Mitgliederübersicht jacare4

Benutzerprofil von jacare4

jacare4
offline
Dabei seit: 29.05.2007

Besucher: 9802
Freunde: 11
Forum: 2799

jacare4 ist 79 Jahre alt. jacare4 wohnt in Rendsburg.

Allgemeine Infos

Name:
Udo
Geschlecht:
Männlich
Geburtstag (Alter)
- (79)
Wohnort:
Rendsburg

Über jacare4

Meine Hobbies:
Naturbeobachtungen, Fotografieren, Reisen
Ich mag:
Meinen Garten; von Ort zu Ort reisen, um Neues zu entdecken; freundliche Gesichter; naschen; Schneeberge, die sich im eiskalten Wasser spiegeln; nette Gespräche, nicht zu oberflächlich; mail- und Briefkontakte; immer genügend Geld in der Tasche; und noch viel mehr.

Kontaktinformationen

Adresse:

24768 Rendsburg

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema RE: Vögel im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Vielleicht hatte sich die Drossel einfach als Star verkleidet.

hat auf das Thema RE: Vögel im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Liebe MannheimB5,

Die Vögel geben uns immer wieder große Rätsel auf. Wir können sie unser Leben lang beobachten und werden immer aufs Neue verwundert sein über ihr Verhalten. Heute (22. Januar 2018) ist in unserer Zeitung ein tolles Foto von einer größeren Gruppe Kraniche, die vor mehreren Damhirschen aufgeflogen sind. Viele Kraniche sind offenbar dieses Jahr nicht wie sonst nach Südwestspanien in ihre Winterquartiere geflogen, sondern versuchen in Norddeutschland zu bleiben. Dann haben sie es im März auch nicht so weit bis in ihre Brutgebiete in Schweden.

----


hat auf das Thema RE: Vögel im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Lieber Gerd,
vielen Dank für die Information. Nun weiß ich Bescheid. Habe mich wohl geirrt. emoji_wink Die schwarze Krähe ist also (noch) nicht süchtig nach Nikotin. Sie hat bloß die Nickhaut vors Auge gezogen, damit sie nicht vom Schnee und von der Sonne geblendet wird.emoji_mask
hat auf das Thema RE: Vögel im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Liebe MannheimB5, Deine Krähe oben auf der Abfalltonne sieht auch wirklich so aus, als ob sie bereits seit Langem süchtig ist. Blaues Auge, gekrümmter Rücken, schwarze Beine. Lange wird sie ihre Sucht nicht mehr durchhalten. Dann ist sie hinüber.
hat auf das Thema RE: Vögel im Forum Digitale Fotografie geantwortet

In Berlin vorm Hauptbahnhof habe ich auch eine Krähe gesehen, die sich eine Kippe geholt hat.

hat auf das Thema RE: Die Tiere unserer Welt im Forum Digitale Fotografie geantwortet

In Schweden. Damwild im Gehege und frei lebende Kraniche


hat auf das Thema RE: Godwins Gesetz oder die "Nazikeule" im Forum Plaudereien geantwortet

Mal ne ganz dumme Frage: Wer oder was sind Forumels?

hat auf das Thema RE: Sexismus-Debatte im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Eines habe ich bei der Sendung mit dem Bachelor noch nicht durchschaut, Wollen eigentlich alle diese Mädels sich mit diesem Mann paaren, und/oder will dieser Mann sich mit jeder dieser Frauen vergnügen? Probiert er sie alle durch, bis er die richtige gefunden hat, der er dann die Rose übergibt? Ich denke, das ist von Natur aus so gewollt. Daher interessiert mich die Sendung nicht weiter.Zum Glück gibt es im Fernsehen mehrere Kanäle, die wertvollere Programme anbieten. Damit meine ich nicht die Flut von Krimis mit all der vielen Gewalt und Grausamkeit, und auch nicht die vielen seichten Sendungen, in denen sich küssende Menschen ohne Ende gezeigt werden. Vielleicht ist auch dieses von Natur so gewollt.
hat auf das Thema RE: Notlüge im Forum Plaudereien geantwortet
Lieber Karl, ich habe schmunzelnd Deine "Beichte" gelesen, dass Du ein wenig gelogen hast bei der Antwort auf die Frage, ob die Mahlzeit in dem Restaurant in Ordnung gewesen sei. (Eine Notlüge war es sicher nicht.) Die Bedienung stellt diese Frage immer und wohl auch überall, wie mir scheint, rein routinemäßig und will eigentlich nicht wirklich wissen, ob das Essen geschmeckt hat (Schmeckt nicht, gibt´s nicht.) und ob alles soweit OK war. Es ist eine höfliche und freundliche Frage, die vielleicht die Hoffnung auf ein nett gemeintes und etwas größeres Trinkgeld verbirgt.

Wie empfindest Du die stereotype Floskel an der Kasse " Schönen Tag noch" , "Schönes Wochenende" ,,, ? Ist das auch schon gelogen von der Kassiererin, die das nur sagt, weil sie es muss, und das bei jedem Kunden? Es ist sicher nicht wahr, dass sie es wirklich allen wünscht, oder vielleicht doch. Es ist aber auch keine Notlüge.

Ich denke, eine Notlüge ist nur dann  angebracht, wenn man sich und andere vor seelischem oder körperlichen Schaden schützen muss oder möchte.


 
hat auf das Thema RE: W I N T E R im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Am 26. April 2017 Auf dem Weg nach Triberg im Schwarzwald:


Krähe beim "Baden" im Schnee





  • Noldes Garten, weite Landschaften, Blumen, Licht und Farben

    Emil Nolde hat hier gewohnt, in Seebüll, nicht weit von Niebüll, Sylt und der dänischen Grenze. Es ist eine Landschaft mit ganz besonderem Reiz: Weite, Felder, Himmel, Deiche, Schafe, einsame Höfe, besonderes Licht und Farben...

  • Von Hohenzollern nach Bad Urach

    Es gibt überall in Deutschland schöne Landschaften und Städte,ganz besonders in Baden-Württemberg. Hier sind ein paar Fotos, Erinnerungen an einen Aufenthalt in der Umgebung von Tübingen. Eigentlich ist hier jede Ortschaft, jede Stadt, jeder Landstrich be

  • In der Flusslandschaft Eider - Treene - Sorge

    Die Eider trennt in Schleswig-Holstein die Landesteile Schleswig und Holstein. Was kann es Schöneres geben als eine Bootsfahrt auf der Untereider an einem schönen, friedlichen, fast windstillen Abend im Sommer? Die kleine Fähre hat Platz für bis zu zwanzi

  • An der Oberweser, Bodenwerder, Münchhausen

    Die Weser ist der einzige Fluss, der ins Meer mündet und auf ganzer Länge nur durch Deutschland fließt. "Wo Werra sich und Fulda küssen, ..." Die Weser entspringt nicht aus einer Quelle, sondern beginnt beim Zusammenfluss von Werra und Fulda, bei Hann...

  • Über Katzenelnbogen und Loreley zum Mäuseturm

    Diez ist eine kleine Stadt an der Lahn, nicht weit von Limburg. Sie wird überragt von einer Burg, wo man sich wundert, wie die Menschen, die dort leben bzw. früher gelebt haben, es immer wieder auf sich genommen haben, nach dort oben zu klettern...

Keine Bildergalerien vorhanden!

Gästebuch
herzdame
Mitglied

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Das Wetter schafft mich Habe viel mit Kopfweh
zu kämpfen.Komme gut in die neue Woche.
Bist du gut ins neue Jahr gekommen?
Von Herzen deine Freundin Lore

herzdame
Mitglied

                           Bin leider wieder mal krank.Mich hat
                           eine dicke fette Grippe erwischt.Kopf-
                             schmerzen Husten und meine Nase
                             läuft weg.Daher heute schon meine
                              Grüße zum neuen Jahr.Kommt gut
                             und Gesund und Glücklich ins neue
                                               Jahr 2018.
                                Von Herzen deine Freundin Lore

tina50
Mitglied


herzdame
Mitglied

Lieber Udo
Nur noch zwei Tage dann ist Heiligabend
Den Tag verbringe ich mit meinen Kindern
Silvester fahre ich nach Karlsruhe zu meiner
Freundin.Ich wünsche dir schöne Feiertage
und hoffe es geht dir Gesundheitlich gut.
Passe gut auf dich auf.
Von Herzen deine Freundin Lore


henryk
Mitglied

Ja..lieber 
Udo.....liebe Marlis..wenn Gott gibt..

Wir treffen uns im Deutschland...2018



Froehliche Weihnachten..dir ..liebe  Marlis..dir lieber Udo!



Henryk

herzdame
Mitglied

Ich wünsche dir eine schöne
3.Advent-Woche
Von Herzen Lore

Marjellchen
Mitglied

Lieber Udo,

ich seh Dich grad bei Tina. Ansonsten ist es ja nicht mehr so leicht, jemanden wiederzufinden. Ich hoffe, es geht Euch gut.

Lieber Udo Dir und Deiner Waltraud sowie der Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit und alles Gute.

Herzlichst

Helga


 

tina50
Mitglied


marianne
Mitglied

Danke, Udo, für alles!
Am "ST" könnte ich inzwischen verzweifeln-, aber du bist noch da....

herzdame
Mitglied


Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag
VonHerzen deine Freundin Lore

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen


Anzeige