Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wasser, Fische und alles was schwimmt .......

Digitale Fotografie Wasser, Fische und alles was schwimmt .......

Gerber-a
Gerber-a
Mitglied

RE: Wasser, Fische und alles was schwimmt .......
geschrieben von Gerber-a
Fisch.jpg
Gruß Gerti
Betti
Betti
Mitglied

RE: Wasser, Fische und alles was schwimmt .......
geschrieben von Betti
2fische-erl.jpeg
samti
samti
Mitglied

RE: Wasser, Fische und alles was schwimmt .......
geschrieben von samti
DSC_5991.JPG
Diese beiden Enten werden geduldet auf dem Anglersee. Aber wir hoffen immer. dass sich mal ein Haubentaucher ansiedelt - oder zwei 😉 

Anzeige

heidi43
heidi43
Mitglied

RE: Wasser, Fische und alles was schwimmt .......
geschrieben von heidi43
als Antwort auf samti vom 11.09.2022, 00:47:25

Vielleicht ist er schon auf dem Flug zu Eurem See, liebe samti.

IMG_2743 Kopie hls.jpg
Haubentaucher

RE: Wasser, Fische und alles was schwimmt .......
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Im Kölner Aquarienhaus werden auch die Besucher beobachtet😉

129.jpg

141.jpg
🙋 Suse
samti
samti
Mitglied

RE: Wasser, Fische und alles was schwimmt .......
geschrieben von samti
als Antwort auf heidi43 vom 11.09.2022, 18:58:36

@ heidi43, wie schön, dass du schnell noch ein Foto machen konntest. Der Haubentaucher scheint es ja mächtig eilig zu haben. Ein kleiner See mit Fischen ist ja auch verlockend. Jetzt halte ich mal Ausschau ob er den Weg gefunden hat. Danke Heidi, das war nett von dir. Habe mich richtig gefreut über deine Idee. Lieben Gruß zu dir. Samti 


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Wasser, Fische und alles was schwimmt .......
geschrieben von Xalli
erst ein Bad....

DSC_0520 Kopie.jpg
...dann die Körperpflege 😅...

DSC_0530 Kopie.jpg

Gruß Xalli
heidi43
heidi43
Mitglied

RE: Wasser, Fische und alles was schwimmt .......
geschrieben von heidi43
als Antwort auf samti vom 12.09.2022, 22:35:14

Liebe samti,

es würde mich freuen, wenn  auf Eurem See bald Haubentaucher einfliegen würden. Sie gehören zu meinen Lieblingswasservögeln, ich konnte in diesem Jahr zwei Familien mit Nachwuchs beobachten. Bei jedem Baggerseebesuch  haben wir Beobachter zuerst die Jungen gezählt, ob noch alle da waren, Hecht, Fuchs und Mittelmeermöwe haben jedoch zum Glück keine Beute gemacht. Die Eltern haben ihren Nachwuchs zum Schutz lange auf dem Rücken getragen.

Liebe Grüße
Heidi

IMG_2832 Kopie 3 hls.jpg

samti
samti
Mitglied

RE: Wasser, Fische und alles was schwimmt .......
geschrieben von samti
als Antwort auf heidi43 vom 14.09.2022, 16:00:48

@ heidi43, leider würde der Haubentaucher kein Bleiberecht erhalten. Es gibt hier einige kleinere Gewässer, die alle den Anglern vorbehalten sind und zum großen Teil auch eingezäunt sind. Wir sind oft einige KM in ein Naturschutzgebiet gefahren bei denen die Angler nicht erwünscht sind. Dort gibt es alles an Wasservögeln, aber oft zu weit für meine Ausrüstung. Nun wird mir der Fußweg auch zu weit, bis man dann endlich vom Parkplatz bis zum jeweiligen See kommt. Das Gebiet ist sehr groß und gut von Fotografen besucht. Ich habe dort aber schöne Aufnahmen von den Purpurreihern gemacht. Was ich ja gerne mal hätte, wäre der Hochzeitstanz der Haubentaucher. Ich würde mir glatt das große Objektiv meines Sohnes ausleihen 😊. anschließend bin ich dann zusammengebrochen. Ich bin ja nun auch schon 80J. Mein Foto lügt, das ist schon lange her 😃 Ich solle umsatteln zur Roman Schreiberin. Schnell noch einen Gruß und Dank für deinen Kommentar, liebe Heidi. Deine Fotos gefallen mir übrigens auch. Danke. Helga

heidi43
heidi43
Mitglied

RE: Wasser, Fische und alles was schwimmt .......
geschrieben von heidi43
als Antwort auf samti vom 14.09.2022, 23:51:47
Liebe Helga,

herzlichen Dank für Deine Nachricht.
Wir teilen uns die Liebe zu den Haubentauchern. Eine besondere Freude ist es, wenn man das Glück hat, sie bei der Balz zu beobachten. Kopfschütteln, tauchen nach Geschenken (meistens Algen), Übergabe und den sog. Pinguintanz.
Das beigefügte Foto konnte ich vor 2 Jahren machen, aus großer Entfernung mit Tele. Wenn man die hübschen Fotos der Pinguine von @Xalli betrachtet, ist die Bezeichnung "Pinguintanz" verständlich. 
Mir geht es aber wie Dir, weite Wege und das Schleppen der Ausrüstung werden  immer beschwerlicher oder unmöglich. Auch ich sehe mir gern Deine Fotos an, man sieht Deine Begeisterung an der Fotografie.

Alles Gute und liebe Grüße
Heidi

Pinguintanz Kopie HLS.jpg
Haubentaucher beim Pinguintanz
(Mit Algen als Hochzeitsgeschenk im Schnabel)

Anzeige