrrrrrrrr 😊 . 
P1050701.jpg
P1050702.jpg
LG Doris

bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von bellablock
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2020, 18:36:51

Horst, ich bin zwar groß und stark, aber bei Tierchen dieser Art ............. neeeeeeeeeeeeee , aber fotogen sind sie alle, da hast Du vollkommen recht. Siehe nächste Fotos! 😅😵🙏

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von jacare4
Insekten im Zoologischen Museum in Kiel. Die Exponate wurden zum Teil schon vor Jahrhunderten gefangen.

DSCN4976.JPG
DSCN4982.JPG
DSCN4961.JPG
bellablock
bellablock
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von bellablock
als Antwort auf jacare4 vom 21.01.2020, 07:30:10

Nach dem Herkuleskäfer habe ich mal gegoogelt. Das ist ja ein Riesenkäfer! Schon allein die Larve ist handtellergroß! Sehr interessanter Ausschnitt aus der Sammlung des Zool. Museums. LG Doris


Anzeige